Jump to content

Dbox per ISDN ans Internet?!


Frilu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Dbox eines Bekannten ins Internet bringen.

 

Die Rahmendaten:

 

- ISDN-Flatrate(kein DSL)

- keine Netzwerkverkabelung im Haus

- Dbox2 im Wohnzimmer

 

Ich habe mir jetzt überlegt die Box per ISDN-Router und Powerline Netzwerk (Netzwerk per Steckdose) ans Internet anzuschließen.

 

Kann ich den ISDN Router so konfigurieren, daß die Box dauerhaft ins Internet eingebunden ist? Ein ISDN Kanal kann dafür freigegeben werden, so daß keine 2 Telefonate gleichzeitig mehr möglich sind.

 

Funktioniert das so? Oder sind irgendwelche Einschränkungen zu befürchten oder geht es überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Frilu

 

Anleitungen um mit einer Box in's Internet zu kommen gibt es unter

Anderem hier und hier.

Wo Du bei Deinem Router einstellen kannst, daß er eine unterbrochene

Verbindung sofort wiederherstellt, muß Du aus dessen Bedienungsan-

leitung herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Router gibt es noch nicht. Das "gute" Stück soll ich für ihn bei ebay kaufen.

 

Könnt Ihr mir bestimmte Modelle empfehlen?

 

Edit: Ein Rechner soll nicht mitlaufen. Das erledigt doch alles der ISDN-Router analog einem DSL-Router, oder?

 

Edit2: Netzwerke sind mir nicht unbekannt. :D Es geht hier eher um den ISDN-Router. Funktioniert dieser analog einem DSL-Router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine ähnliche Geschichte bei meinen Eltern eingerichtet (für CS). Geht absolut problemlos. Allerdings haben meine Eltern keine Flat. Sobald von der Box eine Anfrage kommt geht der Router automatisch online, nach 2 Minuten ohne Traffic wieder offline.

Ich hab dafür ein DIVA Lanmodem eingesetzt, das gibt's aber nicht mehr soweit ich weiß. Kann ich aber empfehlen solltest du noch irgendwo eines ergattern. Läßt sich super über Webinterface konfigurieren, im Prinzip genau wie ein DSL-Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...