Jump to content

Zeitarbeitsfirma


wolfi64

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Also wie soll ich anfangen,naja ich versuchs mal.Ich bin zur Zeit arbeitslos trotz bemühungen finde ich auch keine arbeit,bin wohl doch schon zu alt ;) ( 43) .Jetzt läuft bei mir im Juli ALG 1 aus,so das ich dann in Hartz 4 komme was auf keinen fall passieren darf,da ich von dort nichts bekomme,weil meine Frau ja noch arbeit hat.Das würde aber vorne und hinten nicht reichen.So jetzt komme ich zur eigentlichen frage hat jemand von euch erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen rund um Augsburg?Ich habe gehört da soll es gute und miese geben.Vieleicht könnt Ihr mir ja mal eure erfahrungen schreiben würde mich freuen ;) Ach ja von Beruf bin ich Maurer geht aber nicht mehr so,Rücken und so ;) .Das ist mein erster Beitrag,hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

tja, als Maurer wirste da sowieso nix bekommen, da diese nicht von Zeitarbeitsfirmen in D vermittelt werden dürfen (wie alles was zum Bauhauptgewerbe gehört).

Aber mein Kommentar hilft dir da jetzt auch nicht weiter, sorry für OT.

 

Viel Erfolg trotzdem bei deiner Jobsuche.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Hallo Wolfi,

 

herzlich willkommen hier im Board. ;)

 

Wir sind ja nun auch bekannt dafür, dass wir uns mit den aussergewöhnlichsten Fragen auseinandersetzen, aber trotzdem musst Du mir kurz erklären, wie Du durch die Suche auf eine Antwort zu Deiner Frage hierher gekommen bist. Das entzieht sich ein wenig meinem Verständnis logischer Internetbenutzung ! :)

 

Zu Deinem Problem kann ich erstmal nur mein Mitleid ausdrücken, denn dies kann leider jeden treffen und zur heutigen Zeit hat man es als Arbeitsloser schwer genug auch ohne Hartz 4 etc.

 

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht die Zeitarbeitsfirma aussuchen, sondern entsprechend einen Betrieb, bei dem Du arbeiten würdest suchen und dann schauen, mit welcher Zeitarbeitsfirma die zusammenarbeiten. Augsburg ist etwas weit weg von mir, aber ich denke mit großen Namen wie START und RANDSTAD macht man fürs erste nix verkehrt. Wichtig ist da nur, soweit ich mich erinnere die schriftliche Vereinbarung eines sofortigen Aufhebungsvertrags, falls Dich der ausleihende Betrieb übernehmen will.

Aber so gut kenn ich mich da nicht aus. ;)

 

Drücke Dir aber die Daumen, dass es beruflich klappt.

 

@shl-meister

ich denke er will auch gar nicht als Maurer wieder arbeiten. Ist aber nur eine Vermutung. ;)

Ach ja von Beruf bin ich Maurer geht aber nicht mehr so,Rücken und so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich bin durch zufall auf das Board gestoßen und finde es gaz interessant . Bei Klatsch&Tratsch wird ja über alles geredet Fliegengitter,Farbgeruch,Versicherung,Klimageräte usw warum nicht auch mal so ein Thema?Gab es glaube noch nicht.Und ja,Maurer kommt nicht mehr in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, als Maurer wirste da sowieso nix bekommen, da diese nicht von Zeitarbeitsfirmen in D vermittelt werden dürfen (wie alles was zum Bauhauptgewerbe gehört).

Aber mein Kommentar hilft dir da jetzt auch nicht weiter, sorry für OT.

 

Viel Erfolg trotzdem bei deiner Jobsuche.

 

 

Gruß

Wäre mir neu.

Zimmermann gehört ja auch zum Bauhauptgewerbe oder nicht?

 

@wolfi64

 

Probier es mal bei der Firma ZAG. http://www.zag.de

 

Geht auch als Maurer.

