Jump to content

Zukunft der Keywelt


Gordonyde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

 

Im Siegeszug des HDTV ist wohl entgültig Hardwarewie Software abegelöst worden. Früher wars die DBox mit Neutrino, heute die Topfields, Kathis, Dream, Atevio etc. mit Enigma. Auch im Laufvogel-Bereich ist ja mehr oder minder tote Hose, zumindestens gemessen an dem, was noch vor 3 Jahren hier los war. Ich muss ganz ehrlich sagen, das fachlich für mich hier nicht mehr viel zu holen ist, alles darüber hinaus jedoch hinreichend. Gern besuche ich Klatsch und Tratsch oder den Kebaybereich. Auch schaue ich auch und an in den HD bereich, muss aber feststellen, das da sich nicht viel tut.

 

Ich befürchte, wenn hier nicht fachlich nachgelegt wird, werden sich (und das meine ich nicht böse) bestimmt ein paar Leute dünn und dünner machen.

 

Wie seht ihr das=????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den "harten Kern" wirst Du immer hier treffen. Aber vielleicht passiert ja irgendwann noch mal was in Richtung Laufvogel. Dann kann es hier mal schnell wieder voll werden und der Server in die Knie gehen. Bis dahin genieße ich einfach die Keybay und K&T.

 

Schönes Wochenende

onkel_holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den "harten Kern" wirst Du immer hier treffen. Aber vielleicht passiert ja irgendwann noch mal was in Richtung Laufvogel. Dann kann es hier mal schnell wieder voll werden und der Server in die Knie gehen. Bis dahin genieße ich einfach die Keybay und K&T.

 

Schönes Wochenende

onkel_holly

 

Sehr optimistisch ;-)

Wer ist denn "Der harte Kern"? Die Mods und Admins und 5-6 Power-User? Das wars auch schon ;-) .

Es ist WIRKLICH schade, dass sich hier viele Leute aus dem Staub machen, nur weil es gerade nix

Interessantes in Richtung Sky gibt. Das war vor ein paar Jährchen noch anders ... mit Community

und so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das hier Tote Hose ist.

Gerade im Coolstream Bereich und rund um das Thema HD gehts doch jetzt erst richtig los.

CS hier Keywelt 1.3 da usw usw!

 

Also für mich lohnt sich ein Besuch in der Keywelt immer!!

Wenn ich auf "Neue Inhalte" klicke, dann habe ich meistens mehrere sehr interessante neue Beiträge die ich mir gern anschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Gordonyde in gewisser Weise Recht geben. Es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden - logisch, wenn es für lau nichts mehr zu holen gibt :D. Dafür hat z.B. der CS Bereich wieder an Bedeutung gewonnen, was deutlich interessanter ist als die Jagd nach neuen Keyfiles. Dazu sollte man erwähnen, dass der technische Level hier recht hoch gehalten wird. Wenn man wieder den CS Bereich zugrunde legt, gibt es doch recht wenige Theads von Leuten, die nur eine vorgekaute Anleitung für alles haben wollen. Die Lösung komplizierterer Probleme mancher User macht doch wesentlich mehr Spaß als dem ein oder anderen nur ein paar Configfiles zu posten und zu erklären wie sein LAN funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schaue ich auch und an in den HD bereich, muss aber feststellen, das da sich nicht viel tut.

 

Wie seht ihr das=????

 

hmmm....mit HD fangen wir doch jetzt erst an. Die meisten hier im Board haben ja noch ´ne DBox...da ist ja nix mit HD...insofern...kein Wunder das im HD-Bereich nicht viel los ist!

Warte mal ein wenig ab, mit dem Umstieg auf HD geht es jetzt ja erst los. Und so schleppend, wie die Cooli zu bekommen ist....viele warten auch erstmal ab, ob die Neo wirklich was taugt, lesen sich ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verschollene"Keyweltler" findest du schon seit langem bei D***tal E**te.Ist auch meiner Meinung nach,das stärkste Board geworden.Deckt alle Bereiche ab und zensiert wenig (oder garnicht)und da ist immer die Hölle los.

Soll nicht als Werbetrommel rüberkommen.Ich mag die Keywelt und komme täglich vorbei und das schon seit Jahren.

Aber die Keywelt hat sich verändert...obwohl es immer noch seine Stärken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Leser

 

Da du das Board gerade ansprichst... ich wollte es in meinem Posting eigentlich nicht namentlich erwähnen, aber das ist genau die Art von Board, in dem der technische Anspruch größtenteils recht niedrig ist. Außerdem ist das Konzept ein völlig anderes als hier in der KW. Dort gibt es von News über TV-Zeug bis hin zu Warez alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich befürchte, wenn hier nicht fachlich nachgelegt wird, werden sich (und das meine ich nicht böse) bestimmt ein paar Leute dünn und dünner machen.

 

Wie seht ihr das=????

 

Was genau meinst du mit "fachlich nachgelegt"?

 

Schlagworte ohne konkrete Definition dazu sind nichts weiter als Sprüche, also immer raus mit deinen Vorstellungen von "fachlich nachgelegt" und dann kann drüber diskutiert werden was davon umgesetzt werden kann....und vor allem wer das dann tun will.

 

Was Sky betrifft wird sich auch in Zukunft nichts tun und die Gründe dafür wurden bereits mehrfach dargelegt, gleiches gilt für die HD-Karten.

