Jump to content

Box in Standby starten


satinco

Empfohlene Beiträge

Hab die Suche schon bemüht aber nichts gefunden, drum hab ich mal ein Thema eröffnet.

Gibt es eine Möglichkeit die D-Box mit dem Keywelt Image vom September so starten zu lassen, dass sie in den Standby hochfährt wenn sie Strom bekommt. Hab gesehen im MD-Image gäbe so eine Einstellung. Ich möchte aber das Image nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@satinco

 

Jo, bitte beachte, daß du das Datum in der Suche auf alle stellst, sonst werden nur Beiträge jünger 30 Tage berücksichtigt.

 

nun zu deiner Anfrage.

 

Einfach in der start_neutrino folgende Zeile einfügen:

(Betrifft den normalen Standby-Modus, nicht den Deep-Standby(Box aus))

while  expr $KEEP_ALIVE != 0 > /dev/null

do

  [ -e /var/etc/.boot_standby ] && sleep 15 && wget -Y off -O - -q http://localhost/control/standby?on &

neutrino -u -f

KEEP_ALIVE=$?

done

 

Nun bootet die Box im Standby-Modus, wenn es die Datei .boot_standby im etc-Verzeichnis gibt.

 

Wenn du die Sache übers Menü Steuern willst, mußt du folgende Einträge an der gewünschten Stelle in der shellexec.conf machen:

DEPENDOFF=&Boot in Standby~T~T~Taus,touch /var/etc/.boot_standby,/var/etc/.boot_standby

    DEPENDON=&Boot in Standby~T~T~Tan,rm /var/etc/.boot_standby,/var/etc/.boot_standby

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank an Wonderdoc für seine hilfreichen Tipps. An die anderen ich hab wirklich, wie schon von Wonderdoc angesprochen, vergessen bei der Suche auf älter als 30 Tage zu stellen. Ich hab dann auch festgestellt, dass es Ergebnisse gibt. Ich würde aber doch darum bitten nicht gleich so heftig auf Fehler von Anfängern zu reagieren, auch wenn es vielleicht manchmal lästig ist.

 

Mfg

 

Satinco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...