Jump to content

Arena/Tividi unterstützt keine Dbox2 mehr


jodi1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Tividi/Arena über Iesy Kabel abgeschlossen und nun die probleme.

 

Angefangen hat alles mit dem Ausfall von einigen Programmen im TividiFamily Paket, Arena ging noch. Dann war auch Arena weg. Radiosender von Tividi gingen noch, dann waren auch dort ein paar Sender nicht mehr zu empfangen. Nun gehen vielleicht noch 10 Radioprogramme, das war´s.

 

Mir wurde von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiter von Arena/Iesy mitgeteilt, dass Nagra ein Update gemacht hat, womit die alten Dbox2 nicht mehr zurecht kommen, sodass ich im Kabelnetz Iesy nur noch ein schwarzes Bild habe. Radioprogramme funktionieren noch teilweise.

 

 

Jetzt ist meine Frage. Können das Andere auch bestätigen? Habe ich trotzdem irgendwelche Möglichkeiten dies wieder mit meiner Dbox2 Sagem zum Laufen zu bekommen. Habe was gehört von "blocken" aktiv, sodass ich vielleicht erst gar nicht die Updates empfangen habe. Kann es daran liegen? Das stellt man doch in den Camd3 Menü ein, oder?

Wenn nicht, dann könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben zu einem neuen bezahlbaren Reciever, womit ich Arena empfangen kann und auch so gute Zusatzfunktionen bietet, wie Aufnahme/Streamen etc...und evtl auch später Premiere zusätzlich empfangen kann.

 

Letztendlich ist es eine Schweinerei ohne Hinweis die Dbox2 nicht mehr zu supporten und der Kunde ist der Dumme. Aber egal, ich versuch jetzt das Beste draus zu machen.

 

LG

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich das jetzt nur auf Kabel oder gilt das auch für Sat-Kunden, werde daraus nicht ganz schlau.

 

Aber ich verstehe dein GEschimpfe auf Arena nicht, denn:

Die DBox2 wurde von Arena nie offiziell unterstützt, seit Anfang an gab zumindest Arena nur für "seine" und einige andere zertifizierte Reciver eine Grantie. Empfang mit der Dbox war immer auf eigene Gefahr.

 

Trotzdem, sollte sich das bewahrheiten glaube ich das sichdas Problem beheben lässt, zumindest wenn die CAMD3 die neuen Featueres unterstützt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich das jetzt nur auf Kabel oder gilt das auch für Sat-Kunden

 

Na für Kabel.

 

Arena wäre mir Wurscht es geht eigenltich nur um die "Privaten".

 

Kann das denn nimand mal überprüfen?

 

Wo sind den die Kabel Kunden aus Hessen.........

 

Danke

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

An jodi 1976

 

Die Sender Premiere/Tividi/Arena laufen bei mir 100%

Ich nutze einen Iesy Kabelanschluss ( Nordhessen )

 

Meine technischen Daten:

 

Dbox2 Kabel Nokia 2xi

GLJ Image_19.9.2006

Camd3 880i

 

Sehr wichtig für Kabelnetz iesy !!!

Cables.xml von Zwenni_ 19.9.2006 aus dem Keywelt Board

 

Diese Cables.xml beinhaltet einen Kanalsuchlauf für den Kabelanbieter

iesy/ish ( Unity Media )

mit 38 Transponder/Frequenzen für iesy/ish

Eine Erklärung/Anleitung zum Aufspielen liegt bei.

Eine gute Transponderliste garantiert auch schnelle Umschaltzeiten

unter den Bouquets und Sendern.

Einen Dank an Zwenni für die tolle Cables.xml !!!!!!

 

Ich hatte auch Schwierigkeiten aber nur mit tvidi ( Aussetzer,Ruckeln ... )

Ab Juni 2006 gab es dann die Cables.xml von Zwenni ,

seit dem laufen alle Sender 100% !

Arena lief ab den ersten Testsendungen ( Juni/Juli ) bis heute sehr gut.

 

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

 

Gruß greggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerda mit diesen "Piep" Laden telefoniert.

 

Die Betacrypt Reciver werden nicht mehr unterstüzt, da auf Nagra umgestellt wird.

 

Die Reciver die jetzt noch laufen werden die Tage dunkel

 

>> Diese Info habe ich von der Dame von der Hotline SIND NICHT VON MIR <<

 

Jetzt ne blöde Frage

 

Wenn ich die Karte sagen wir jetzt über einen 0815 Reciver updaten lasse und sie dann in die Dbox2 Schiebe wird dann das Bild hell?

 

Wie gesagt ich habe nicht lust mir eine Dbox2 für Kabel zu kaufen mit der ich dann ich nichts schauen kann.

 

Was für "piep" "piep" .........

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tanten an der Hotline haben doch nur in den seltensten Fällen Ahnung von der Materie.Die wollen einfach nur ihre Nagrareceiver an den Mann bringen.Die können ohne Kartentausch nicht einfach auf Nagra umstellen.

Was hast du denn für eine Karte?

Was steht denn hinten für eine Bezeichnug drauf?

Wie sehen denn deine Satfinderwerte aus?

Stell mal nur die camd2 an und lass die Box mal über Nacht auf einem von dir abonnierten Kanal laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine Verwirung entstehen.

 

Ich will bzw. Muss auf Kabel umstellen.

 

ALSO KEIN SAT.

 

Ich wollte mich nur mal Informieren ob das wirklich stimmt, bevor ich mir eine Kabel Box hole die dann nicht geht.

