Jump to content

Pay-Pal bei Betrügerseite?


Gast pee1

Empfohlene Beiträge

Naja, Fälschungen hin oder her. Oft ist es leider so das Fälschungen "Nachtschicht Produktionen" sind. Aber ich werde es abwarten und eventuell auf Echtheit prüfen lassen. Vorsichtig bin ich auch. Wenn auch hin und wieder recht risikobereit. ;)

Wenn dann noch alles so klappt wie mir der Herr bei der Zoll Hotline sagte bin ich zufrieden.

 

Ich würde mir, wenn ich es faken würde nicht die Mühe machen den Account zu pflegen. Das überraschte mich schon mal positiv. Aber naja ich warte. ( und das fällt mir nicht schwer bei dem geilen Wetter.)

 

Axo und mit account pflegen meine ich nicht nur das der Order status sich ändert, nein es wurden auch meine Fragen dort beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort
hättest du überwiesen, wenn niemand erreichbar wäre?

Naja kommt drauf an. Aber eher nicht da hast du sicher recht. Aber ich sehe auch keinen Grund warum nach dem überweisen der Account noch gepflegt werden sollte wenn es Fake wäre. Aber noch halte ich nichts in meinen Händen also immer schön abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.ajbolit

wie gesagt, ich hoffe auch, dass sowas zu den preisen möglich ist, aber ich befürchte, dass die so 2-3 wochen dich hinhalten werden und dann einfach die konten schliessen. dann kann man nix mehr zurückholen.

 

edit: frag den doch nach der tracking nummer. der ist die ganze zeit online (obwohl er wohl ganz dringend ab montag weg sein sollte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: frag den doch nach der tracking nummer. der ist die ganze zeit online (obwohl er wohl ganz dringend ab montag weg sein sollte ;) )

Stimmt ja, da hab ich ja garnicht mehr dran gedacht... In meinem Messenger steht der auch die ganze Zeit noch auf "online".

 

Und gestern hab ich auch ne Nachricht erhalten, dass "dvivb168@hotmail.com" mich zu seiner Kontaktliste hinzufügen möchte. Die "offiziele" Adresse von denen ist aber angeblich "dvivb1@hotmail.com".

 

Alles sehr seltsam... ;-)

 

EDIT:

Was auch komisch ist: Hab eben mal Spaßeshalber ein paar Preise verglichen: Die Canon Powershot A510 soll dort min. 390 kosten, bei uns gibts die (z. B. über idealo) für ca. 110,-.

 

Also warum sollte eine Digitalkamera der Mittelklasse derart überteuert angeboten werden, wenn andere derselben Marke (z. B. Canon EOS1D Mark II EOS1 D) für unter 10% des europäischen Preises zu haben sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich hoffe auch, dass sowas zu den preisen möglich ist, aber ich befürchte, dass die so 2-3 wochen dich hinhalten werden und dann einfach die konten schliessen. dann kann man nix mehr zurückholen.

 

edit: frag den doch nach der tracking nummer. der ist die ganze zeit online (obwohl er wohl ganz dringend ab montag weg sein sollte :lol: )

Zurückholen geht eh nicht da Auslandsüberweisung. Gestern änderte sich der Status von unpaid zu order is shipped out. Laut einer der vielen Natashas da ( :);) ) bekomme ich die tracking Nummer sobald die Sendung an den Paketdienst übergeben ist. Anrufen klappt btw auch ich hab das mal getestet. Ich warte einfach ab und penetriere Natasha und ihre/seine Kollegen dauernd :P BTW habe ich die Lizenz der Firma beim chinesischen Handelsministerium angefordert. Und oh wunder immerhin haben die wohl eine Lizenz. ;) Das wird mir auf dem Postweg zugesandt, also mal abwarten. Und ich vertraue immer noch auf Gandals Aussage.

 

Moin Websurfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Zweifel verstehen die Ihr habt.

Aber wenn man weiss wie das da genau abläuft dann versteht man auch die Preise.

 

Kann da mal ein Beispiel aus der Textilbranche bringen.

 

Hab hier den Schrank voll mit Jeanshosen von versage.

 

Alle aus Asien zu einem Preis von 10Dollar.

 

Original keine Blender, aber halt mit ganz kleinen Fehlern, teilweise kaum zu sehen.

 

Versage ordert zB 500.000 Hosen , produziert werden deutlich mehr, weil auch Ausschuss dabei ist. Den nimmt Versage nicht ab sondern der Produzent muss diese eigentlich vernichten. Dafür gibt es dort Firmen, die aber vernichten nicht sondern lassen die Textilien in den Strassenverkauf, das wird wohl geduldet, da wohl in den seltensten Fällen die Ware aus Asien rauskommt.

 

Hast Du nun das Glück, das jemand ständig pendelt kann er Dir die Sachen mitbringen.

 

Ich selber habe in Panama Ware zu ähnlich guten Preisen Ware gekauft , ok nicht so extrem wie in Asien, aber deutlich billiger als in Deutschland. Gibt an der Atlantikseite

in Colone ein Gelände wo man einkaufen kann, da waren die ein oder anderen Sahnestücke bei.

