Jump to content

Auszug aud einer Ebay-Mail


Humungus

Empfohlene Beiträge

"....

 

Diese "Bewertung nach IhrerBewertung" ist auch der richtige Weg. Denn erst nachdem Sie unsden ordnungsgemäßen Zustand/Erhalt der Ware durch Ihre Bewertung bestätigthaben, ist für uns (und Sie!) die Auktion ordnungsgemäß abgeschlossen!

 

...

 

Wenn Siedennoch Neutral oder Negativ bewerten, so prüfen wir Ihre Bewertung und werdenggf. entsprechend reagieren, mit POSTIVEM, NEUTRALEM oder NEGATIVEM Feedback,je nach Ergebnis unserer Prüfung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goil...wird immer besser in dem Saftladen.....

D.H.: selbst wenn die Scheiße bauen, überlegst du es dir 10x, ob du denen ne negative reinhaust, weil du ja dann mit Sicherheit auch ne negative kriegst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher ein Verkäufer der nach meinen Geldeingang sofort bewertet hat, alle anderen werte ich bis heute unter "nicht seriös". B) und Bewertungshascherei. ;) egay ist der größte scheisshaufen und er weiss es auch selber. hoffe mal nicht gegen irgendwelche etiquette verstossen zu haben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer nagativen antwort, kann man immer noch drauf antworten und es klar stellen bzwan ebay wenden, die können das dan raus nehmen.

 

LG

fakt ist aber wer negativ antworten will um dir zu schaden macht es, der wird aber nie im gegenseitigen einvernehmen was löschen wollen.

In dem Sinne ist der Laden für die Katz.

Und ebay wird nie von sich aus bewertungen raus nehmen. NIE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wird ebay das nicht einfach rausnehmen, aber trotzdem kann man drauf antworten und diese bewertung zumindest erklären. Aber das machen eh fast alle, wenn man eine negative bewertung bekommt, gibt man bestimmt keine positive bewertung zurück.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ebay macht nichts...

 

Ich war auch Opfer von einer negativen Bewertungsantwort auf berechtigte negativ Bewertung.

 

Aber die Bewertung kannst du nur im einvernehmen rausnehmen lassen. Ebay schickt nur Standardschreiben wenn man eine Anfrage stellt.

 

Also Pech gehabt ausser einem Kommentar zur Bewertung hast du keine Chance.

 

 

Ich denke trotzdem, dass die meisten ehrliche und zufriedenstellende Verkäufer sind bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher ein Verkäufer der nach meinen Geldeingang sofort bewertet hat, alle anderen werte ich bis heute unter "nicht seriös". B) und Bewertungshascherei. ;) egay ist der größte scheisshaufen und er weiss es auch selber. hoffe mal nicht gegen irgendwelche etiquette verstossen zu haben. :lol:

Habe ich Dir schon etwas verkauft?

 

Ist genau meine Philosophie! Wenn jemand den erworbenen Artikel bezahlt, hat er alles richtig gemacht und ist pos. zu bewerten.

So sehe ich das. Und praktiziere es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt nen Trick!! B)

 

Einfach 89 Tage 23 Stunden und 59 Minuten warten bis zu deiner Bewertung. Dann negativ bewerten. Der Andere kann dann nicht mehr bewerten, weil die Zeit von 90 Tagen abgelaufen ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Eins verstehe ich nur nich....

 

Alle mekkern immer über Ebay wegen Bewertungen, zu hohen Versandkosten usw...

Meldet euch doch einfach ab.. Dann habt ihr auch keinen Stress mehr. oder bleibt dort und akzeptiert den Stress.

 

Ist genau wie mit der Blöd Zeitung, Alle finden se scheiße, keine ließt sie, komischerwise ist sie trozdem Deutschlands Zeitung Nummer 1. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldet euch doch einfach ab.. Dann habt ihr auch keinen Stress mehr. oder bleibt dort und akzeptiert den Stress.

Es gibt nich nur schwarz und weiß.

 

Wie wäre es mit: Bleibt dort und bekämpft die Stressfaktoren?

