Jump to content

UPnP mit Dbox


timtaylorrr

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich beziehe mich auf diesen Artikel:

 

USB-Speicher für alle

 

Außerdem kann die Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der Fritz!Box ausprobiert werden. Dadurch können Festplatten oder Speicher-Sticks per USB angeschlossen und von Windows-Rechnern als Netzlaufwerk genutzt werden, auf dem auch mehrere Anwender gleichzeitig Dateien öffnen und bearbeiten können. Zudem besteht die Möglichkeit, USB-Geräte, die an die Fritz!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen wurden, jetzt so zu nutzen, als wären sie direkt mit dem Computer verbunden. So stehen beispielsweise Statusanzeigen von Druckern am Rechner zur Verfügung und auch Multifunktionsgeräte können auf diese Weise eingebunden werden.

 

Fritz! macht Musik

 

Der USB-Anschluss der Fritz!Box Fon WLAN 7170 wird auch musikalisch: Speichermedien mit Audiodateien können nun dort angeschlossen werden und die Dateien dann für Audio-Receiver im Netzwerk nach UPnP AV, dem Standard für Universal Plug and Play für Audiodateien, streamen, ohne dass ein Computer eingeschaltet sein muss. Wer es gern privat mag, kann ab sofort die neue Unterstützung von VPN (Virtual Private Network) testen. Damit können sichere Datenverbindungen per Fernzugang erstellt werden, indem mit dem IPsec-Standard eine verschlüsselte Verbindung beispielsweise zwischen Home-Office und Firmennetzwerk hergestellt wird.

 

Das Firmware-Update für die Fritz!Box Fon WLAN 7170 steht ab sofort im AVM-Serviceportal zum kostenlosen Download bereit. Anfang kommenden Jahres sollen dann auch andere Fritz!Box-Produkte mit Updates bedacht werden.

 

Ist es möglich von der DBox II mit einem Keywelt-Image auf eine externe Festplatte per uPnP zuzugreifen, auf der MP3's etc. liegen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...