Jump to content

...und schon wieder ein Virus.....


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

HI all,

 

 

jetzt hab ich grad mein System von dem Mist befreit, jetzt kommt mein Neffe und hat ähnliches Prob

 

unter XP bekommt er nach 5-10 Minuten ONline Ziet ne Meldung von ner services.exe in Verbindung mit einer sogenannten swfstat.dll...danach kommt ne Meldung von NT/AuthoritätsSystem daß der Computer in 1 Minute heruntergefahren wird, was auch geschieht ;)

 

allerdings ergibt die Google Suche nach dieser swfstat.dll nur ein Ergebnis....kann da einer mehr zu sagen???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du die aktuellen Sicherheitsupdates von XP einspielen, bevor du das 1. Mal mit deiner Kiste online gehst...

....wie gesagt...es handelt sich NICHT um meinen PC !!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Teil...

Recht hartnäckig....

Aber unter einer Googlesuche der .dll (hatte damals ne andere, die ich nicht mehr weiß) fand ich eine Repairkit von Microsoft.

Das solltest du mal mit deiner .dll versuchen!

 

Gruß

Basti

tja...mit meiner dll find ich bei Google net viel...aber ich bleib am Ball ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Teil...

Recht hartnäckig....

Aber unter einer Googlesuche der .dll (hatte damals ne andere, die ich nicht mehr weiß) fand ich eine Repairkit von Microsoft.

Das solltest du mal mit deiner .dll versuchen!

 

Gruß

Basti

Jep, hieß da glaub ich MSBLAST.EXE.

Hat den PC auch zum Neustart gezwungen.

Ist aber schon paar jährchen her.

 

keine Ahnung ob es hilft

 

PS: stand glaub ich auch unter den laufenden Prozessen als blaster.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo..hab alle Patches bei ihm installiert.....mit Sasser und Blaster Proggis von Symantec im abgesicherten Modus gesucht.....nix

 

jetzt kommt immer nach ca. 5 Minuten online Zeit nen abruch einer Services.exe der eiderum ein 60 Sekunden dauernden Shutdown mit NT/Autorität folgt ;););):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache die Kiste komplett platt. Dann:

 

Organisiere Dir eine Setup-CD mit integriertem Service Pack 2 und installiere damit Windows XP neu.

 

Oder, wenn Du keine solche CD greifbar hast, installiere XP und sorge dafür, daß die Kiste keinesfalls ins Netz kann, also kein Netzwerkkabel anstecken etc. Installiere dann sofort das Service Pack 2. Erst danach darfst Du dem PC Verbindung nach außen ermöglichen, sonst hast Du den Blaster-Virus augenblicklich wieder drauf. Es reicht, wenn die Kiste mit dem Web verbunden ist, selbst machen brauchst Du für eine Verseuchung gar nix, das geht innerhalb weniger Minuten von selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in dem Link sind ja nochmehr Lösungen.....obwohl wenn du soviel Zeit investierst dann hätte man evtl. auch schon format C. machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in dem Link sind ja nochmehr Lösungen.....obwohl wenn du soviel Zeit investierst dann hätte man evtl. auch schon format C. machen können.

ja......stimmt, wenn man sich da durchforstet (NT Autorität ist ein seeehr breites Thema) findet man dutzende von Lösungen, welche aber manchmal helfen manchmal nicht, oder nur bedingt oder konfigurtionsbedingt, oder......etc. ;)

 

mir egal jetzt...soll er seine daten sichern und dann komm ich mit dem Bügeleisen.....habs ja mittlerweile drauf ;);):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...