Jump to content

Original D-Box 2 aber...


deiceid

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

aufgrund einer Anfrage in einen anderen Forum bin ich nun hier gestrandet.

Da ich auch ein absoluter Frischling bin, hoffe daß Ihr mir hier weiterhelfen könnt & wollt.

Ich habe eine Dbox 2 von Nokia, da diese 2 slots hat wurde mir gesagt daß es die 2er Box ist.Software auf der Box ist Betaresearch o.ä

Nun meine Frage ich habe mich noch nie mit dem Thema Paytv beschäftigt und möchte dieses auch garnicht.

Ich würde nur gerne die anderen zig Sender empfangen können die ich (sehen) kann.

Kann mir dieszüglich jemand weiterhelfen,was ich zu tun habe.Quasi Step by Step?

Ja ich bin ein Mädchen und blond noch dazu . ;)

Vielen Dank schonmals De

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snow,

vielen Dank für die Info´s, aber als ich das sah, dachte ich nur WOW!

Ein Link mit einer Beschreibung den etliche andere Beschreibungen folgten.

Das sind alles böhmische Dörfer für mich.

Das mit dem Nullmodemkabel würde ich wohl noch hinbekommen,aber ich habe keine Ambitionen den Kasten kurz zu schliessen.

Ich kann ja nicht mal naschsehen wieviel Chips er hat ,da ich die Box nicht aufbekomme.

Also fällt das Thema wohl für mich flach. ;)

Es sei denn es hat jemand noch eine andere Methode auf die Box eine neue Software zu bekommen ohne Löten und kurzschliessen.

Für Hinweise bin ich wirklich dankbar.

Vielleicht gibt es ja hier auch jemand aus dem Raum Sz Wf Pe der das gegen einen Unkonstenbeitrag übernehmen würde.

besten Dank De

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal kundig machen, und bei google o.ä. nach Dbox Umbau suchen.So bin ich zu meinem "Partner" gekommen. Leider baut er keine Boxen mehr um, sonst hätt ich dir die Adresse gegeben. Sogar bei Ebay wird Dbox Umbau angeboten, dies sollte jedoch nie mehr als 20 Steine kosten. Aber es gibt hier bestimmt noch bessere Tips von erfahreneren Users als ich es bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ´vielleicht probierst du die ohne kurzschluss methode von dietmar h.

Bei mir hat es ohne kurzschliessen geklappt kann es aber für dich nicht garantieren. Wenn es damit auch nicht funktioniert dann würd ich die box verkaufen z.B. mir hehehe.

 

Nein ohne Spass dann würd ich den dafür zu irgendeinem service schicken da wo die es machen und dir zurückschicken schau mal bei ebay unter dbox2...

 

 

mercy chery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deiceid

 

Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst

und einliest so wie es von Snowhead beschrieben

wurde,wirst du feststellen, daß das ganze gar nicht

so wild ist.

Im Bezug auf spätere Arbeiten mit der Box z.b.Image neu

flashen oder Senderlisten bearbeiten,K..update wäre

es schon besser wenn man es selbst beherrscht!

 

Macht ja schliesslich auch Spass das Ganze ;);)

 

 

Gruss

 

Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scorpion_1, jeder hat mal klein angefangen und selbst wenn man hier ließt braucht man erstmal die wichtigsten Links und ne Einführung in das Board.........und evtl. etwas zuspruch wenn man von soviel FAQ´s erschlagen wird.

 

Und er hat höfflich und auf Respekt der Boardregeln gehandelt......

 

 

scorpion_1  Am aktivsten in: Spass,Fun und witziges

16 Beiträge in diesem Forum

( 94% der Mitgliederbeiträge )

 

Ich denke du solltest mit solchen reden doch bitte nicht wedeln. ;)

 

deiceid, willkommen im Board............les dir Snows Links aufmerksam durch und die Seite von Dietmar.h solltest du vor beginn auch sehr aufmerksam lesen dann klappt das schon ......und wenn es hakt dann frag ruhig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Dir Tycus ein Danke für die nette Begrüßung,aber trotzdem mal meckern muß ;)

Ich bin doch ein Mädchen.. :lol: kein (er)

Deswegen bitte ändern in;Sie hat sich doch an die Regeln gehalten :)

Ich habe jetzt jemanden gefunden der dort Linux draufspielen will.

Könnt ihr mir noch erkären wie es danach weitergeht, was ich dann noch zu tun habe.

Gerne auch per Pn.

Damit das in einem kleinen Rahmen bleibt und ihr nicht wieder Antworten geben müsst die evtl schon zigmal beantwortet wurden.

Bin nicht zu faul zum suchen, ich bin nur wie gesagt absoluter Anfänger und kann mit diesem "Fachchinesisch" nix anfangen. ;)

Dankesehr und habt einen schönen Tag.

De

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi alle zusammen, habe heute meine Box zurück bekommen.Ich hatte ja gesagt dass ich davon kaum Ahnung habe wie das alles so funktionieren sollte.

Es bestehen einige Probleme, die Box lässt sich wunderbar zwischen den Prem Sender schalten,kommt man zu den anderen wie hr ndr brb.etc. hängt die Box. Es dauert bis zu einer Minute bis auf dem Display der aktuelle Sender erscheint.

Das Display weisst 3 Streifen auf. Bis auf den Premiere direkt Vorschau Kanal ist alles schwarz,nun gut ich hab ja keine Karte also kein wunder,was mich nur wundert dass ich eben die freien Kanäle absolut tot sind.

Der Kanal der zur Zeit nicht verfügbar ist, der wird mit der folgenden Meldung angezeigt.

Das kann doch nicht ok sein! Meine Daten

Nokia mit 2 I

MD Image V4 vom 20.2.2007

sagt mir was ich noch zu posten habe,falls das nicht genügt.

Habe 25 für die kacke gezahlt und sie läuft mieser als vorher B)

Vielen Dank schonmals,

ich bin echt so wütend das ich die Kiste nehmen und dem Typen um die Ohren schlagen könnte.

Ist aber die Box vom meinem Verstorbenen Dad,also lass ich das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hi allen Helferlein ;)

was ich so alles für Probs habe ist ja mehr als deutlich, was mir nun wieder Koppzerbrechen bereitet, wenn ich ins Menü der Box gehe erscheint dort Camd3

beim Hochfahren der Box erscheint aber camd2 wird geladen.Ähm häh?

Ich hab so die (/(==?=) voll .

Was hab ich denn nun auf der Box?

Wollte etwas Updaten..aber ich glaube das beste wird sein.. ich lasse die Box als schönen Schaukasten und wie man es nicht macht im Regal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi im Menü kannst du Camd2 oder camd3 einschlaten bzw ausschalten, die camd sind emus womit du zb. P*** gucken kannst, schalte mal den camd2 aus und den camd3 an.

 

(sorry an die mods ich weiss das passt hier nicht rein)

 

Guck mal im Menü bis du die beiden siehst müsste so aussehen

 

camd2 ein

camd3 aus

 

und du machst

 

camd2 aus

camd3 ein

 

oder camd2 ein

camd3 ein, das geht auch

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...