Jump to content

Pfeiffersches Drüsenfieber, hat jemand Tipps/Infos


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich warte zwar noch auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung, aber mein Arzt

geht davon aus das ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe.

 

Ums kurz zu machen, ich habe seit ca. Juni letzten Jahres immer wieder heftige

Halsschmerzen, meisst auf der rechten Seite. Der rechte Lymphknoten am Hals ist

immer angeschwollen und ist sehr druckempfindlich. Die Schmerzen strahlen teilweise

bis in Ohr, Schulter und rechten Arm aus. Wirklich beschwerdefrei war ich in letzten

halben Jahr maximal mal für 5 Tage. Ausserdem habe ich sehr häufig

Kopfschmerzen, bin meisst sehr müde und motivationslos und komme kaum aus

dem Bett.

 

Bisher sind alle Ärzte von einer wiederkehrenden Haslentzündung ausgegangen oder

wussten garkeinen Rat. Habe mittlerweile schon 4 Verschiedene Antibiotika druch,

Salben gegen Pilzinfektionen im Hals, Rachen-Sprays, Vitamintabletten, Mittel zum

Abbau von Magensäure... Nichts davon hat jedoch Besserung gebracht, wenn dann

nur kurzzeitig.

 

Habe mich nun ein wenig im Internet umgeschaut und ich muss sagen die Prognose

meines Arztes das es sich um PDF handelt scheint sehr plausibel zu sein. Leider

musste ich jedoch auch feststellen, dass es quasi keine Möglichkeit gibt mit

Medikamenten dagen anzukämpfen da es sich um ein Virus handelt.

 

Hat jemand vielleicht ähnlich Probleme gehabt und irgendwelche Tipps auf Lager wie

man das am schnellsten wieder losbekommt? Ich muss dazu sagen ich bin nicht

umbedingt der kräftigste und mein Immunsystem ist auch nicht das beste.

 

Vielen Dank für eure Tipps, macht mich langsam echt fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

leider kann ich Dir auch nix dazu sagen.

Ich kann aber mal ne bekante fragen die das auch mal hatte.

soweit ich das absehen kann ist das hauptproblem tatsaechlich die Diagnosse.

Die bekannte hatte das dann recht schnell (ok ich seh sie ohnehin nur alle 1/4 Jahr mal) ueberstanden (also beim naechsten besuch wars wieder soweit gut dases kein thema mehr war)

 

sobald ich sie mal gesprochen habe geb ich dir bescheid

 

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, d_1734 ,du hast bestimmt schon viel darüber gelesen,ein Freund von mir hatte das auch mal als Kind u, es ist alles wieder gut geworden.

Sonnst kann ich auch leider nicht viel dazu sagen,hoffe nur stark das du bald wieder auf den Damm kommst.Gruß

 

http://www.homebase.at/ebusiness/Portal/pid/12025

 

http://www.medizin-netz.de/icenter/pfeiffe...-Diagnose-47857

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten letztes Jahr 2 Freunde von mir. Das einzige, was man da tun kann, ist sich schonen, keinen Alkohol, keine Kippen, Drogen etc. Heißt im Volksmund übrigens auch Studentenkrankheit, weil's durch Körperflüssigkeit übertragen wird und Studenten diese ja angeblich ständig tauschen...

 

Gute Besserung!

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege hatte das auch mal von mir. Den haben ich für ein paar Monate fast gar nicht mehr gesehen, nur mal wenn ich ihn besucht habe. Der hat sich immer zu schlapp gefühlt um mal was zu unternehmen.

Wie die anderen schon sagten, viel viel Ruhe ist angesagt und gesund Leben.

So hat er es auch überstanden und hat auch so aufgehört zu rauchen.

 

Wünsche Dir Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Freund von mir hatte es vor ca. 3 Wochen. Kannst dich wirklich nur schonen und dir etwas Ruhe gönnen. Bei ihm war es innerhalb einer Woche wieder so gut wie vorbei. Die Diagnose kam bei ihm aber auch relativ schnell (innerhalb der ersten Woche wurde es glaube ich erkannt). Inwieweit das zur schnelle Besserung beigetragen hat, weiß ich jetzt auch nicht genau.