 

Dein Argument hört sich sonst irgendwie so an wie:

Akzeptiert gefälligst ohne Protest alles, was die Politik tut und sagt, oder wandert einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt nen Trick!! B)

 

Einfach 89 Tage 23 Stunden und 59 Minuten warten bis zu deiner Bewertung. Dann negativ bewerten. Der Andere kann dann nicht mehr bewerten, weil die Zeit von 90 Tagen abgelaufen ist... ;)

Es gibt bestimmte Webseiten im Inet da kann man auch noch nahc mehr als 90 Tagen bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich nur nich....

 

Alle mekkern immer über Ebay wegen Bewertungen, zu hohen Versandkosten usw...

Meldet euch doch einfach ab.. Dann habt ihr auch keinen Stress mehr. oder bleibt dort und akzeptiert den Stress.

 

Ist genau wie mit der Blöd Zeitung, Alle finden se scheiße, keine ließt sie, komischerwise ist sie trozdem Deutschlands Zeitung Nummer 1.  ;)

Vollste Zustimmung.

 

Und:

 

Wer über Ebay was verkaufen will und Mängel verschweigt, nicht pünktlich liefert, ect - braucht sich über Negativbewertungen nicht wundern.

 

Wer über Ebay was kauft und nicht bezahlt oder nur so zum Spaß bietet, die Artikelbeschreibung nicht lesen kann, ect. - braucht sich über Negativbewertungen ebenfalls nicht zu wundern.

 

Ich habe jedenfalls (fast) nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Es haben sich sogar nette und noch anhaltende Kontakte ergeben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Dein Argument hört sich sonst irgendwie so an wie:

Akzeptiert gefälligst ohne Protest alles, was die Politik tut und sagt, oder wandert einfach aus.

 

Nö das sagt mein Argument garnicht aus.

 

Es ist doch so.... Alle sind immer am mekkern aber getan wird nix!

 

 

Oder willst du jetzt millionen Protestbriefe an Ebay schreiben??

 

Was einige immer noch nicht verstehen ist zwefelsfrei, das Ebay eine Handelsplattform ist. Ebay macht nichts anderes als einen Platz zu verfügung zu stellen wo Leute ihren Ramsch verticken können. Und andere diesen gegen Euronen käuflich erwerben.

 

Klar gibt es auch bei Ebay "Wachleute" Aber es muss doch jeder mit Menschenverstand verstehen das bei zig Millionen Auktionen am Tag es unmöglich ist alle Auktionen nach Stressfaktoren hin zu untersuchen.?!?

 

Du hast ja kein Problem mit Ebay sondern mit deiner Gegenpartei. Ebay stellt nur den Platz zu verfügung wo ihr euch drinn Prügeln könnt.

 

Außerdem sind ja die Bewertungen keine Gesetze. Sie sind auch keine Pflicht! Sie stehen noch nichteinmal in den Ebaygrunsätzen drin!

 

Das einzige, was da steht ist:

 

 

 

Nach jedem Kauf oder Verkauf sollten Sie Ihren Handelspartner bewerten.

 

Sollten heißt nicht müssen... und vorgeschreiben ist da auch nichts. Es steht nirgenswo in den regeln, wie und zu welchem Zeitpunkt eine Bewertung anzugeben ist.

 

Bohr und ich schreib jetzt ach schon wieder zuviel über die Sache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungen bei Ebay sind so gut und so schlecht wie überall... es sind Meinungen zum Teil objektiv, zum Teil subjektiv und speziell bei uns in Deutschland wohl auch mal provokativ bis bewußt gelogen ;)

 

Wenn man als Privatverkäufer/Käufer bei Ebay mal unberechtigt schlecht bewertet wurde ist das sicher nicht nett....aber man kann durchaus auch darauf zählen, daß andere Bewertungen kritisch lesen und Differenzieren können.

Wenn man ständig "Pech" mit schlechten Bewertungen hat, sollte man evtl. mal sein Gewissen befragen.

 

Die Anspruchhaltung nur 100% positiv funktioniert ja auch nicht...man stelle sich vor ich möchte einen Provider...Autohändler...Gemüseopa.... etc. mit 100% Kundenzufriedenheit... gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher ein Verkäufer der nach meinen Geldeingang sofort bewertet hat, alle anderen werte ich bis heute unter "nicht seriös". :lol:  und Bewertungshascherei. B) egay ist der größte scheisshaufen und er weiss es auch selber. hoffe mal nicht gegen irgendwelche etiquette verstossen zu haben. ;)

Habe ich Dir schon etwas verkauft?