Kannst ja auch als Beton- und Stahlbetonbauer eingesetzt werden.

 

Bei ZAG bestehen auch gute Chancen auf übernahme in die Betriebe.

 

Einfach mal anrufen.

 

mfg

 

und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes ist es absolut ok, diese frage hier zu stellen.

 

dann kann ich dir, da ich nicht dort wohne allgemein den tip geben, eine von den grossen auszuwählen, da diese im allgemeinen auch seriöser arbeiten.

 

grundsätzlich kann man natürlich nur sagen, es ist besser bei einer zeitarbeitsfirma zu arbeiten, als gar nicht und Hartz IV zu bekommen.

aus drei gründen:

1. wie du schon gesagt hast, würdest du aufgrund des einkommens deiner frau nichts bekommen.

2. würde damit auch, mit andauernder arbeitslosigkeit, unter umständen dein rentenanspruch immer geringer. hängt von deinen bisherigen durchschnittsverdiensten ab.

3. ist es immer leichter - da für dich mit weniger druck verbunden, und auch für einen potentiellen arbeitgeber attraktiver, da du es ja gewohnt bist zu arbeiten (leute unterschätzt diesen aspekt nicht!!!) - sich aus einem beschäftigungsverhältnis heraus zu bewerben.

 

ich würde dir auf jeden fall aber noch dringend empfehlen, bevor du bei der zeitarbeitsfirma oder sonstwo anfängst, dich bei der agentur für arbeit um ein bewerbungstraining zu kümmern.

die richtige bewerbung, und das beinhaltet auch das anschreiben und die unterlagen, ist die halbe miete. ich sehe fast tagtäglich unterlagen hier eintreffend, die sind einfach zum weglaufen und da frag ich mich, ob die so blöde sind oder nicht arbeiten wollen.

also, erkundige dich da dringend vorher, denn wenn du dich erst überall beworben hast, ist es zu spät.

 

ich drück dir auf jeden fall die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
klar kannst du bei uns über alles Reden ,was nicht den Boardregeln wiederspricht ..
also als erstes ist es absolut ok, diese frage hier zu stellen.

Das hört sich ja fast so an, als ob ich das in Frage gestellt hätte. ;)

So war mein Statement nicht gemeint. :) Ich wollte nur wissen, wie man sich hierher verirrt, wenn man nach Problemlösungen zu einer Zeitarbeitsfirma sucht.

Mehr nicht !! ;):P

 

Fürs erste Posting am Anmeldetag ist es wenigstens mal was anderes als das, was sonst die Erstlingsposter hier loslassen. ;)

Also nix für ungut, falls es falsch rüberkam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfi64,

 

wenn du als Maurer wegen deinem Rücken nicht mehr arbeiten kannst, als was willst du dich dann über eine Zeitarbeitsfirma eigentlich vermitteln lassen? Als Produktionshelfer?

Glaube kaum, dass du da deine Erfüllung drin siehst.

Wenn du in deinem angestammten Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst, ist doch wohl eher eine Umschulung angedacht.

Was sagt denn dein Arbeitsamt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ganz pauschal sagen...

 

Alle Arbeitszeitfirmen die nicht gemeinnützig Aufgestellt sind, sind alle durch die Bank durch Halsabschneider...

 

Man sollte solche Läden per sofort verbieten und alle die solche Buden betreiben einsperren... Arbeitszeitfirmen sind jobvernichter sonders gleichen...

 

Wenn du musst und keine Chance hast dann melde dich mal bei deiner Stadt und frage nach ob und wo so eine Gemeinnützige Einrichtung ist...

 

Ein Bsp. von mir, musste auch mal zu einer Zeitfirma 6 Firmen suchten im Raum Karlsruhe für die Daimler Cryssler in Wörth Arbeiter für 3-6 Monate, alle wollten nur zwischen 6-8 Euro Stunde geben... die GABIS (Gemeinnützig) zahlte 19,80 Euro Stunde Da bin ich hin für 6 Monate

 

Soviel dazu...