 

Wird übrigens auch noch "Kusskrankheit" genannt, weil es wie gesagt über Körperflüssigkeiten übertrageb wird ;)

 

Wünsche dir alles Gute.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich meine, dass meine Schwester das auch mal hatte. Die war dann eine Woche oder so im Krankenhaus. Ihr wurde damal eine Infusion in die Hand reingelegt. Was die natürlich genau bewirkt hat oder bewirken sollte, dass weiß ich nicht.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist Ruhe Ruhe und Ruhe. Kein Stress, keine körperliche Belastung.

 

Und du musst wirklich aufpassen, dass die Entzündung des EBV (Ebstein-Barr-Virus) nicht chronisch im Körper bleibt. Das ist mir "passiert" und ich liege schon seit einem knappen Jahr flach. Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsstörungen, keine Leistungsbereitschaft etc...

 

Den Virus trägst jedoch jetzt ein lebenlang in dir. Normalerweise bildet dein Immunsystem jetzt Antikörper gegen den Virus und damit hat sich die Sache zu 99% für den Rest deines Lebens erledigt.

 

Wie gesagt, Ruhe, kein Stress, keine körperliche Belastungen, eventl. Eigenbluttherapie für das Immunsystem und Orthomol Immun Vitaminpillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorneweg: Du kannst Dich wirklich auf ne lange Geschichte vorbereiten. Bei mir hatte das vor ca. 2,5-3 Jahren angefangen. Gleiches wie bei Dir: sämtliche Ärzte hielten es für ein wiederkehrendes Mandelproblem, das auch auf die Knochen zog. Bis vor ca. 1,5 Jahren dann ein weiterer Arzt PDF diagnostizierte. Seitdem gabs regelmässig Blutuntersuchungen und gezielte Behandlungen. Letztendlich ist es so, das bei mir das Antibiotikum (in meinem Fall Penicillin) sehr gut anschlägt. Meine Blutwerte sind mit der Zeit besser geworden und nun handhabe ich es so, dass ich bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen pro Tag ne Tablette nehme und dann ist es nach ca. 1-3 Tagen wieder besser. Ich habe mich so darauf eingestellt und handle da entgegen vieler Ratschläge, da man ein Antibiotikum ja eigentlich immer bis zum Ende nehmen soll.

 

Du solltest auf jeden Fall die Ratschläge (Ruhe) befolgen und versuchen, einen Weg zu finden, damit am besten umzugehen. Ganz weggehen wird das nämlich wohl nicht. Jedenfalls kommt es bei mir immer wieder - mal heftig / mal weniger. Mein Arzt berichtete von Patienenten, die dadurch 1 Jahr am Stück ausgefallen sind... Das soll Dir keine Angst machen sondern vielmehr zeigen, dass Du die Sache ernst nehmen solltest, das Leben aber auch weiter geht.

 

Ich wünsche Dir alles beste!

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist echt schon übel, bei mir ist ja deswegen chronisch das Ohr entzündet und manchmal wacht man morgens auf und dir tun alle Knochen weh.

Zum erbrechen ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge und Besserungswünsche, schon erstaunlich

wieviele damit zu kämpfen haben...

 

Ich werde sicherlich versuchen so gesund wie möglich zu leben, glaube aber wie gesagt

kaum das mein Immunsystem das alleine packt. Bin nämlich leider viel zu leicht für

meine Größe.

 

@Flix80, Sumisu

 

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Wünsche euch beiden auch alles gute. Ich

schein ja auch die Arschkarte gezogen zu haben und das Virus lässt mich net mehr in

Ruhe....

 

Also mal abwarten was mein Arzt mir nächste Woche empfielt, werd dann auf jeden Fall

hier berichten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbst vor nun genau 9 Jahren. Hatte auch anfangs unheimlich starke Halsschmerzen, durch die Milz und Lebervergrößerung hat es mich nach nem halben Bier schon umgehauen... Danach extrem hohes Fieber (ca. 40°C) und Einlieferung in Krankenhaus. Nach insgesamt 3 Wochen war der Spuk vorbei. Ärzte meinten, dass das ne sehr kurze Heilungszeit wäre und ich Glück gehabt hätte. Bei vielen dauert der Krankheitsverlauf mehrere Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal in der kurz und heftig Variante.

