Jump to content

Merkwürdige Sache,.....


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Ist ein bisschen ´ne eigenartige Sache:

Als ich heute früh nach hause kam fing auf einmal an mein Drucker zu drucken. Es war frühs um 7 Uhr und alle Rechner hier im Haus waren definitiv aus, von hier kanns also keiner gewesen sein. Jetzt habe ich etwas Muffensausen, weil es von ausserhalb gekommen sein muß. Bleibt Wlan oder Inet. Im Umkreis hier ist weiter kein privates Wlan, jedenfalls keins was angezeigt wird. Der Drucker hängt an einem Printserver im Netz und unter anderen hinter der Fritzbox, wo eigentlich nur die nötigsten Ports freigeben sind (ftp, Emule, torrent, http).

Desweiteren wurde immer die selbe Seite gedruck, so etwa 10x.

Text auch eigenartig, die Überschrift

Blumentopf - 6 Meter 90 (single Mix)
und weiter scheint es ein Gedicht oder Lied zu sein.

Was soll ich denn davon halten? Absicht oder nicht? Nur ein Spaß? Aber nicht frühs um 7 Uhr.....

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan hat WEP (ich, weiß nicht sicher genug). und in der Box ist es so eingetragen, daß nur 3 Rechner ins wlan dürfen. SSID wird unterdrückt. Im Fritzbox-log steht auch nichts weiter. Sollte es wirklich an WEP liegen, werde ich das natürlich ändern.

Der Grund für die WEP-Verschl. war das mit WPA das flashen der Box nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nochmal genau rein. Am Ende hat doch jemand noch was im Spooler stehen gehabt und das Teil druckte einfach los ohne das es jemand bemerkt hat.

Mit Kindern ist das manchmal so, keiner wills gewesen sein.

Mich hat es nur aufgeschreckt, weil ich auch Onlinebanking mache und mir überhaupt nicht egal ist, wer in meinem Netzwerk rummacht. Lieber etwas vorsichtiger als dann das Nachsehen haben. Möglich ist ja heutzutage fast alles.

 

sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...