Es wird sich keine Gruppe oder auch Einzelkämpfer die Arbeit an tun Karten zu hacken wenn damit kein Geld mehr verdient werden kann und dass damit Schluß ist zeigt sich seit einiger Zeit ja ganz deutlich, da ist es wesentlich einfacher mit einem Pay-CS-Server abzukassieren.

 

Es geht nicht mehr um die Technik oder das Verständnis deren Funktionalität denn sowas setzt voraus das eine Menge Zeit investiert werden muss und zusätzlich kommt der nicht unerhebliche finanzielle Aufwand dazu der nötig ist um Karten der 3.ten Generation zu Leibe zu rücken, wenn dass gemacht wird dann hat es immer einen wirtschaftlichen Hintergrund und genau dieser hat dazu geführt dass der Informationsaustausch völlig zum erliegen gekommen ist was auch den EMU-Bauer den Wind aus den Segeln genommen hat.

 

Es steht jedem frei seinen Betrag zu leisten diesen Zusatnd zu ändern allerdings bin ich überzeugt dass sich niemand finden wird der bereit ist seine Zeit dafür zu opfern wenn er damit rechnen muss dass andere seine Ergebnisse ohne Gegenleistung abziehen und selber weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fachlich nachelegen meine ich natürlich den HD Bereich. Er ist nun mal die Zukunft..

 

Vieleicht greift KW ja Entwicklungsarbeit aus und schiebt auch mal ein Keywelt E2 oder sowas... Es gibt genügend Basis Imaga und jede Menge Boxen die mit Enigma laufen...

 

Ist nur ein Gedanke, keine Forderung. Ich selbst habe fast ganz auf HD umgerüstet. Fachlich ist für mich nicht mehr ganz soviel zugeben/holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht greift KW ja Entwicklungsarbeit aus und schiebt auch mal ein Keywelt E2 oder sowas... Es gibt genügend Basis Imaga und jede Menge Boxen die mit Enigma laufen...

 

Ein Image für die E2-Dreamboxen ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit. Es gibt allerdings auch ein

paar Gründe, weshalb ich da noch keinen Extra-Thread drüber aufgemacht habe und es daher noch nicht

wirklich viele mitbekommen haben.

In nächster Zeit wird es allerdings im entsprechenden Bereich einen Thread geben, der sich mit dem

Thema befaßt :D Wie groß dann die Resonanz ist, etwas bei zu steuern, wird sich dann zeigen...

 

Was die anderen Receiver angeht, die mit E2 laufen, kann ich persönlich nicht wirklich viel sagen oder

machen, da ich selbst davon keinen habe und mich daher mit den Möglichkeiten, für diese E2-Boxen

Images zu bauen, nicht befassen kann. Ich gehe zwar davon aus, dass einzelne Plugins durchaus auch

auf solchen Boxen verwendbar sind, aber ein ganzes Image dafür zu bauen, das umfaßt eben doch mehr,

als "nur" Plugins anzupassen.

 

Zu dem anderen "großen" Thema hat @Gandal ja bereits einiges sehr zutreffendes gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Image für die E2-Dreamboxen ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit. Es gibt allerdings auch ein

paar Gründe, weshalb ich da noch keinen Extra-Thread drüber aufgemacht habe und es daher noch nicht

wirklich viele mitbekommen haben.

In nächster Zeit wird es allerdings im entsprechenden Bereich einen Thread geben, der sich mit dem

Thema befaßt :D Wie groß dann die Resonanz ist, etwas bei zu steuern, wird sich dann zeigen...

 

Was die anderen Receiver angeht, die mit E2 laufen, kann ich persönlich nicht wirklich viel sagen oder

machen, da ich selbst davon keinen habe und mich daher mit den Möglichkeiten, für diese E2-Boxen

Images zu bauen, nicht befassen kann. Ich gehe zwar davon aus, dass einzelne Plugins durchaus auch

auf solchen Boxen verwendbar sind, aber ein ganzes Image dafür zu bauen, das umfaßt eben doch mehr,

als "nur" Plugins anzupassen.

 

Zu dem anderen "großen" Thema hat @Gandal ja bereits einiges sehr zutreffendes gesagt...

 

Das nenne ich macl fachlich nachgelegt :thumbsu: Evt schaffe ich mir auch noch ne Dream an. Ich vermut die Entwicklung geht in Richtung Dream 500/800 HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Stimmung :D

 

Bin - wenn ich @home bin, jeden Tag hier im Board.

Schon weil eingefleischter D-Box Freak.

Da eine voll getunte D - Box letztlich auch nur ein Bild erzeugt wie alle anderen Teile, habe ich derzeit nicht vor, mit aller Gewalt auf HD umzusteigen.

Habe einigen Leuten hier im Board ne ganze Menge zu verdanken- eben dem harten Kern.

Mit Erwerb der D-Box vor ypsen Jahren war das hier der erste Anlaufpunkt.

 

Also, dran bleiben und weiter machen

 

Allen eine schöne Arbeitswoche

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das war vor ein paar Jährchen noch anders ... mit Community

 

DIe "Community" gibt es und die Freundschaften werden immer enger... Hätte man gestern in Duisburg live erleben können :D

 

Kann sein, dass "damals" die Quantität eine andere war... die Qualität ist auf jeden Fall gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...