 

Knapp zwei wochen konnte ich fast nichts essen da es im Hals gebrannt hat wie Sau. Von außen konnte man an dem geschwollenem Hals fast jede Drüse ertasten.

 

Geringe linderung hat ein schweineteures Antibiotikum gebracht.

 

Am übelsten waren die 10kg Gewichtsverlust, da ich eh schon am unterel Level gewesen bin. Als das noch über einem Jahr wieder ausgeglichen war war wieder alles OK.

 

Insgesamt hatte ich aber noch Glück gehabt, da es sofort erkannt wurde und sonst keine Nebenwirkungen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt die anderen posts zu lesen scheibe ich schnell meinen erfahrungsbericht, denn ich denke so kannst du dir selbst die beste meinung machen:

 

ein mannschaftskamerad von mir hatte es vor 2 jahren, der hatte insgesamt 1 jahr damit zu kämpfen und hatte immer wieder schwächeanfälle nach fußballspielen etc.

 

mein bruder hatte es vor ca. 1 jahr, er hatte mit dem schlimmsten gerechnet, aber nach 2 wochen war es gegessen und es ging ihm wieder prima.

 

es kommt also auf jeden selbst an da können dir andere wohl nicht viel helfen.

 

ich wünsche dir eine gute besserung ! und lass dich nicht verrückt machen, es kann gut gehen kann auch nicht, abwarten... auch wenn es schwer fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war grade beim Arzt.

 

Ergebnisse waren da, Bluttest ist positiv.

 

Die akute Phase wär aber schon vorbei, er meinte ich könnte garnix machen sondern

müsste einfach nur abwarten...

 

Schöne Scheisse, nun nervt mich der Kram schon seit über nem halben Jahr und ich

soll weiter warten B)

 

Habe im Netz was von Mikroimmuntherapie gelesen, hat damit jemand Erfahrung?

 

Das Problem ist ich wiege 65kg bei 186 Körpergröße, denke mein Immunsystem ist

nicht grade das beste...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Immunsystem hat nicht unbedingt was mit dem Körpergewicht zu tun.

Ich habe vor einem Jahr auch 65 Kg bei 184 cm gewogen und mein Immunsystem ist top. Bei Viruserkrankungen kann das Immunsystem noch so gut sein, da hat jeder zu tun.

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau richtig was der doc sagt,du kannst entweder geld für ihrgendwelche quaksalber ausgeben oder dich ganz einfach eine pause für dich und deinen körper gönnen.

 

diesen virus kann nur dein eigener körper ausschalten und den hilfts du nicht mit drübsalblasen.

 

da es also wen es keine komplikationen wie bakterielle infekte oder hohes fieber gibt hilft nur ruhe und ruhe....

 

und das mit den gewicht kann man doch etwas beeinflussen mit vitaminreicher kraftnahrung.auserdem sagt das nur was aus wen du jetzt wegen der krankheit abgenommen hättest,nur dann würd ich mir etwas sorgen machen.

 

wenn aber dein gewicht immer schon um 65-70kg lag dann hat das mit den virus nichts zu tun und ebensowenig mit deinen immunsysdem.

 

ich bekomme morgens auch mein blutergebniss habe akute lympfschwellungen am ganzen hals und alle knoten schmerzen und sie gehen nicht weg.bin nur matt und ko. erste blutwerte sprachen sich gegen das virus aus,aber erst mal abwarten.

 

sollte da etwas kommen dann mach ich die fliege in den süden....

 

ok war ein scherz B) aber dein arzt hat absolut recht,du und dein körper sind jetzt am zug.

 

hoffe das du die zeit hast und das dir dadurch keine finaziellen einbussen entstehen.

 

aber die gesundheit ist halt das wichtigste,unbezahlbar.........

 

gut besserung von libo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...