Jump to content

Empfangsprobleme Arena / Tividi Kino


Flatie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nokia DBox2

BluePeer 1.1

MGcamd 1.19

ISH NRW

 

Habe arge Probleme mit Arena (Home / und alle anderen Arena Kanäle) und zudem Tividi Kino (ab Kino Kanal 07)

 

BER Werte bei allen oben genannten Kanälen über 250000!

SIG 47000

SNR 57000

 

RTL und Co sollen ja bekanntlich am ende des Frequenzbandes sein, oder? Und oft für Probleme sorgen.

RTL: BER 20000 SIG 47000 SNR 60000

 

Könnte in meinem Fall trotzdem ein Problem mit der Kabeldose / Antennenkabel vorliegen?

 

Problem besteht seit Bezug der Wohnung im Okt.

Leider hatte ich in der vorherigen Wohnung SAt und die Vormieterin in meiner jetzigen Wohnung hat nur analog genutzt.

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand Tipps geben, bevor ich nun Kabel und Dose kaufe und "überflüssig" Geld verpulver.

 

PS:

Sendet Tividi Kino eigentlich keinen digitalen Ton (AC3 oder so)? Empfange die Kinokanäle nur in stereo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in meinem Fall trotzdem ein Problem mit der Kabeldose / Antennenkabel vorliegen?
Ja!

 

Entferne das ankommende Kabel aus der Dose und kuppele es direkt mit einem Kabel zur Box. Und wenn das nix bringt, schließt Du wenn möglich mal die Box am/hinter dem HÜP des Hauses an.

 

Auch der Test an einer anderen Kabelanlage (möglichst mit wenigen Teinehmern)könnte aufschlussreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...