Jump to content

volbeat

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von volbeat

  1. @ alle die mir gegholfen haben - der Monitor läuft!! Kurze Erklärung dazu - Windows und LINUX sind doch unterschiedlich! Habe heute in Telnet /etc/init.d/FritzCallMonitor eingeben und Telnet schmeißt mir eine Meldung entgegen, die sagte das die Datei nicht gefunden werden konnte ! Jetzt ist durch die wilde "Rumkopiererei" vom PC zur Box eins passiert, der FritzCallMonitor hieß jetzt fritzcallmonitor! Das Verzeichnis /var/bin zigmal angeschaut - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken !! Kurz umbenannt und alles war fein! Danke an Euch für Euere Mühe und Gedanken!! VG volbeat
  2. .....sorry kann erst morgen die Sache weiter verfolgen!!
  3. ... hier mal ein Shot von Telnet nach Eingabe von SET... https://dl.dropbox.c.../Telnet_SET.jpg Vielleicht sagt es ja einen von Euch etwas - mir leider nicht! volbeat
  4. ... hat leider auch nicht geklappt!! Muss mich jetzt mal um den BootLog kümmern! @ MacFco ...danke für Deine Erklärung in Bezug auf das "&" Zeichen und der Sache mit dem PATH und SET Befehl im Telnet! volbeat
  5. Hier mal ein Shot von Ultraedit... https://dl.dropbox.c...allmon_UNIX.jpg
  6. Ja, die Datei S9C_callmon liegt in /etc/init.d und hat auch die Rechte 755 und ist 41 Byte groß. Der Inhalt ist auch genau der Gleiche, wie ihn SnowHead oben gepostet hat. https://dl.dropbox.com/u/42423946/Coolstream/S9C_callmon.jpg Wie schon erwähnt läuft der Monitor ja, wenn ich ihn per Telnet starte. Mit was für einen Image läuft der FritzCallMonitor bei Dir? volbeat
  7. @urkrossi Falsch ausgedrückt - in /var/bin liegt natürlich nicht die Startdatei, sondern der FritzCallMonitor an sich! Wie schon erwähnt, per Telnet am PC den FritzCallMonitor gestartet, läuft der FCMonitor wie es sich gehört. Beim Hochlaufen der Coolstream startet er aber nicht automatisch. Habe schon die beiden Varianten (start_neutrino und S9C_callmon) ausprobiert - in beiden Fällen funktioniert der FritzCallMonitoraufruf nicht. Alle Dateien sind UNIX - als Image ist das 1.6 KW drauf. Ratlos!!
  8. ... weil's nicht funktioniert!! Gruß volbeat
  9. Hallo, frage mich gerade, warum der Fritzcallmonitor Aufruf im /var/bin durch ein "&" Zeichen abgeschlossen wird. Ich bekomme den Monitor nicht zum Laufen. Mit Telnet den Monitor ohne "&" gestartet - alles läuft prima!! Bin vorsichtig in Bezug auf Dateien ändern. Kann ich den Aufruf ohne "&" einbinden ohne Bedenken zu haben, das die Cooli beim Hochfahren hängen bleibt?
  10. @SnowHead ... danke für die Info! Box läuft wie es sein soll! Nochmals danke!
  11. ...oh, die Mitteilung von SnowHead kam ein wenig zu spät! Aber wie schon gesagt, die Box läuft jetzt wieder. Werde sie beobachten. @SnowHead: was könnte denn schlimmsterweise passieren? Treten Fehler step by step auf oder ist es so, wenn sie läuft dann läuft sie? Sollte ich um sicher zu gehen, jetzt nochmal den "normalen" Flashvorgang durchführen?
  12. Der Befehl reboot hat nicht funktioniert! Kommt eine Fehlermeldung Input/output. Habe die Box einfach mal per Netzschalter gekillt. Und siehe da, sie läuft wieder!! Vielen Dank für Euere Hilfe!!
  13. ...danke SnowHead für den Tipp mit dem Telnet Zugang. Box steht momentan stabil auf einem Sender und ich kann über TC zugreifen.Leider sind sämtliche Funktionen nicht ausführbar (Einstellungen, etc.). Der Media Ordner ist aber nur ein Link! Ist das richtig? Der eigentliche Ordner liegt unter tmp/media! Dort befinden sich keinerlei Dateien. Ich könnte jetzt das von mir gesicherte Image ins tmp Verzeichnis kopieren. Wird aber nicht viel bringen, da ich ja an der CS keinerlei Eingabemöglichkeiten habe um das Image aus dem tmp Verzeichnis zu installieren. Da ich dummerweise kein Nullmodemkabel zur Hand habe, wie könnte ich es per FTP/Telnet installieren? Diese Variante ist mir nicht bekannt!
  14. volbeat

    NEO stürzt komplett ab!

    Hallo liebe Leute vom Forum, hatte schon lange keine Probleme mehr der NEO (Image 1.6) - gut so. Läuft prima. Und wie es halt so ist, wenn alles super läuft, man spielt rum. Heute aus Versehen das Aufnahmeverzeichnis von /media/sda1 auf "nur" /media geändert, auf Aufnahme gedrückt.... und das war's. Wahrscheinlich habe ich damit den internen Speicher der NEO zugemüllt!! Seit dem läuft die Box bis zur Anzeige des Senders hoch, dann erscheint auf dem Display ganz kurz "beende mgcam(d)", dann erscheint "Waiting for newcs" für ein paar Sekunden und jetzt schaltet sich die Box komplett aus. Display ist schwarz, startet auch nicht neu - nix geht mehr! Auf Druck auf den Einschaltknopf wiederholt sich das Ganze! Über's Netzwerk kann ich die NEO nur so lange erreichen, bis eben die obengenannte Meldung erscheint. Danach ist die Verbindung abgebrochen! Vermutlich muss ich die Emergency Routine ausführen - oder? Danke für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...