 

Naja wie sagte der Bilnde wir werden sehen.

 

Ende Janaur werde ich es sagen können was geht.......

 

Sollange geniese ich noch das Sat leben.

 

Mfg & Danke

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich als Mittelhesse (ca. 40km NW von FRA im Taunus) habe aktuell keine Empfangsprobleme mit meiner Nokia und tividi free. :P

 

Iss mir aber auch egal, die SAT Umstellung steht kurz bevor. Iesy hat mich im letzten halben Jahr zuviel geärgert. :blink:

 

Mal sehen wie's weiter geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wieder Entwarnung geben. HAbe gestern mal ne Zeit lang auf Camd2 laufen gelassen und siehe da, es wurde hell. Komischerweise war auf der Camd3 Autoupdate "aktiv" und blocken "aus" . Also hätte es doch eigentlich mit Camd3 auch funbktionieren sollen. Nagut, seis drum, es geht wieder. Trotzdem danke für die vielen Tipps!

 

LG

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo,

ich muß das Thema leider wieder auskramen.

Mein Original Arena-Abo ist dunkel. Seit wann, weiß ich nicht genau, aber auch längere Zeit über camd2 im Originalslot machen es nciht wieder helle.

Habe 2 Nokia 2x Avia 500 und eine Sagem 600er Box und hänge am Kabel vom besagten Saftladen, die mir dann auch gleich einen anderen Receiver und insbes. eine andere Karte andrehen wollte. Habe aber meine K02 erstmal behalten, in der Hoffnung, sie wieder ans laufen zu bekommen.

Habe jeweils das Juni V4-Image drauf, Arena läuft auf keiner der Boxen mehr, die Privaten aber schon. In einer Nokia-Box steckt noch ein Multicam 3.0, aber auch da bleibt Arena dunkel (im Gegensatz zu Pro7, Sat1...).

Der Kanal ist richtig eingestellt (CS von Kumpel läuft).

Jemand ne Idee, wie ich es wieder ans laufen bekomme?

Muß ich vielleicht eine aktuellere camd3 nehmen (hab 3.868) ?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein die 3880 i waer die richtige entscheidung.

danke für die schnelle antwort

werds morgen mal ausprobieren

 

kann ich einfach die camd in meinem image per ftp drüber bügeln oder muß ich irgendwas beachten?

ich hab jetzt die genannte camd3 runtergeladen und dann per ftp in /var/bin auf meine box gebracht. nach reset läuft aber jetzt auch cs nicht mehr und die privaten von meiner original-karte auch nicht.

hab die alte camd3-version gesichert. muß ich noch irgendwas anderes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal bitte eure E*u-Geschichten im Fullmember Bereich klären? Oder ist die Boardregel Punkt 9 so schwer verständlich? :lol:

Ja, ja, hast ja im Grunde Recht, hab gerade auch nicht drauf geachtet. Der MOD der hier gerade mitgelesen hat aber scheinbar auch nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll jetzt das Thema hier mit Cardsharing zu tun haben?

Das Problem lautet abgelaufene Gültigskeitsdauer bei einer Originalkarte wieder verlängert zu bekommen.

Dazu eignet sich die camd2 übrigens besser als irgendeine camd3 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber ich verstehe dein GEschimpfe auf Arena nicht, denn:

Die DBox2 wurde von Arena nie offiziell unterstützt, seit Anfang an gab zumindest Arena nur für "seine" und einige andere zertifizierte Reciver eine Grantie. Empfang mit der Dbox war immer auf eigene Gefahr. ...

Die Aussage finde ich interessant. Bei meiner Anmeldung für Arena über Kabel konnte ich auswählen mit was für einem Receiver ich das nutzen möchte. Zur Auswahl stand auch die dBox2.

 

Aber zum Thema zurück, ich würde die Box mal einpacken und woanders anschliessen!

 

 

Habe 2 Kabeldosen in der Wohnung, an einer gehen alle meine Nokia-Boxen mit allen von mir abonierten Kanälen, an der anderen Dose gibts erhebliche Probleme bei tividi free. Habe alle Kabel getauscht, TV's gewechselt, etc ... die eine Kabeldose will nicht! Mal sehen, was der ish-Techniker dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber ich verstehe dein GEschimpfe auf Arena nicht, denn:

Die DBox2 wurde von Arena nie offiziell unterstützt, seit Anfang an gab zumindest Arena nur für "seine" und einige andere zertifizierte Reciver eine Grantie. Empfang mit der Dbox war immer auf eigene Gefahr. ...

Die Aussage finde ich interessant. Bei meiner Anmeldung für Arena über Kabel konnte ich auswählen mit was für einem Receiver ich das nutzen möchte. Zur Auswahl stand auch die dBox2.

 

Aber zum Thema zurück, ich würde die Box mal einpacken und woanders anschliessen!

 

 

Habe 2 Kabeldosen in der Wohnung, an einer gehen alle meine Nokia-Boxen mit allen von mir abonierten Kanälen, an der anderen Dose gibts erhebliche Probleme bei tividi free. Habe alle Kabel getauscht, TV's gewechselt, etc ... die eine Kabeldose will nicht! Mal sehen, was der ish-Techniker dazu sagt.

Nein, über CS läufts ja einwandfrei auf demselben Kanal, aber die Originalkarte läuft nicht auf 3 Boxen (2x Nokia, 1x Sagem).

Muß also im Zusammenspiel der Boxen mit der Karte liegen, aber auch nur Arena, die anderen laufen einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...