Jump to content

Sagem-Kabel: Kabelnetzbetreiber nicht auswählbar


BanditDD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei dBox2-Sagem-Geräte (beide als Kabelversion). Cam-Alpha wurde per Hand auf Kabel umgestellt, da diese nach dem Flashen auf SAT eingestellt war (BuiltIn-Version).

 

Allerdings lässt sich so der Kabelnetzbetreiber nicht auswählen (lediglich "Bruteforce lang" ist möglich). Versucht man dann eine Kanalsuche, wird diese nach wenigen Sekunden beendet.

 

Der Fehler wurde hier schon mal erwähnt, allerdings ist es mehr als schwierig, eine konkrete Lösung zu finden. Der eine sagt das, der andere das ...

 

Kann bitte mal jemand KONKRET schreiben, woran das liegt und was zu tun ist. Einen Defekt des Images schließe ich aus, da es auf zwei Boxen auftritt, ebenso einen Hardwaredefekt (hier liest man ab und zu von "Tuner nicht erkannt/defekt"). Die Box arbeitet ansonsten einwandfrei, ich wollte nur aus Interesse mal einen Kanalsuchlauf machen und das funktioniert nicht (mehr).

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

 

MfG

 

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hattest Du mal eine andere cables.xml eingespielt, in der Dein Kabelprovider nicht drin ist.

 

Lösche mal die Datei /var/tuxbox/config/scan.conf, und starte dann die Box neu per Reset, dann sollte der Kabelprovider, sofern in /var/tuxbox/config/cables.xml vorhanden, wieder auswählbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hattest Du mal eine andere cables.xml eingespielt, in der Dein Kabelprovider nicht drin ist.

Habe noch nie eine andere cables.xml eingespielt! Komischerweise werden alle Kabelanbieter gelistet, wenn bei cam-alpha auf SAT gestellt wird ... warum?

 

Ich werde trotzdem einen Blick auf die cables.xml werfen ...

 

 

MfG

 

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BanditDD

 

Bist Du Dir sicher, daß Du das Image von unserem Board

hast? Denn im Original-Image hat die Auswahl von Sat

oder Kabel von jeher nur die cam-alpha.bin umgeschaltet

und die ist ausschließlich für den Zugriff auf die Karte im

Originalslot zuständig und für nichts anderes. Auch nicht

für die Kanalsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BanditDD

 

Bist Du Dir sicher, daß Du das Image von unserem Board

hast?

Hi,

 

ja natürlich habe ich das September-Beta-Image aus dem DL-Bereich der Keywelt. Was anderes käme nicht auf die Box :-)

 

Komisch ist eben, dass direkt nach dem Flashen ein Suchlauf mit Kabelanbieter "KabelDeutschland" möglich ist, später nicht mehr. Es gibt zu einem späteren Zeitpunkt nur noch diesen "Bruteforce"-Eintrag, und die Kanalsuche endet nach wenigen Sekunden.

 

Ich habe das jetzt mit der camd-Einstellung in Verbindung gebracht, weil ich das meist unmittelbar nach dem Suchlauf auf "Kabel" umgestellt habe. Nach dem Flashen stand dieser Eintrag bisher immer auf "Sat".

 

 

MfG

 

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...