Jump to content

Beschiss bei dsds


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Tausende nahmen an den Castings für die vierte Staffel Deutschland sucht den Superstar teil. Was den Zuschauern bisher verschwiegen wurde: Bevor ein Kandidat überhaupt vor die Jury mit Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Heinz Henn treten darf, muss er ein sogenanntes Pre-Casting (das Casting vor dem Casting) bestehen. Doch da geht es oft nicht um Stimme es werden bewusst Kandidaten weitergeschickt, die kaum einen Ton treffen, an denen sich die Jury aber mit gemeinen Sprüchen austoben kann.

 

So ging es auch der nicht ganz schlanken Nicole (22). Die Vor-Jury lobte ausdrücklich ihren Gesang und ließ sie vor Bohlen und Co.

singen. Weil ich Angst hatte, dass sich da über mich lustig gemacht werden soll, weil ich ja ein bisschen runder bin, habe ich noch mal nachgefragt. Die Pre-Caster sagten: Nee, wirklich, deine Stimme finden wir super, so die 22-jährige Verkäuferin. Als ihr Auftritt gesendet wurde, ließ RTL das Bild wackeln, als ob ein Elefant über die Bühne liefe, und Bohlen knallte ihr um die Ohren: Wenn man scheiße singt, verstehe ich nicht, wieso man ins Show-

geschäft will. Davor hatte er sich noch über ihr Äußeres lustig gemacht.

 

Auch Jessy-Bruce Triplett-Arestirado (26) versuchte sein Glück und musste ebenfalls durch das Pre-Casting. Mir wurde gesagt, dass ich in der Sendung am nächsten Tag bloß nichts von dieser Vorauswahl verraten sollte.

 

Er sang vor der Fernseh-Jury und musste einiges einstecken. Bohlen meinte, ich hätte zwar eine gute Stimme, aber meine Performance sei zu steif. Ich solle mal kacken gehen, weil ich wohl zu viele Strahlen vom Universum abbekommen hätte, erinnert sich der Sohn zweier amerikanischer GIs verärgert. Ich hatte nie eine echte Chance. Ich sollte nur Faxen machen, damit die Jury ihre dummen Sprüche ablassen konnte. Das hat nichts mit einem Gesangswettbewerb zu tun. Das ist Beschiss und Volksverarschung.

 

Für Andreas Röming (19) war es einfach eine coole Show. Der Münchener sang erst gar nicht, sondern strippte zur mitgebrachten CD in einem schrägen Kimono-Outfit.

 

Ich habe den Auftritt beim Pre-Casting schon gemacht und damit war auch klar, dass ich weiterkomme, erzählt er. Der Produzent ist gleich danach zu mir gekommen und sagte: Hey, genau so machst du deinen Auftritt morgen auch wieder. Andreas erklärte ihm, dass er aber gar nicht singen kann. Doch ich sollte gar nicht singen, ich sollte nur strippen.

 

Nicole ist seit der Sendung krankgeschrieben, geht kaum noch aus dem Haus. Sie sagt: Wir kriegen dauernd Telefonanrufe mit beleidigenden Äußerungen. Ich wollte mein Können beweisen, aber es ging 100 Prozent nur darum, dass ich lächerlich gemacht werde. Ihr Anwalt Thomas Kaschper (48): Wir prüfen, ob wir Schadenersatz geltend machen können.

 

Was sagt RTL zu der Zuschauer-Täuschung? Sendersprecher Christian Körner: Die Jury kann sich nicht 30 000 Kandidaten persönlich angucken. Und skurrile Kandidaten kommen durchs Pre-Casting, weil es auch in der vierten Staffel von ,DSDS Teil des Konzepts ist, sowohl tolle Stimmen als auch witzige oder skurrile Castingszenen zu zeigen.

;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

wundern tuts schon mal nicht...

denn soviel geld kann man dem bohlen nich bieten, dass der sich jeden provinz-hannes anguckt...

und zu denen, die sich da jetzt beschweren, sie würden fertiggemacht:

macht doch mal die augen und ohren auf, bevor ihr da hingeht...oder fragt Freunde und bekannte (keine Ja-Sager)...wenn solche Leute es vorher einsehen würden, wären noch ca. 1-2000 bei dem Casting und es würde Sinn machen.

So ist das doch klar..die hoffen auf die 5-6 Nadeln im Heuhaufen und der Rest ist für die Quote als Comedy-Show ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quotes ist ne Quellenangabe nicht schlecht. Zum Thema: ich verstehe nicht ganz, was das mit "Beschiss" zutun haben soll. Ist doch absolut legitim. Und wer nicht merkt, dass er sich da mit fehlendem Talent zum Affen macht, der ist wohl selbst schuld.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Blödheit gehört bestraft und wer es in der 4 Staffel ! noch immer nicht gemerkt hat das er kein Talent hat und das auch vor ihm viele lächerlich gemacht wurden hat selber Schuld. Muss man nicht auch noch ausdrücklich unterschreiben das man es erlaubt, dass die Sendung, mit dir als Teilinhalt,gesendet wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ein echt netter spruch den ich letztens bei n-tv gehört hatte und mir gleich auf meine spruchtafel in der essecke notierte:

 

"Man kann zusammenfassen, daß alle Argumente vorgebracht worden sind, aber offensichtlich noch nicht von jedem"

 

wundervoll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ein echt netter spruch den ich letztens bei n-tv gehört hatte und mir gleich auf meine spruchtafel in der essecke notierte:

 

also dsds geht mir nun weißgoot am allerwertesten vorbei ... was mich viel mehr interessiert ist deine spruchtafel. wie muß man sich das vorstellen. bin selbst am neu einrichten und für jede kreative idee dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ein echt netter spruch den ich letztens bei n-tv gehört hatte und mir gleich auf meine spruchtafel in der essecke notierte:

 

"Man kann zusammenfassen, daß alle Argumente vorgebracht worden sind, aber offensichtlich noch nicht von jedem"

 

wundervoll....

