Jump to content

PSP Firmware


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier eine PSP mit Firmware 2.71 rumliegen. Laut diversen Quellen is die ja problemlos downgradeable. Das Problem ist das in dem Teil ein TA-082 (oder wars 84?) board (Aufdruck IC1003 in der rechten oberen Ecke auf der Platine im UMD Slot) schlummert und von daher soll laut verschiedenen Foren kein downgrade auf 1.5 machbar sein.

 

Was wäre für das Gerät die beste Lösung um Isos ans laufen zu bringen?

 

Optimal wäre natürlich die 3.02OE Firmware auf das Teil zu kriegen....

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart auf den downgrader, da mit der orginal 3.00 oder auch 3.03 nur die meldung kommt das du das feature erst freischalten musst. Irgendwie musst du da erst was aus dem store bestellen. Ich denke das du sicher bald downgraden kannst und mit der 3.03OE - B auch schon verher gehen dann PSX und alles ohne Probs...

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@HUMIFREUND

 

hatte das jetzt bei Dir geklappt?

Tja, das ist halt das Problem, wenn man in einem Forum

per PM oder Mail antwortet:

@EIERMANN666

 

 

Du hast Post im Katsen. :lol:

Erstens nützt das anderen mit dem gleichen Problem über-

haupt nichts, so daß sie extra noch mal fragen müssen und

zweitens hapert es dann meist auch mit dem Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HUMIFREUND

@SnowHead

 

 

Hi,

 

 

ich habe ihm doch nur einen Link für die Firmware geschickt. :lol:

habe gedacht, er wird es versuchen zu flashen und sich wieder hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den link zur OE Firmware kannst du auch hier posten. Die Firmware ist nicht illegal und somit völlig ok hier ein link zu setzen. Illegal sind nur die ISO's oder PSX PBP's.

 

P.S.: Das TA board kannst du mitlerweile einfach auf 1.5 downgraden und dann normal upgraden auf OE.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier etwas gefunden über PSP Firmware 3.03

 

14. Januar 2007

 

Homebrew auf PSP 3.03

 

Für die PSP Firmware 3.03 gibt es bereits eine Möglichkeit Homebrew zu starten. Dieses wird mit einem gehackten Savegame für GTA realisiert. Das Savegame wird allerdings nicht vor dem PS3 Release veröffentlicht, damit $ONY diese Lücke nicht noch kurzfristig schließt. Dasselbe gilt für den Exploit, den Paradox gefunden hat um PS3 Backups zu starten.

 

quellle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die savegame hacks sind ja bekannt.

Trotzdem würde ich an deiner stelle nicht updaten.

Ich denke die nächsten versionen die du auf 1.5 downgraden und damit dann jde beliebige z.B. die 3.03 OE-B aufspielen kannst sind eben die 2.80 und 2.81. Für nen Downgrade von 3.03 wirst du aber noch sehr lange warten müssen. D.h. du wirst dir nur immer mehr wege verbauen.

 

Wenn du unbedingt 3.03 haben willst dann such doch mal wie du auf deiner Version 2.81 Homebrew ausführen kannst. Weißt du wie das geht schmeißt du DevHook drauf und lässt dort die 3.03 laufen. Damit hast du die quasi auch. zwar etwas umständlicher aber du lässt der den weg baldmöglichst wirklich die 3.03 OE Version laufen lassen zu können offen....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau doch mal nach nem Tiff Exploid oder Savegame hack für die 2.81, das gibts bestimmt dann kannst du homebrew ausführen, und als solches dann den DevHook mit 3.03. Das sollte eigentlich für die übergabezeit reichen.

 

Ich hoffe das bald ein downgrader für die 2.81 rauskommt....

Hatte glück und hatte 2.71 drauf bei mir da gabs nen downgrader...

 

Mal ne blöde frage am rande, ein recovermenü hast du nicht bei deiner Firmware mit drauf, oder?

 

Bei mir ist nämlich eins mit drauf kann aber sein das das erst seit dem ich die 3.03 OA mal drauf hatte mit da ist. Auf jedenfall ist das jetzt immer da und somit kann ich immer ohne probs zurück auf 1.50, sogar wenn die PSP mal bricken sollte.

 

Die Sache habe ich immer noch nicht so ganz kapiert da bei mir das recovery menü immer da ist selbst wenn ich wieder auf 1.50 downgrade ist es noch da.

 

drück mal den rechten oberen Taster, also R1 und schalte die PSP ein nachdem sie komplett aus war, also ausschalter 3 sekunden gedrückt, den R1 immer gedrückt lassen. Kommst du dann in ein Text menü???

 

P.S.: Hab grad mal geschaut 2.80 geht ja schon downzugraden, 2.81 leider nicht.

Es gibt auch immer noch versionen 1.51, 1.52, 2.70 die sich nicht downgraden lassen.

 

Aber auf 2.81 kann man 3.03 emulieren. Schau mal hier auf der rechten seite: http://www.pspsource.de/index.php?name=Topics

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Menü habe ich nicht. Auf der von Dir genannten Seite bin ich auch unterwegs. Aber das man homebrew´s ausführe kann konnte ich nicht finden. Mir würde es schon reichen wenn ich ISO spielen kann. Ales andere ist nur ein Bonus.

Ich schaue aber genau nach auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab mich da auch verschaut....

 

Hmmm, Isos gehen ja wohl nur mit SE oder eben OE oder über Homebrew. Auch in der 3.03 ofiziell von sony werden ja keine Homebrews gehen...

 

Dann denke ich ist es am geschicktesten du wartest noch etwas, werd mal noch etwas suchen obs nicht doch nen exploid für 2.81 gibt damit du homebrew ausführen kannst.

Über Homebrew bekommst du auch ISO\'s ans laufen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...