Jump to content

Zwitschern mit 0014 & bei 001A keine .ts Aufnahme


jensemann70

Empfohlene Beiträge

Da dies mein 1. Posting ist, erst einmal: Hallo Zusammen,

 

ich habe über die Forensuche schon viel zum Thema gefunden und daraufhin auch schon viel ausprobiert, aber komplett konnte ich mein Problem noch nicht lösen.

Also, ich betreibe meine DBox zurzeit so:

 

Image: KW V4 Juni

Avia: 600v022

Ucode: 001A

 

Damit läuft eigentlich alles prächtig (ORF, PW, etc.), keine Hänger oder Gezwitscher, nur die Aufnahme funktioniert nicht. Bei aktiviertem SPTS-bei-Aufahme wird bei verschlüsselten Sendern immer das Bild schwarz und genau das wird auch auf meinem Eisfair-NFS-Server aufgezeichnet. Andere Sender lassen sich korrekt aufzeichnen.

 

Verwende ich folgende Einstellungen:

 

Avia: 600v022

Ucode: 0014 (builtin)

 

funktioniert die Aufnahme bspw. mit PW einwandfrei, .ts File wird erzeugt und sieht gut aus. Allerdings bekomme ich so nach gut einer halben Stunde das bekannte Zwitscherproblem.

Ich habe es auch mit Avia 600v028 probiert: Selbes Ergebnis.

 

An welchen Stellen könnte ich noch drehen, so dass beides sauber läuft? ;)

 

Zum Thema zwitschern habe ich hier folgendes gefunden http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59651. Werde ich heute Abend mal probieren, vielleicht läuft die Box dann mit dem 0014 ucode sauber und damit wäre dann wohl auch mein SPTS Aufnahmeproblem behoben.

 

Aber warum kann ich bei verschlüsselten Kanälen mit dem 001A ucode nicht im SPTS Modus aufnehmen?

 

Für eure Tipps schonmal - Th@nx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann ich bei verschlüsselten Kanälen mit dem 001A ucode nicht im SPTS Modus aufnehmen?

Weil der 001A (wie die meisten anderen Ucodes außer 0014) diese Funktion speziell bei verschlüsselten Sendern im E*u-Betrieb nicht unterstützt.

In Verbindung mit verschlüsselten Sendern und Aufnahme sollte man immer den 0014 verwenden, der macht da keine Scherereien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als dem 0014er das Zwitschern abzugewöhnen oder mich eben bei Aufnahmen damit zu begnügen, dass diese halt einzeln als Video- und Audiostream abgelegt werden. ;)

Muss ich dann halt mit Projectx zusammen fahren.

 

Danke dir für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...