Jump to content

WD Netcenter


isana100

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und schönen Dank für das gute Board.

 

Ich habe hier schon viele Stunden verbracht und wertvolle Tipps erhalten.

 

So, nun zu meinem Problem:

 

Ich habe zum streamen das WD Netcenter 320 und eine Nokia Sat 2 x. Bei der direkten Verbindung von Box zum Netcenter über hochwertiges Netzkabel funktioniert das bis auf einen Sender sehr gut. Verbinde ich nun das Netcenter und die Dbox über meine Fritz- Box 7170 ( Hat ja 4 Ethernet Anschlüsse ) klappt die Aufnahme auch noch. Jedoch ist das abspielen nicht zum aushalten. Nur rukkel und gezuckel.

 

Ich nehme mal an, dass es am Port der Fritz-Box liegt. Ich habe auch schon versucht eine Anleitung zu finden, um den Netzwerkanschluss fest auf 10 m/bit halb duplex einzustellen. Leider nichts gefunden.

 

Nun meine Frage:

 

Hat jemand einen Tipp für die Fritz 7170? Oder kann mir einer einen guten Switch/Hub empfehlen ( ohne dsl-Modem ) da ich die Fritz behalten will.

 

Vorab schon schönen Dank an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo didge 2002,

 

habe ich mir eben angesehen. Leider sehe ich da kein Netcenter. Vielleicht hat hier einer Erfahrung für diesen Aufbau.

 

So wie ich gelesen habe, läuft doch auf der Fritz 7170 Linux. Kann man da nicht die Netzwerkgeschwindigkeit an den Ports manuell einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in der Tabelle, welche Switches mit einem NAS vernünftige Werte haben - die Chance, dass die auch mit dem Netcenter harmonieren ist da. Da hilft nur probieren und an der Weiterführung der Tabelle mitzuarbeiten :P .

 

Eines ist jedenfalls sicher: Das NAS und die Dbox über die Fritz zu verbinden ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Zum in der Fritzbox verbauten Switch (und auch vielen anderen Routern) kann man eigentlich nur eines sagen: Gerade noch brauchbar :P - und das ist vorsichtig ausgedrückt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch nicht darum, dass Du dort dein WD wiederfindest. :blink:

 

Aber dort siehst Du eine Auswahl von Switchen, die erfolgreich mit der DBox zusammen laufen. Die Fritz!Box eignet sich nicht als switch zum Streamen.

 

Achte beim Kauf auch auf die Hardware Revision (z.b. beim D-Link 1005 entscheidend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke noch einmal.

 

Über den letzten Satz von guschtav musste ich doch mal wirklich schmunzeln. Ich habe mir das bei der Fritz Box fast schon gedacht. Obwohl ich sehr viel von AVM halte. Ansonsten ist die Box super. Wenn ich mir da die Gurken von anderen ansehe.

 

zu didge2002:

 

Danke für den Tipp. Wenn keiner das WD super an einem switch am laufen hat, werde ich den dlink 1005 probieren. Habe auch schon mal geschaut. Wie kann ich denn die Hardware Revision ( wohl 12 ) vor dem Kauf erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guschtav,

 

wollte ohne jetzt unbedingt Werbung zu machen, den Switch bei Amazon bestellen.

 

Leider gibt es da keine Informationen zur Hardware Revision. Entspricht die neue Bauart dem Stand 12. Oder kann mir das vielleicht didge 2002 sagen ?

 

Aber eines kann ich auch den anderen Usern sagen: Das Netcenter von WD, ist bei der direkten Anbingung an die Box gut zum streamen. Aber nicht nur dazu.

 

Ich hoffe nun auch einen guten D-Link Switch. Dann wäre in meinem Netzwerk alles paletti.

 

Noch einmal Dank an das Keywelt-Board. Das Niveau und die Informationen sind echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Du bei Amazon gerade bekommst - aktuell ist die Revision J3 und die ist nicht das Gelbe vom Ei.

 

Tja, und zum Netcenter und dem Streamen mit der Dbox.........habe ich meine eigene Meinung :blink: . Solange Du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider nicht. Wenn Du Glück hast, kannst Du vielleicht beim Händler um die Ecke oder bei einem der Blödelmärkte noch was im Regal finden.

 

Aber: Hast Du nicht im Bekanntenkreis die Gelegenheit, mal den Einen oder Anderen Switch auszuleihen und erst mal zu testen?

 

Fällt mir erst jetzt auf, dass Du immer von I2 schreibst - ich habe I1; dieses blöde Excel ......hat doch tatsächlich die Nummer hochgezählt.

 

Muss schnell mal die hochgeladene Datei berichtigen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...