Jump to content

neues blaues display bei ebay


cux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Das scheint auf jeden Fall ein Nachbau zu sein. Das Folienkabel von der Leiterplatte zum LCD sieht völlig anders aus als beim Original.

 

akrhi81iesirezpwp.jpg

 

Vielleicht gibt es bei diesem Display keine Probleme mit Streifen. Sollte sich jemand das Teil zulegen würde ich einen kleinen Erfahrungsbericht hier sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das würde mich auch mal interesieren.

 

Ich kenne blos andere blaue LCD-Displays und war davon nicht gerade beigeistert auch wenn sie natürlich sehr "stylisch" aussehen :lol: .

Der Kontrast z.B. ist ein gutes Stück schlechter als bei den konventionellen Displays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern bestelltund bin mal gespannt. Der Kontrast ist nämlich wurscht, wenn man froh ist, das das Ding keine Streifen produziert, was putzigerweise meiner Erfahrung nach nur bei Original-Displays und nur nach dem Debuggen passiert, ich betone ausdrücklich meiner Erfahrung nach, bei meinen (3) Boxen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was putzigerweise meiner Erfahrung nach nur bei Original-Displays und nur nach dem Debuggen passiert,

Ich hatte schon öfter Boxen die noch original waren und trotzdem Streifen im Display hatten. Das hat also mit dem Debug-Modus bzw. Linux nichts zu tun, es ändert sich ja dadurch nichts and der physikalischen Ansteuerung des Displays. Das war also bei dir reiner Zufall. Aber hast du ja auch dabei geschrieben daß es nur deine eigene Erfahrung ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe mir auch mal eins bestellt. mal sehen, ob die dinger was taugen. wenn ja, bekommt dann meine 2'te nokia im februar auch noch eins. sieht bestimmt hübsch aus - silber mit bläulichem display. silber ist sie ja schon. nur passt da das hässliche grün nicht rein.

 

gruß

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seepferdchen

Na mal sehen ob der Verkäufer überhaupt liefert.

Warte seit fast einem Monat auf mein Display,

bis heute nix geliefert und keine Antwort auf E-Mails.

 

Kenne jemanden der das Display schon hat.

Das Glas ist blau eingefärbt und das Ding hat kaum Kontrast.

Ist also nicht besonders gut leserlich.

Ich würd lieber nen Original nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier erst mal paar bilder

dsc00248yk7.jpg

dsc00254sz4.jpg

dsc00251os0.jpg

dsc00253mk6.jpg

 

versand verpackung ok

einbau etwas fummelig geht aber ,flachkabel ist länger und etwas weicher wie original

optik ist ok

für mich der grösste nachteil ist das zu viel licht ins innere der box abgegeben wird

siehe letztes bild da werde ich wohl noch etwas pappe verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc00255hf2.jpg

 

als wertung würde ich sagen ist jetzt nicht so das tolle teil erfüllt aber seinen zweck

bei nem defekten oder streifigen display ists ne alternative

lötkolbenmethode ist natürlich günstiger

was ich als starken mangel empfinde ist die lichtabstrahlung ins gehäuseinnere

da ist wohl ein wenig bastelarbeit gefragt

ablesbarkeit ist aus grösserer entfernung schlechter als beim original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrwert: DBox-2-Innenbeleuchtung, das gabs bisher noch nie, jetzt kann man auch ohne Lampe an der Box nachts basteln :lol:

 

Ich finde es sieht gut aus, ist preiswert, und der Händler ist i.O. (schnelle Lieferung)

 

Besser als ein Display ohne Streifen, für mich persönlich ist es besser lesbar, ist aber rein subjektiver Eindruck

 

Gruß Koony

 

dsc00767boxfv9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch meine beiden Displays bekommen. ... (gestern bestellt ... :D also super schnell)

 

Die hier und auf anderen Boards beschriebenen Probleme mit dem Streulicht ins innere der Box konnte ich auch feststellen. (Siehe Bild auf der 1. Seite)

 

Habe dann mit einem schwarzen Klebeband und mit schwarzem Edding :lol: um das Display herum alles abgedunkelt und dann noch hinter dem Display einen schwarzen Karton angebracht. Somit sieht es jetzt aus wie mit einem Original-Display, nur schöner.

 

Die Lesbarkeit ist mindestens genauso, wie mit dem Original-Display. Man muss evtl. nur mit Kontrast/Helligkeit auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CUX

 

Danke für den Tipp!

 

Hatte bereits vor nem Jahr oder so mal gefragt ob es so was gibt, da meine Geräte im Homecinema alle Silber sind und ein blaues Display haben.

Die Dbox2 ist da wenig chic mit grünem Display im Kontext zu den anderen Geräten, aber das kann man ja nun ändern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade eins bestellt :lol: mir gefällt dass es so hineinleuchtet in die box, und vorallem hoffe ich darauf dass ned gleich wieder streifen entstehen. Immerhin is es sehr preiswert.

 

3 jahre sollte es ohne streifen schon halten (3 jahre sollte auch meine box halten).

 

ich freu mich schon auf die lieferung...endlich mal was streifenfreies (hab schon alles probiert mit dem originaldisplay: schlitzmethode, lötkolbenmethode, invertiermethode, alles nix gebracht)

 

mfg fabifri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...