Jump to content

Neustart Probleme


asphaltdancer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich meine Dbox versuche über das Menü neu zu starten macht sie nicht wirklich einen neustart das Fernsehbild läuft weiter aber es ist kein Ton zu hören.

 

nach etwa 2 Minuten flackert das Bild kurz und die Box ist auf lautlos geschalten.

 

wenn ich die Dbox neu starten will muss ich das immer über den "Hard Reset"

was könnte das sein? habt ihr dieses Problem auch?

 

bei mir läuft das aktuellste Keywelt Image Version 2.1b

 

achja noch ein paar infos:

 

Nokia Dbox mit Avia 600

VB028

ucode 0014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antwort!

 

den roten Knopf wenn ich drücke wird die Box in den Standby Modus versetzt.

 

ja alle 4 Boxen machen das gleiche, ein Bekannter von mir hat das selbe "Problem"

also sinds schon 5 Boxen.

 

er sagt wenn er das Netzwerk nicht angeschlossen hat funktioniert es!

ich hab das noch nicht versucht. das werde ich heute Abend mal ausprobieren, ich denke dann hat man zumindest nen Ansatz zur Fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen --> Diverse Einstellungen --> Standbymodus

 

ein --> Kurzer Druck auf Power und die Box fährt in den StandBy , länger wie 3 Sekunden und sie geht ganz aus.

 

aus --> Die Box geht immer komplett aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@asphaltdancer

 

Einen ähnlichen Effekt hat man, wenn das Speichern des EPG aktiviert

und ein gültiger Pfad eingetragen ist. Da kann das Runterfahren schon

mal 5 Minuten dauern. Und ist dummerweise auch noch ein Pfad nach

/var/ eingetragen, ist dadurch das Image 100%ig geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

das speichern des EPG ist aktiviert! wie kann ich das deaktivieren?

der Pfad verweist auf einen NFS Mount!

 

 

@magix

 

hmm das mit dem länger drauf bleiben hat nen witzigen effekt! die box schalten in den standby und sofort wieder ein dann wieder in den standby und wieder ein....

 

 

 

ich habe das jetzt ausprobiert die Box mal ohne Netzwerk zu starten! uns siehe da das Problem ist weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...