 

Werde zur Probe auch mal was auf der Seite bestellen, mal sehen was raus kommt.

 

Aber wenn Gandal schon Ware erhalten hat, dann wird das auch klappen, Gandal kommt genau so weit rum in der Welt wie ich und wird die Spielchen mit den Waren genau so kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der shop scheint doch fake zu sein, denn auf einmal wollen die noch Zollgebühren von mir. Normalerweise werden aber Export Zölle von der Transportfirma vorgelegt. Bzw wird der Empfänger und nicht der Versender darüber informiert. Zumindest kenne ich das so.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich kenne das nur so das der Ausfuhrzoll direkt an den Empfänger berechnet wird und nicht an den Versender. Das eigenartige ist ja auch das der Betrag des zahlbaren Zolls innerhalb meines Accounts von der e-mail abweicht. In der Mail ist von 170 Euro die Rede und in meinem Account stehen 250 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn bestellt ? Ich hab mit denen telefoniert und man sagte mir, das in der Regel 10 Prozent Zoll auf den Warenwert kommen.

 

 

Wenn ich das rechne dann ist der Aquos immer noch 2/3 billiger als irgendwo anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du durch die Warteschleife gekommen? Jo aber bei mir wären 170 Euro ca. 50% des Warenwertes. Ausserdem finde ich seltsam das das so differiert zwischen Mail und Account Status.

 

 

//EDIT: In der Tat ich bin auch durch die Warteschelife gekommen. Aber das gleich BlaBla wie an der Live Hilfe. ... You have to Pay the custom tarif... bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit denen schon mehr als einmal telefoniert, man sagte mir ich müsste den Memberpreis zahlen auf den kommen 10 Prozent Steuer plus 80 Euro Versand.

 

In Deutschland zahle ich 14 Prozent Einfuhrzoll und dann die 19 Prozen MWST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Tracking Nummer bekomme ich nicht. Das ist ja der Punkt. Und 10% wären bei dem was ich kaufte 36 Euro und nicht 170 Euro! Ich habe nun einen Freund gebeten der in Jakarta wohnt, chinesisch spricht und eine Spedition hat mal mit denen Kontakt aufzunehmen. 80 Euro Versand für was? Ich ahbe ne Digicam bestellt die hat 40 Euro Versand gekostet. 30 Euro EMS Versand 10 Euro Versicherung. Und am Telefon sagte man mir nur wie gesagt das ich den Zoll bezahlen muss. Axo hab noch die deutsche Handelskammer in China eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenzeitlich bin ich genau so angeschmiert. Die wollen für das Creative-Teil 70 Zoll, das sind gute 50% vom Warenwert. Ebenfalls KEINE Trackingnummer ;)

 

^^ Naja, das buchen wir mal in die Rubrik Lehrgeld, wobei ich gerade Paypal bemühe, dass die mir die Asche wieder besorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet mal ab ich kläre gerade mit der Handelskammer und diversen Speditionen ob die da nicht etwas Licht ins dunkle bringen können. Man darf auch von Chinesen nicht diese deutsche bzw europäische Papierflut und sonstiges erwarten. Komisch finde ich wie gesagt nur, dass wenn keine Tracking Nummer existiert, wer hat dann die Pakete zum Zoll gebracht? Naja wenn schon Lehrgeld dann mach ich mir nen Spaß daraus. ;)

Axo, will jemand von euch die Lizenzen der Firma haben? Ist zwar alles Mandarin aber immerhin was.

 

//@KSM2002: Hat sich dein Order Status in deinem Account geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, will jemand von euch die Lizenzen der Firma haben? Ist zwar alles Madarin aber immerhin was.

 

//@KSM2002: Hat sich dein Order Status in deinem Account geändert?

jo, ist "shipped out"; allerdings dasselbe Trauerspiel wie bei dir --> ohne Trackingnummer ;)

 

Was die Lizenzen betrifft......schick mal rüber, sowas wollte ich mir mal schon immer angucken :);):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mache ich dann nach der Arbeit. Ich hab die daheim auf den Notebook.

 

BTW kam die Änderung erst nachdem du dich da gemeldet hast oder sich PayPal da gemeldet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...hm.... Naja mal abwarten was bei mir noch so rauskommt. Ich bin immer noch am Schwanken zwischen zahlen und nicht zahlen. Die Handelskammer in Peking hat sich noch nicht gemeldet- Leider. Naja mal sehen.

 

Was noch komisch ist das einige Fragen von mir nicht beantwortet wurden sondern einfach gelöscht wurden. Komisch warum kann man mir nicht auf die Frage Antworten wer das denn zum Zoll gebracht hat wenn es denn noch keine Tracking Nummer gibt?

Entweder ist das wirklich nur ein Dropshipper und er hat keine Peilung davon oder es ist verarsche.

 

Achso hier mal der Link für Interessierte:

 

Deutsche Handelsakammer China

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...