Jump to content

XBox Softmode


Empfohlene Beiträge

Hy ihr lieben!

 

Ich habe im schon so viel gehört vom XMBC, aber ich finde nur bei ebay auktionen wo sawas für geld angeboten wir. Aber es muss doch irgendwo eine Anleitung zu finden sein, wie man sich das selber installieren kann.

 

Alles was ich bis jetzt erfahren habe ist sehr dürftig.

Wie fange ich an ???

 

Ich bin um jede message dankbar

 

lg popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

da guckste bei evo-x.de ..

 

problem, wenn du es nciht auf die "selbstmordmethode" machen willst brauchste nen ganz bestimmtes xbox original, und ne memorycard mit zu dem spiel passenden daten drauf

 

 

sinnvoller und besser isses auf jeden fall nen geschieten chip reinzuseten..

kostet nur nen paar euro mehr udn man hat mehr davon (allein schon den deutlich höheren verkaufswert wenn das teil mal weg soll..)

 

aber da scheiden sich die geister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure hilfreichen Tips, ich werde mich dann mal durchsuchen. Naja mit löten ist es nicht so einfach, weil trau mich da nicht dran. Werde mal versuchenob ich wen finde der das kann oder dann doch erstmal den Softmod machen.

 

lg

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sofmod beherrscht mittlerweile jede Funktion die ein Chip auch kann, deshalb verstehe ich nicht warum man eine Chip einbauen soll wenn es im Endeffekt auf das gleiche hinaus läuft. Man spart sich sogar die Lötarbeit und die Chipkosten, und das beste ist, die Garantie geht nicht verloren, da man die Kiste wieder komplett in den Auslieferungs-zustand versetzen kann. Aber, jedem das seine. Muss jeder selber wissen, der Sofmod ist ne sache von 10 Minuten, einzige Voraussetzungen sind ein Original game (Splinter Cell oder James Bond 007) nen Usbstick und ein Xbox usbadapter (kann man sich auch zur not selber löten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau, deshalb habe ich mich auf für den softmode entschieden, wie gesagt splinter cell und action replay mit usbadapter und 8MB card habe ich. Ich weiss nur nicht wie ich dann weiter machen soll. XMBC habe ich, würde aber auch gleich meine 80GB Samsung Platte einbauen, soll ja auch gehn. Nur ich habe bald das ganze Netz durch :lol: und finde keine anleitung ;)

 

was muss ich als erstes tun, spielstand laden und wie gehts schritt für schritt weiter ??? ;)

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ganz viel lesen...

 

das ist nicht so ganz schnell erklärt

 

siehe am besten evo-x.de die hanen da auch nen forum udn ne extra "softmod" sektion

 

da gibts auch nen schritt für schritt tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau, deshalb habe ich mich auf für den softmode entschieden, wie gesagt splinter cell und action replay mit usbadapter und 8MB card habe ich. Ich weiss nur nicht wie ich dann weiter machen soll. XMBC habe ich, würde aber auch gleich meine 80GB Samsung Platte einbauen, soll ja auch gehn. Nur ich habe bald das ganze Netz durch :lol: und finde keine anleitung ;)

 

was muss ich als erstes tun, spielstand laden und wie gehts schritt für schritt weiter ??? ;)

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau, deshalb habe ich mich auf für den softmode entschieden, wie gesagt splinter cell und action replay mit usbadapter und 8MB card habe ich. Ich weiss nur nicht wie ich dann weiter machen soll. XMBC habe ich, würde aber auch gleich meine 80GB Samsung Platte einbauen, soll ja auch gehn. Nur ich habe bald das ganze Netz durch :lol: und finde keine anleitung ;)

 

was muss ich als erstes tun, spielstand laden und wie gehts schritt für schritt weiter ??? ;)

 

popena02

Hab dir ne pm mit nem link der Anleitung geschickt. Vllt. hilft es dir weiter. Ein Tipp hab ich für dich; geh die Anleitung wirklich schritt für schritt durch, und sichere dir im jedenfall das original Bios der box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

internet - relay - chat

 

ich nehm an die sachen liegen auf dem xbins ftp..?

 

dann:

 

Mirc oder Nettalk 6 runterladen

 

bei xbins einloggen.. (im irc auf efnet glaub ich - steht in der anleitung, oder google einfahc nach "xbins")

dann im chat das eingeben was da steht um ftp access zu bekommen

 

dann nen ftp programm starten und mit den daten die du bekommen hast bei xbins auf dem ftp einloggen (geht immer nur 1 mal, dannach muste wieder neu anfragen im irc)

 

dort kannste dann alles was an modding software für xbox gibt laden...

 

wie gesagt lesen lesen lesen...

 

ich würd dir ja alles sagen und schicken mach nur keinen softmod weiß auch nicht wirklich wies geht, udn finde es auch sehr umständlich

mach nur öfter mal boxen wieder ganz die mit softmod "gelöscht" wurden so das dann eh nur noch nen chip hilft..

 

wie gesagt schritt bei schritt anleitungen gibts bei evo-x zur genüge..

einfach dran halten dann wirds schon klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) DANKE DANKE DANKE :lol:

 

- wieso wurden die boxen mit softmode gelöscht, du schwörst wohl auf den chip? -ach wenn ich blos löten könnte aber da trau ich mich nicht ran an die platinen ;)

 

habe ja lange hin und her überlegt, aber wenn ich ne falsche stellen anlöte ist es wohl vorbei.