 

Übrigens sind 8 Euro fast die Regel bei solchen Verbrechern...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschale Aussagen haben ja meist den Charakter nicht unbedingt den Tatsachen zu entsprechen...

 

Natürlich gibt es da Halsabschneider, aber man muß sich mal klar machen, daß Zeitarbeitsfirmen mittlerweile einen wesentlich Beitrag dazu leisten, Leute wieder in eine feste Beschäftigung zu bringen. Sie machen genau den Job, den diese Arbeitsagenturen nicht auf die Reihe bekommen. Und ich weiß wovon ich spreche.

Meine Erfahrung ist die: MA die sich über Zeitarbeitsfirmen bei mir vorstellen sind durchaus qualifiziert, passen aufs Profil. MA die über Vater Staat zu mir kamen, haben oft nicht im Ansatz aufs Profil gepaßt und deren Frage war immer nur die, nach dem Stempel auf der Bestätigung daß sie sich vorgestellt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 7,38 Euronen ist der niedrigste Tarif.Und das ist doch immer noch mehr wie 0,00 .Für viele ist das vieleicht die letzte möglichkeit wieder ins arbeitsleben einzusteigen.Es gibt schon einige naja sagen wir mal ordentliche Firmen was ich so gehört habe.Mir ging es eigentlich nur darum das bestätigt zu bekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Übrigens sind 8 Euro fast die Regel bei solchen Verbrechern...

 

Grüße

...oder sogar noch weniger ;)

 

Beim großen Automobilkonzern "mit den Ringen vorn am Kühlergrill" wird i.d.R. etwas mehr als 11 Euronen an die Leiharbeiter bezahlt. Ist ne Fa. aus dem Raum Köln von der die kommen - üblicherweise bezahlen die auch nur so ca. 6 bis max. 8 Euros.

Ob das jetzt im ganzen Konzern so ist: Leider K.A. - ich kann da nur für das Ersatteillager in IN sprechen wo ich ein paar MA sehr gut kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Fürs erste Posting am Anmeldetag ist es wenigstens mal was anderes
Mitglied seit: 25-March 07

 

@double_d

Also bei mir ist heute der 24.Mai und nicht der 25.März ;)

Ach du scheisse ! :P

 

Das erklärt so einiges am heutigen Tage ! ;)

Da krieg ich morgen aber ganz viel böse Büropost....hehe

 

Den März habe ich gar nicht gesehen und ich bin wirklich davon ausgegangen, dass heute der 25ste ist. Mai - März, fängt beides mit "M" an ! ^_^

 

Mal morgen die Reinigungskraft anhauen, was die sich dabei gedacht hat den Kalender einen Tag vorzustellen. :););)

 

Naja ! Einen Tag noch und den Rest von heute, dann ist Pfingstwochenende. :P

 

Erholung - Erholung ! Tut glaub ich auch Not :D

 

@wolfi

Sorry, dass ich Dir zwei Monate unterschlagen habe. War nicht böse gemeint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich bin eigentlich des lieben Geldes wegen zu einer Personalagentur gewechselt.

Ich hatte einen super Job und wurde auch gut bezahlt und dabe hatte ich auch noch Nebengewerbe was auch noch Geld reinbrachte.

Jetzt bin ich in Liechtenstein, arbeite in Vorarlberg, der Ostschweiz und in Liechtenstein und habe mehr als das doppelte!

Mit dem Schweizer Vertrag bekommst du mind 2400 raus und mit einem Österreicher Vertrag so etwa 2000, dazu kommt noch ein 13. und 14. Monatsgehalt.

Gesucht werden alle Berufsarten. Ich selber bin Elektrotechniker und fühle mich hier sehr wohl. Bis nach Hause fahre ich ca 4,5 Stunden (Köln) was ca. alle 2 WE ist.

 

www.ipa.li ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...