;) Einer der "Ihn" verstanden hat. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens ein echt netter spruch den ich letztens bei n-tv gehört hatte und mir gleich auf meine spruchtafel in der essecke notierte:

 

also dsds geht mir nun weißgoot am allerwertesten vorbei ... was mich viel mehr interessiert ist deine spruchtafel. wie muß man sich das vorstellen. bin selbst am neu einrichten und für jede kreative idee dankbar.

Ach das ist einfach nur eine von 2 schwarzen Kreidetafeln.

Auf der ersten steht was an Getränken zur Verfügung steht...wobei das eigentlich fix ist und nur manchmal milchschakes in der Verfügbarkeit varieren.

Auf der anderen stehen immer ein paar Sprüche die mir gerade gefallen oder die ich selbst mal gesagt hatte...

Hier übrigens einer aus meiner Zeit als ich noch unterrichtete:

"Es heißt zwar es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Anworten, aber man sagt auch Ausnahmen bestätigen die Regel"

 

Ansonsten ist an mir schon einen Innenarchitekt verlorgen gegangen....hab auch immer nette Ideen für Schränke, Raumteiler oder andere Kleinmöbel, hab schon das ein oder andere bauen lassen (Wozu selber bauen, wenn die Verwandschaft den nötigen Maschinenpark und das KnowHow hat)

 

Also hier mal zwei nette Dinge:

 

Drahtgitter 120, lang 10 cm breit, 2cm überstehenden schwarzer Holzrahmen oben drauf, so daß eine Mulde von 118*8 cm entsteht. an einer Seite eine 120*2*5 schwarze Holzplatte im 90 Gradwinkel der länge nach anschrauben, dies über der Heizung anbringen und in die Mulde weisse Marmor-Kiesel.

 

Dann habe ich einen freistehenden Raumteiler, etwa 160 lang 40 breit

auf 1 Meter etwa 90 Hoch, dann 30 cm mit 65 und dann nochmal 30 mit 40

in jedem der Bereiche ist der Raumteiler etwa 10 cm tief, d.h. eine Art Wanne

ich habe im großen Bereich 2 Strahler mit einer gerundeten 12 cm durchmessenden milchingen Scheibe und in den anderen 2 jeweils einen.

Das ganze ist ebenfalls mit weißen kiesel aufgefüllt, und man kann noch problemlose Pflanzen samt topf unterbringen.

 

ok das war OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist ja mal was brauchbares :P . der raumteiler interessiert mich ungemein. gibts davon auch bilder ? also du würdest mir mit fotos von diesem teil einen riesen gefallen tun. falls das jetzt zu OT wird könnteste auch per PM antworten.

 

danke im voraus.

 

ps.: darf ich den spruch morgen bei meinen praktikanten verwenden ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ein paar deppen durchkamen.

Tut mir leid, klingt vllt asi von mir aber ich find das echt lustig!

Und ICH weiß, das ich nciht singen kann, deshalb geh ich nicht zu sonner show und manchen da sollte das auch klar bewusst sein!

Tut mir leid, wie manche da singen, die können do nciht ernsthaft glauben, dass sie gut singen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche (aus langeweile,und auch weil der Bohlen ja im Moment mit allen möglichen Story´s present ist) mir auch zum 1.ten mal mal eine Casting-Folge angeguckt.

 

 

Wenn man sich das dumme geschwafel von allen beteiligten weg :P denkt,und nur mal aus musikalischem Intresse auf die Stimmen mancher Probanten achtet,dann fällt auf,dass bei manchen echt was dahinter steckt. ;)

 

 

P.S.

I still hate BigBrother,Talkshows & co. :P

(Nicht dass einer denkt ich wäre mit der Zeit weich in der Birne geworden). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist doch klar: Es geht NUR um die Quote und somit um Kohle; wer das noch nicht gerafft hat, sollte sich das Casting sparen.

Ist doch völlig klar, dass die Leute vom Vor-Casting nicht nur Kandidaten zu Bohlen & Co. durchlassen, die mit einer einigermaßen guten Stimme gesegnet sind. Das wäre extrem langweilig und somit Quoten-kontraproduktiv.

Deshalb werden schon mal schrille Typen (und auch absolute Nullen und Nieten) durchgewunken. Bohlen kann seine Sprüche ablassen und die Quotenjäger freuen sich.

Wer sich bei so ´nem Quatsch bewirbt sollte sich dessen bewusst sein und hinterher nicht rumjammern.

Es gibt natürlich auch Typen, die das bewusst machen um danach zu versuchen irgendeine Entschädigung einzuklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...