Jump to content

Pay-Pal bei Betrügerseite?


Gast pee1

Empfohlene Beiträge

Gast dr.ajbolit
Ich hab bereits mehrmals bei diesem Händler bestellt und noch nie Probleme gehabt, allerdings sei darauf hingewiesen dass die angebotene Ware durch den Zoll muß und da kann es durchaus sein dass die da teurer wieder raus kommt als wenn man gleich in den Blödmarkt geht und sich das Teil holt.

 

Es ist notwendig vor einer Bestellung mittels einer Spedition oder gleich beim Zoll prüfen zu lassen was das Teil an Steuern und Zöllen kosten wird um eine Entscheidungsbasis zu haben ob es sich rechnet eine Einfuhr durchzuführen.

 

Weiter möchte ich drauf verweisen dass es schwierig werden kann seine Garantieansprüche durchzusetzen daher ist es nicht ratsam sich Ware aus einem Land zu bestellen dass die EU-Gesetze in keiner Weise zur Anwendung bringt und es keinen legalen Weg gibt seine Ansprüche durchzusetzen.

Der Versuch sowas durchzuziehen kann einiges an Kosten verursachen wenn ein Unternehmen in China seinen Sitz hat.( wie auch in anderen asiatischen Staaten)

 

Es ist allerdings so dass trotzdem viele Geräte um einiges billiger sind auch wenn der Zoll und die Einfuhrsteuern noch dazu kommen, muß jeder für sich selbst entscheiden ob er sowas machen will oder nicht.

 

 

@dr.ajbolit

Bevor man jemanden als Betrüger bezeichnet sollte man mal genau drüber nachdenken was passiert wenn man dass in einem öffentlichen Forum macht und keinerlei Beweise hat die eine solche Behauptung untermauern würden und selbst wenn man Beweise hat ist das ebenso strafbar nach gültigem Recht.

Überarbeite dein Posting bevor das Folgen hat die du nicht mal erahnen kannst.

 

BTW: Die Preise sind für den asiatischen Raum normal, da gibts noch wesentlich bessere Angebote wenn man mal die Läden dort durchguckt.

Hehe, dann erzähl mir mal was mir angetan werden kann.

 

Außerdem ist es doch nicht normal, dass jemand in China den ebay text von einer firma in england kopiert und über die grundregeln der englischen firma schreibt! da kannst du mir erzählen was du willst. die sind nicht sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

also ich glaube der typ ist kein betrüger sondern einfach ein großhändler aus asien wie du sieh andauernd im i-net findest und bei den preisen die man in asien für so ein zeug bezahlt macht der immernoch einen satten gewinn!!

 

Zum Vergleich ich war letztes Jahr in Thailand und da habe ich z.B. Nike Tn Air(original)

für ca. 5 bekommen die dinger kosten hier 180 und ipods bekommste da für 20-30 hinterhergeschmissen!

 

ach ja selbst rolex uhren gibt es da, die sind zwar nicht original aber sogut gefälscht das

nicht mal ein Uhrmacher merkt das die aus thailand kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cambrils, interessante Seite. ;)B)

 

Kannte ich noch gar nicht!

 

Liegt bestimmt daran, dass ich bis jetzt Glück gehabt habe mit meinen Online-Deals, und nach Listen von schwarzen Schafen noch nicht gesucht habe.

Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

...wenn man mal die preise z.b. für ne psp / ps3 /ipod umrechenet auf ebay taiwan dann kommt sowas schon zustande.

 

aber kann man nen hdtv fernseher als geschenk deklarieren beim zoll ? ich denk ja mal nicht oder ? hat das einer von euch schon gemacht ?

 

oder sogar schon bei ebay taiwan/honghonk usw. mal eingekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Notebooks und Digicams kommen 19% drauf beim Zoll das wars. Allerdings inklusive der Fracht also nicht nur auf den kaufpreis. Und immer schön auf Normen und volt achten. Aber btw china hat 220 v ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
Auf Notebooks und Digicams kommen 19% drauf beim Zoll das wars. Allerdings inklusive der Fracht also nicht nur auf den kaufpreis. Und immer schön auf Normen und volt achten. Aber btw china hat 220 v ;).

danke für diese auskunft ,dann ist der shop doch völlig ok,weil bei ebay taiwan kostet die produkte genauso viel , und in taiwan shops umgerechnet auch circa so viel.