 

popena02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege popena02, einen letzten tipp hab ich noch für dich; lass es besser sein mit dem Softmod oder Chip, bzw. lass die die XBOX von irgendeinen XBOX Pimper umbauen. Wenn ich deine Posts so lese, merkt man schon das du dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast, man sollte schon mit einer gewissen Portion Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und wissen was man da macht. Wie gesagt, lass es besser, sonst hast du nachher noch einen dicken Briefbeschwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ja zerstören kann man bei nem softmod nix..

 

wennes falsch machst udn keien eeprom sicherung hast, geht das teil halt nicht mehr..

bzw zeigt irgend nen dashboard fehler (ich glaub 16 oder so ne) udn dann ist erst mal alle mit softmod..

 

passieren kann aber mal nix.. (hardware)

man muß sich halt nen bissle in den ganzen mist reinlesen (wo meine gedult schon längst am ende wär)

wenns halt am ende nicht klapt kann man immer noch nen chip einbauen

 

udn da du ja eh schon alles hast (das passende spiel udn ne MC + writer) gibste ja nciht groß geld aus

 

also einfach probieren, keien bange haben, udn alles os machen wie es in der anleitung steht

 

dann klappts auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man beim Softmod die Box zerstören , ja die Hardware.

Wenn du das original bios (eeprom) zerflasht, zeigt dir die kiste dir gar nichts mehr an, auch keine Fehlermeldungen. Die Kiste bootet dann dreimal hintereinander neu und blinkt vor sich hin. Alles schon vorgekommen, dann kannst du entweder noch einen chip einbauen, oder das eeprom auslöten und neu beschreiben (vorausgesetzt du hast zuvor das Orignial Bios gesichert). Wie atarifreund schon sagte, lesen lesen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

was fürn quatsch..

 

zum ersten schreibt man beim softmod NICHT ins eeprom.. !?!

udn doch es kommt eine fehlermeldung.. zwar nich schriftlich aber es blinkt..

(grün und dann NUR rot blinked = checksummenfehler

oder NUR rot blinked eeprom leer oder kein zugriff)

 

zum zweiten.. selbst wenn (warum auch immer) das eeprom zerstört wurde ist es ne kleinigkeit das wieder herrzustellen (auch ohne sicherung weil so tolle daten stehen im eeprom auch nicht drinne) - natürlich OHNE das eeprom auszulöten !

 

und nein man braucht auch keinen chip zur reperartur..

aber da auch hier höchstens daten vernichtet werden, nicht aber hardware ist auch das nur ein softwarefehler - deswegen auch so leicht zu beheben

 

 

klar ist dann auch mit softmod erst mal essig, udn man sollte die box dann wem geben der weiß was er tut..

 

 

bevor das hier noch ausartet..:

 

@popena02 probiers einfach aus - was schlimmes passieren kann nicht !

 

wenn die xbox am ende nicht mehr starten will, nicht verzweifeln - einfach anfragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hampelman, hab ich geschrieben das man ins was ins eeprom schreibt???? Ich meinte lediglich dass das eeprom schneller hops (zerflasht, no more content)ist als man gucken kann. Wie auch immer, bau deine chips weiter ein und gut ist. Wollte lediglich helfen, aber mach was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

meine güte nicht so agressiv..

 

hampelmann ? meinste dich selbst damit ?

hab keinen satz gefunden der helfen könnte ..

 

entweder weiß man was man tut und schreibt oder halt nicht das ist alles..

 

softmod ist doch ne gute sache, wenn man wie der kollege eh alles da hat - irreparabel kaputtmachen kann man nix also was solls ?

warum muß man sich dann so wichtig tun ?

 

OH softmod = gefahr finger weg.. SON QUATSCH !

nur weil ich kein bock hab mir den ganzen mist durchzulesen (ich kann halt löten udn brauchs nicht - aber das ist doch jedem seien eigene sache

 

und das im eeprom nicht geschrieben wird, dazu muß ich nicht wissen wie man softmod macht..)

 

schreib nun soviel wie du willst, sinnvolles gelesen hab ich von dir nicht

reg dich ruhig auf mir isses egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war schon richtig, ich meinte dich mit hampelman,

 

1. wollte und will ich dir nicht weiterhelfen sondern den Threatstarter

2. hast du noch ein paar post vorher geschrieben das du keine ahnung vom softmode hast, und jetzt auf einmal weißte bescheid.

3. hab ich schon mehre xboxén erfolgreich umgebaut und wiederbelebt, ich weiss was ich kann und was nicht

4. Hab ich ihm ne ausführliche Anleitung geschickt.

 

Wie auch immer, ignoriere mich einfach werde ich ab jetzt auch machen. Und verbau deine chips weiterhin, warum auch nicht, man macht sich das leben doch gern unötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis vor gut einem Jahr hatte der Chip schon noch ein paar Vorteile. Jetzt sehe ich das auch nicht mehr. Der Softmod ist bequem, man braucht nicht schrauben und wenn man alles richtig macht und sich auch eine Sicherung mit XBOXHDM herstellt, kann da eigentich nichts schief gehen. Und viel teurer als ein Chip ist so ein Softmod nun auch nicht. Die Zutaten bekommt man doch fast hinterher geworfen.

 

Gut, man muss die Box zwar doch aufschrauben, wenn man sich später etwas total verhunzt, das muss man bei 'nem selbst eingelöteten Chip aber von vornherein machen.

 

Da ich Wert auf meine Garantie lege, würde ich dann auf jeden Fall den Chip von einer Firma einlöten lassen. Ok, dazu kommt noch das ich löttechnisch sowieso 2 linke Hände habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...