Jump to content

VLC-Player als Dienst startet nicht automatisch


Wichtel99

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe den VLC auch als Dienst eingerichtet aber er wird nicht automatisch gestartet. In der Ereignisanzeige steht dann die Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst VLC media player.

Ich muss jedesmal erst in die Diensteverwaltung gehen und den Dienst manuell starten.

 

Was kann ich tun um den Dienst automatisch zu starten? Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass der Dienst erst nach ein paar Minuten gestartet wird?

 

Vielen Dank schon mal

 

 

Gruß Wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe haargenau das gleiche Problem wie Wichtel99. Im Ultimate MOSC-Board hat ein User folgendes als Lösung geschrieben:

Ich nutze unter Win XP FirDaemon (http://www.firedaemon.com), da ich die gleichen Probleme hatte. Dort habe ich eine Vorlaufzeit von 60 Sekunden eingestellt. Damit klappt es seitdem immer.

Weiß jemand etwas mit dieser "Vorlaufzeit" anzufangen? Das empfohlene Tools zeigt auch nur die Diensteinstellungen an und listet die Dienste übersichtlicher auf als XP selbst. Zusätzliche (unter Windows versteckte) Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Manuell startet der Dienst in der Diensteverwaltung ohne Probleme. Ich gehe also davon aus, dass die Parameter für den Dienststart stimmen. Es kann nur irgendeine Vorrausetzung für den Start des VLC als Dienst selber noch nicht bereit sein.

 

Grüße hamstrh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...