 

Ist genau meine Philosophie! Wenn jemand den erworbenen Artikel bezahlt, hat er alles richtig gemacht und ist pos. zu bewerten.

So sehe ich das. Und praktiziere es auch so.

Wird von uns (Meine Frau u. mir) auch so gehandhabt, genau nach dem Motto,

 

Verhalte dich so, wie du es von den anderen erwünschst.

 

Ntürlich machen es viele anders, aber ich möchte mich mit denen nicht auf eine Stufe stellen.

 

Wir haben gerade einen Schwung gebrauchter Fotoartikel verkauft, auch mit Defekten, die ausführlich und deutlich beschrieben waren (auf deutsch) , das Zeug ging nach Tschechien, Frankreich, Weißrussland... , bin mal gespannt ob die die Beschreibung lesen konnten und wissen was sie erhalten werden.

 

Na ja ansonsten muss man sagen, auf E-bay Neuware zu kaufen lasse ich lieber bleiben. Aber bei gebrauchten Sachen oder Sammler-Zeug habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Mein Grundsatz beim Einstellen, Mängel möglichst genau und ersichtlich beschreiben, nix beschönigen, so erzielt man vielleicht ein paar weniger aber man hat keinen Stress hinterher, (ausser die internationalen Bieter konnten es nicht lesen ;) ich hab noch einige Fotoraritäten die ich loswerden will, ich werd´ wohl bei den nächsten Beschreibungen den Text auch noch englisch reinstellen. Dann kann aber wohl keiner mehr jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OnkelMario

Ich bewerte bei meinen Ebay-Käufen und Verkäufen schon lange grundsätzlich überhaupt nicht mehr ! Ich bin absoluter gegner des Ebay - Bewertungssystems. ( Auch wenn mein Konto natürlich 100% positiv ist ). Durch diese blöden Bewertungen kann jeder Depp sehen, was man kauft und verkauft ! Ich will kein gläserner Online-Kunde sein ! Das hat was mit Datenschutz zu tun. Ich benutze auch keine PayBack karten oder so einen kram.

Jeder der bei Ebay bewertet sollte sich darüber im klaren sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte bei meinen Ebay-Käufen und Verkäufen schon lange grundsätzlich überhaupt nicht mehr ! Ich bin absoluter gegner des Ebay - Bewertungssystems. ( Auch wenn mein Konto natürlich 100% positiv ist ). Durch diese blöden Bewertungen kann jeder Depp sehen, was man kauft und verkauft ! Ich will kein gläserner Online-Kunde sein ! Das hat was mit Datenschutz zu tun. Ich benutze auch keine PayBack karten oder so einen kram.

Jeder der bei Ebay bewertet sollte sich darüber im klaren sein.

 

Gruß

Dann würde ich von dem was Du anbietest auf gar nix bieten. B)

Datenschutz? ;)

 

Nicht unwichtig ist jedenfalls für mich, womit ein Käufer/Verkäufer so handelt. Und das kann ich ja nur über dessen Bewertungen erkennen. Und wenn der über Wochen nur mit Penatus handelt ( mit 2 Euro Schrott kommt man schnell auf 200 positive Bewertungen) und nun plötzlich ganz wild auf richtig teure Artikel bietet, ist Vorsicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OnkelMario

....ich verkaufe meine Artikel trotz weniger sichtbaren Bewertungen ( von irgendwelchen Deppen die es nicht sein lassen konnten ) immer zu einem guten Preis ! Ich denke die Bewertungen sind bei der Kauf-Entscheidung nicht sehr wichtig, solange alle positiv sind, und man lange als Ebay-Verkäufer angemeldet ist. Ich biete zudem auch PayPal und Abholung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der bei Ebay bewertet sollte sich darüber im klaren sein.

ähm jeder der sich bei Ebay anmeldet sollte sich darüber im klaren sein, daß es eine öffentliche Handelsplattform ist. Wenn Du was verkaufen willst, dann macht es durchaus sinn, wenn man sieht was du verkaufst ;)

 

Wenn Du nur kaufen willst, dann stell dein Bewertungsprofil halt auf privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...