Jump to content

XP Treiber für noname Netzwerkkarte


nasi

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab irgentwie mit meiner Onboard-Netswerkkarte probleme. Hab nun eine etwas ältere vom Kumpel bekommen. XP kann damit nichts anfangen und ein Hersteller steht auch nicht drauf. Hab hier mal die Bezeichnungen der Chips aufgeschrieben vielleicht kennt ja einer das Teil und hat vielleich einen Treiber dafür.

 

1. Chip der Größte:

GTS

FC-515L

9847A

 

2. Chip Flach und Quadratisch

TNETE2101PZ

H31-86AEZCW-X

 

3. Chip Flach und Rechteckig

Asix

AX88141P

 

Dann ist hinten noch ein Aufkleber wo steht: P/N: 18-1C-P110

 

Danke in Vorraus, Gruß nasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, am besten gleich ein neues Board, Prozessor, Ram, Netzteil..... :)

Ist alles mittlerweile schon fast 3 Jahre alt bis auf Ram, DVD und Graka. ;)

Leider wollte meine Frau letzten Monat einen Laptop haben den Sie auch bekommen hat, also fällt entweder Urlaub oder Aufrüsten flach. Ich denke mal eher das letztere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst eigentlich nicht gleich den ganzen PC über Board schmeißen. ;)

Eine 0815-Netzwerkkarte (z.B. mit Realtek-Chip) kriegste für unter 15 Euro nachgeschmissen, das sollte doch die Haushaltskasse noch über haben. :)

 

Meine Grundhardware im PC ist auch schon paar Jahre alt. Hat jetzt vor paar Wochen nur mal ein neues Mainboard (wegen geschenktem Athlon 64 3500+, vorher war ein Athlon XP 2400+ drin) und eine andere Grafikkarte bekommen, reicht für meine Zwecke vollkommen. Ich tät einen Teufel tun, mir alle zwei, drei Jahre ein neues System zu kaufen, da wird man ja auf Dauer arm dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...