Jump to content

dbox2 startet nicht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo @ *.*,

leider habe ich auch das Problem wie fatih123!

Nach dem flashen auf die aktuelle Version von KW hat meine D-Box nicht mehr gebootet.

(Gleiche Displayanzeige wie bei faith123)

 

Ich habe mal die verschiedene Varianten die hier genannt wurden ausprobiert, aber bisher noch ohne Erfolg.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich "noch" kein Nullmodemkabel habe und es mit der LAN Verbindung probiert habe.

Eine LAN Verbindung mit der D-Box kann erfolgreich aufgebaut werden, aber mit dem flashen das will wohl nicht so richtig hinhauen.

Es werden auch Pakete uebertragen doch tut sich leider bisher nichts weiter. Auf dem Display der D-Box tut sich ebenfalls nichts (Sollte da nicht eine Anzeige sein,...wie :Flash?)

Meine Frage:

Wie lange dauert der flashvorgang mit dem Bootmanager?

Geht´s eher nur mit dem Nullmodemkabel?

faith123 hatte ja letztendlich damit Erfolg!

Any hints?

Bye

Dubai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dubai

 

Wenn es ohne Nullmodem und bei deaktivierter Firewall und Virenscanner

nicht funktioniert, wirst Du ohne Nullmodem nicht weiterkommen, da Du

dann das klassische "boot net failed"-Problem hast und das läßt sich nur

mit Nullmodem fixen. Klick

Hi SnowHead,

besten Dank fuer Dein schnelles Feedback!!

Morgen werde ich mir das Kabel besorgen und werde dann mal berichten, ob es funktioniert hat.

Ich bin aber zuversichtlich,..... wenn von meiner D-Box der gleiche Dialog wie bei fatih123 erscheint und sich nichts weiter tut, sollte es schon gehen!

 

Dein Board gefällt mir mit "Abstand" am besten und auch das Image von Alex, total unkompliziert und uebersichtlich!!!

 

Leider habe ich von der traurigen Nachricht ueber Alex gelesen und muss sagen dass mir so etwas sehr nahe geht, ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du und Deine Crew vom KW-Board seit, den Alex als Freund verloren zu haben.

Von seinen Beitraegen hier im Board kann ich mir vorstellen, wie beliebt Alex war.

 

Aber es muss irgendwie weiter gehen!

 

Zitat:

"Mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft,...

denn in Ihr gedenke ich zu leben"!

Albert Einstein

 

Bye

Dubai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

moechte nur nochmal kundtun, das meine Box wieder laeuft! :D

Was ich zu der Problematik noch sagen moechte:

Also ich habe mir ein "Nullmodemkabel" und ein "CrossOver"(Patch5 X) Kabel heute morgen geholt.

Zunaechst hatte ich noch das normale Netzwerkkabel Patch5 angeschlossen und das Nullmodemkabel.

Damit hat es nicht funktioniert!

Dann habe ich anstatt des Lan-Kabels das CrossOver Kabel angeschlossen und DBOX_IFA gestartet, der Flashvorgang wurde eingeleitet und alles laeuft wieder!! :lol:

 

Vielen Dank @*.*

Bye

Dubai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...