Jump to content

Wie Kontaktliste vom Handy kopieren?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin nun mit´m Handy von Nokia zu Sony-Ericsson gewechselt und fummele schon eine Weile rum meine Telefonbuchkontakte vom Nokia irgendwie in´s Sony-Ericsson zu bekommen. Ich machs kurz: Ich bekomms nicht hin.

Hat einer ´ne Ahnung ob das geht oder wie das gehen könnte? Es sind ein haufen Nummern.

 

Gruß Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MyPhoneExplorer funktioniert für SE Handys. Das andere Programm kenne ich nicht. Wenn Du für Dein Nokia ein Datenkabel hast, dann besorg Dir ein Programm für das Handy um die Kontaktdaten auszulesen. Speicher die Daten in eine CSV Datei. Die kannst Du mit dem MyPhoneExplorer wieder einlesen und die Kontakte aufs SE übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten waren natürlich alle auf dem Telefon, nicht auf der Karte.

Fazit: Phoneexplorer erkennt das Nokia nicht. MobileMaster erkennt es und man kann die Liste auch speichern, aber: Beim zuordnen der Datenfelder kommt nur Mist raus und er erkennt das Telefon nur als K800, nicht als K800i. deshalb haperts auch an der Übertragung dahin nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gutes Programm lässt Dich beim Import die Felder individuell Zuordnen (z.B. wenn Vorname und Nachname vertauscht sind). Outlook kann das.

 

Deswegen versteh ich nicht so ganz wieso Du nicht das jeweilige dem Telefon beiliegende Tool nimmst, um via Bluetooth (oder Kabel) die Daten in Outlook zu bekommen und von da wieder mit dem anderen Tool ins andere Handy importierst? Einfach Unterodner in Outlook anlegen und Deine anderen Kontakte bekommen davon nix mit. Als Zwischenschritt kannst auch nochmal die Daten als CSV speichen und in Excel bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten waren natürlich alle auf dem Telefon, nicht auf der Karte.

Fazit: Phoneexplorer erkennt das Nokia nicht. MobileMaster erkennt es und man kann die Liste auch speichern, aber: Beim zuordnen der Datenfelder kommt nur Mist raus und er erkennt das Telefon nur als K800, nicht als K800i. deshalb haperts auch an der Übertragung dahin nehme ich an.

warum kopiertse dann nicht das adressbuch ausm alten handy auf die simkarte, tauscht die simkarte und kopierst die daten von der sim ins neue telefon ... ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kopiertse dann nicht das adressbuch ausm alten handy auf die simkarte, tauscht die simkarte und kopierst die daten von der sim ins neue telefon ... ?!?!?!

Weil das nicht jedes Handy unterstützt. Wäre interessant, was für ein Nokia es ist.

hmm, also alle nokias die mir bis jetzt in die hände gekommen sind, konnten das. der engpass lag mehr in der kapazität der simkarte. aber er typ handy, um den es hier geht, ist sicher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...