Jump to content

Videoeingang


sevih

Empfohlene Beiträge

Edit: Nein geht nicht, da keine Video-Out-Chinch-Buchse da ist ...

 

Gruß,

Rolf

heißt das es gibt audio-cinch out und video-cinch in?

des mit dem lan-kabel weiß ich, bring mich aber nicht weiter!

könnte ich folgendes kabel verwenden? hab auch einen s-video eingang:

auf www.conrad.de artikel-nr.: 350016 - 62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das es gibt audio-cinch out und video-cinch in?

des mit dem lan-kabel weiß ich, bring mich aber nicht weiter!

könnte ich folgendes kabel verwenden? hab auch einen s-video eingang:

auf www.conrad.de artikel-nr.: 350016 - 62

Hallo sevih.

 

Also, die DBox hat zwei Chinch-Buchsen als Stereo-Ausgang, die Du natürlich an einen Verstärker oder den Soundkarten-Eingang Deines PC anschließen kannst. Die dritte Chinch-Buchse, die Du irrtümlich für einen Videoausgang gehalten hast, ist aber zum Anschluss einer "Sendeeinheit", mit der z.B. Videorecorder bei Aufnahmen gesteuert werden kann.

 

Das Kabel vom Conrad-Versand sieht mir so aus, als ob es funktionieren würde, aber einen SCART-to-Chinch Adapter bekommst Du schon für wesentlich weniger Geld! Musst halt nur aufpassen, dass der für Wiedergabe und nicht für Aufnahme ist, oder einfach (wie oben bereits steht) einen, den Du umschalten kannst.

 

Das Adapter-Kabel ist m.E. zu teuer und "richtiges" S-VHS ist es auch nicht, da die Box das ja gar nicht beherrscht ...

 

Auch ich würde Dir empfehlen, lass die ganze Adapter-"Spielerei" und les Dich mal in die Netzwerk-Materie ein. Das lohnt sich wirklich. Gestreamte Aufzeichnungen haben eine wesentlich höhere Qualität!!! Und wenn Du "nur" am PC fernsehen willst, dann geht das über das Web-Interface auch sehr gut.

 

... wenn Du dabei dennoch auf Probleme stösst, dann kannst Du die ja gerne wieder posten.

 

Gruß,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sevih,

 

ich habe mir gerade noch einmal das Teil von Conrad angeschaut und kann Dir sagen, dass es Dir mit Sicherheit nicht helfen wird: Auf dem zweiten Bild ist oben deutlich ein Pfeil, der von den Chinch-Steckern zum AV-Stecker weist. Dieser Adapter ist wohl dafür gedacht, von einem Camcorder mit SVHS-Ausgang auf einen Videorecorder aufzunehmen ...

 

Der Adapter bei ebay sieht exakt genau so aus ... wäre also ein Glücksspiel, das Teil zu kaufen, wenn Du nicht löten kannst, um den Adapter "umzustricken".

 

Wenn Du deine DBox definitiv über SCART an den PC anschließen willst, dann schau Dir mal diesen Adapter an. An dem kannst Du umschalten, ob das Signal rein oder raus geht und Deine vorhandenen Kabel nutzen ... sogar ein SVHS-Kabel, wenn Du hast. Und zur Krönung kostet er noch nicht mal viel.

 

Viele Grüße,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...