 

 

was kostet dann die steuer auf einen fernseher ? wenn ich diesen importe ? auch 19 % ?

 

 

natasa sagt:

yes we can

natasa sagt:

write "gifts" on the package

natasa sagt:

we have done this before

knollebolle sagt:

but you can also declare 10 lcd´s as gifts ?

natasa sagt:

if that we can use dhl for shiping

natasa sagt:

that you can be avoid of import tax

knollebolle sagt:

ok , thats really cool

knollebolle sagt:

the next thing i want to know , is about the warranty

knollebolle sagt:

is the warranty worldwide or just in your country ?

natasa sagt:

worldwide

natasa sagt:

our goods sell to the world

knollebolle sagt:

ok and now the last question

is there any insurance if the products get broke on the delivary way ?

natasa sagt:

dont worry abut this we will pay some insurance fees to the shiping company

natasa sagt:

if the goods have any damage you can get relavent pay loss

knollebolle sagt:

thats really good news

 

 

 

hab mal MSNed mit ihm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was bestellt wartets ab.

 

Und mit dem als "gift" deklarieren wäre ich vorsichtig. Ich meine ernsthaft, auf diese Preise 19% ist ok. Und achtet bitte darauf für welche Volt Norm die Geräte gemacht sind.

 

Hier könnt ihr die Zollbestimmungen recherchieren:

 

Online EZT

Auf Auskunftsanwendung gehen dann "zur Einfuhr"

 

8525 80 ist die Nummer für Digicams

847130 ist die Nummer für Notebooks

 

Ursprungsland ist CN

 

Für weitere Fragen hilft euch der Zoll:

 

Zoll-Infocenter

Tel.: 069/469976-00

Fax: 069/469976-99

E-Mail: info@zoll-infocenter.de

 

(Sehr hilfsbereit!)

 

//EDIT: @KSM2002: Du musst nur 10 Teile bestellen wenn du den VIP Preis haben möchtest. Bei nur einem Teil gilt der Member Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Gifts zieht nicht mehr sooo dolle. Das kannste bei einem Stück machen aber nicht bei 10.

 

Versuch mal "Spare Parts" ---> Ersatzteile sind immer Zollfrei

oder

Industrial Sample ---> Sind auch Zollfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//EDIT: @KSM2002: Du musst nur 10 Teile bestellen wenn du den VIP Preis haben möchtest. Bei nur einem Teil gilt der Member Preis.

Ah jetzt ja....geschnallt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass erstmal abwarten was bei den Bestellungen rumkommt.

 

Wenn das wirklich alles klappt, auch mit dem Zoll, dann bin ich der erste der da was bestellt.

 

Wenn man sich alleine mal den Gewinn ausrechnet, wenn man irgendwas wieder verkauft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich alleine mal den Gewinn ausrechnet, wenn man irgendwas wieder verkauft?!

eigentlich zu schön um wahr zu sein....

Hab mir jetzt mal das Creative Zen Vision W30GB bestellt...für 135 (frei Haustür) kann man eigentlich nix verkehrt machen......Wenn es nur mal ankommt (wenn nicht --> in die Abteilung Lehrgeld verbuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man sich alleine mal den Gewinn ausrechnet, wenn man irgendwas wieder verkauft?!

eigentlich zu schön um wahr zu sein....

Hab mir jetzt mal das Creative Zen Vision W30GB bestellt...für 135 (frei Haustür) kann man eigentlich nix verkehrt machen......Wenn es nur mal ankommt (wenn nicht --> in die Abteilung Lehrgeld verbuchen)

135 ? Rechnet er Zoll auch mit drauf oder wie machen die das dann?

 

Stimmt, bei ner eigenen Firma tut das nicht so weh ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135 ? Rechnet er Zoll auch mit drauf oder wie machen die das dann?

 

Stimmt, bei ner eigenen Firma tut das nicht so weh ;) hehe

sorry...ich meinte natürlich exclusive Versand :)

Preis + Einfuhrkram (= "nur" +19%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135 ? Rechnet er Zoll auch mit drauf oder wie machen die das dann?

 

Stimmt, bei ner eigenen Firma tut das nicht so weh :) hehe

sorry...ich meinte natürlich exclusive Versand ;)

Preis + Einfuhrkram (= "nur" +19%)

Na gut. sind dann trotzdem "nur" 160.65 .

 

Der liegt sonst deutlich höher. BIn ja mal gespannt. :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...