Jump to content

PlayStation2; HD Advance 3.0;


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe hier mal was ganz anderes:

Habe in meiner PS2 eine Festplatte (200GB) und jetzt die Platte von nem Bekannten hier liegen, die ist auch im PS2 Format und hat so einige interessante Spiele drauf.

Wie kriege ich einzelne Spiele davon auf meine Platte oder geht das überhaupt ???

Hat vielleicht jemand eine Kennung oder muß ich da auf die PS2 Seiten?

 

Gruß und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatte mit den spielen in pc einbauen (am besten an stelle des brenners, falls vorhanden) dann WinHiip runterladen und starten. mit diesem programm kannst du die sich auf der platte befindlichen iso's auslesen, sprich auf die platte(n) deines pc's kopieren. dann diese festplatte ausbauen deine HD einbauen und dann per winhiip die spiele vom pc dann auf deine platte kopieren. das ganze ist auch per netzwerk möglich also PC<>PS2 aber langsamer und ich persönlich habe es so nie hinbekommen.

im übrigen rate ich dir zur benutzung des HDLoaders0.8b.

Falls du noch anleitungen benötigst, zwecks hdl08b oder WinHiip, schreib es hier rein ich schick dir dann ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal, das hilft mir glaube ich weiter.

Also mit dem Netzwerk läuft das bei mir von Anfang an, ist aber wie gesagt ganz schön langsam, ging aber bei GT 4 nicht anders !

Finde ich Win Hiip so einfach ?

Warum mit HDLoader 0.8b ? Ich nehme Hd Advance 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber in diesem fall musst du auf der ps2 einen server starten und das ging bei mir nie, die ps2 ist ständig eingefroren aber wenn es bei dir auch so gehen sollte auch gut!

du solltest den hdloader08b nehmen da mit diesem mehr spiele funktionieren, dieser wird von zeit zu zeit gepatcht, bzw. werden patches implementiert damit spiele laufen die vorher nicht liefen. ein beispiel wäre ShadowOfTheColossus oder gt4 (welches man dann ohne die iso zu patchen einfach auf die platte kopieren kann) und noch einige weitere spiele.

wie du den loader auf deine MemoryCard bringst hängt davon ab ob du nen chip hast oder nicht!

 

im übrigen hast du ne PN bzw. gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar dcd decrypter funzt alternativen wären isobuster ultraiso und fab decrypter (oder so ähnlich, der "nachfolger" von dvd decrypter) !

kein problem wie gesagt falls fragen einfach stellen ist am anfang schwer den einstieg zu finden aber klappt dann schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD Loader 0.8b der Link fnktioniert nicht mehr, zumindest der Download !

Win Hiip 1.7.6 o.K.

nen Chip habe ich auch in der PS2, aber schon irre alt, dauert immer ewig, bis der mal was lesen kann, was nicht vom Hersteller ist, deswegen bin ich auf auf HDD gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...