Jump to content

Frage zu Unfall


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Gast BrezelSalzer
Findest du nicht, das Nachts ohne Licht zu fahren ziemlich fahrlässig ist?, und so sieht das dann aus!

das er ohne licht gefahren ist müsste man beweisen.

und vom schaden her würde ich sagen das der kradfahrer beim aufprall sogar deutlich langsamer als 20 war (nur spuren vom krad sichtbar, (fahrer wurde vom krad nicht abgeworfen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob er abgeworfen wurde, nur blaue flecke davon getragen, aber bei na vorfahrtsgeschichte, sehe ich leider keine chancen auf teilschuld etc..

 

dieses ausgerissene teil, und die tür weil bewegtes objekt ,machen das ganze leider sehr teuer, mechniker schätzt 4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer
Und ob er abgeworfen wurde, nur blaue flecke davon getragen, aber bei na vorfahrtsgeschichte, sehe ich leider keine chancen auf teilschuld etc..

 

dieses ausgerissene teil, und die tür weil bewegtes objekt ,machen das ganze leider sehr teuer, mechniker schätzt 4000

ich meinte das er mit dem helm nicht gegen das auto ist, sonst hätte ea noch mehr spuren gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Beule, weia

 

.. was ich aber merkwürdg an den Deutschen finde: Jeder Blechschaden muß ja pikobello repariert werden. *kopfschüttel*

 

bis jetzt seh ich als echten Schaden nur ein neues Rücklicht, und mal gucken, ob der Tank noch aufgeht? Hä, auf der Fahrerseite??

 

Ansonsten paar mal mit nem Hammer gegenkloppen und mit dem Edding drüber so ungefähr.

 

Meine Mutter hatte vor ein paar Monaten 8000(lt.Gutachter) Euro Schaden (selbst verschuldet). Mit etwas suchen hat sie es für 4500 machen lassen inner Hinterhofklitsche. Billig aber gut. Und das auch komplett... mein Reden, sie sollte nur das reparieren lassen, was zur Verkehrssicherheit führt, half nix

 

Und ich fuhr übigens auch schon jahrelang mit ner Beule im Kofferraum. Hab lieber das Geld mitgenommen als zu reparieren.

 

ZwischenFazit: billige Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon, 2500 war das billigste was ich finden konnte, mit rechnung!, meisterwerkstatt, klar hinterhofbaracken gibts auch, aber deren Arbeitsqualität...

 

Also wenn ich zeit hätte, wäre ich nach PL gefahren da kostet sowas maximal 800, aber geht halt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht nur die Variante mit dem Hammer und 2 Aspirin in den Tank und dann ist wieder gut?

 

Ich mein, die Beule sieht ja auch aus wie eine Kriegsnarbe. Man kann immer behaupten "das ist mir so ein dämlicher Mopedfaher reingeknallt".

 

Sind das eigentlich nur Gerüchte, daß die im Ausland nach einem Autoküssen einfach weiterfahren und auch nichtmal drüber nachdenken? - Recht hätten sie, ist ja schließlich nur ..sagen wir ...etwas individuell gebogenes Metall ohne Einfluß aufs Fahren.

 

Jetzt ma allgemein ohne Bezug auf den Fall: Ich mein, muß es denn sein, daß man sich bei ner Schramme z.b. die ganze Tür lackieren lässt und das dann auch noch ersetzt bekommt als "Schaden"? Ein Lackstift für 10 Euro tuts auch. - Na gut, die Versicherungkonzerne würden weniger verdienen, kalkulieren sie doch prozentual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selber mal einen schweren Motoradunfall (2 Operationen) mit 50 km/h in der Stadt. Golffahrerin ist auf einer dreispurigen Einbahnstrasse von der rechten Spur nach links abgebogen weil Sie einen Parkplatz gesehen hatte und mich nicht. Bresmspuren mangels Reaktionsmöglichkeit keine mehr vorhanden. Schaden am Auto ähnlich wie deiner. Ich hatte über ein Jahr Probleme mit der Versicherung da mir die Autofahrerein auch Rowdyhaftes und zu schnelles Fahren reindrücken wollte. Das Ende vom Lied: Gerichtsverhandlung, zwei verkehrstechnische Gutachten (das zweite musste ich selbst Vorstrecken). Da ich auf einen Antrag auf Schmerzensgeld gestellt hatte der mir nur zu 50% vom Gericht bestätigt wurde (ist in D wohl so üblich) habe ich nach endlosem Aufwand am Ende (Bekamm 0% Schuld am Unfall) gerade das Geld für mein Motorad, die Kleidung und den Anwalt bekommen. Das Schmrezensgeld ging für die Gerichtskosten (mußte ich aufgrund der Kürzung des Schmerzensgeldes teilweise selber tragen) drauf. Meine Meinung: Wenn jemand die Schuld an einem Unfall hat soll er auch dafür einstehen und sich nicht wegen ein paar Kröten Schlupflöcher suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich nur Gerüchte, daß die im Ausland nach einem Autoküssen einfach weiterfahren und auch nichtmal drüber nachdenken?

In Spanien selbst so erlebt. Das Auto vor mir fährt einem Transporter hinten drauf. Der Typ im Transporter steigt aus, geht nach hinten und schaut bzw. testet, ob die Ladetür hinten noch auf und zu geht. Er winkt den Aufgefahrenen zu, nach dem Motto "passt schon, geht noch"... setzt sich wieder in den Transporter und fährt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich nur Gerüchte, daß die im Ausland nach einem Autoküssen einfach weiterfahren und auch nichtmal drüber nachdenken?

In Spanien selbst so erlebt. Das Auto vor mir fährt einem Transporter hinten drauf. Der Typ im Transporter steigt aus, geht nach hinten und schaut bzw. testet, ob die Ladetür hinten noch auf und zu geht. Er winkt den Aufgefahrenen zu, nach dem Motto "passt schon, geht noch"... setzt sich wieder in den Transporter und fährt weiter.

Na das nenn ich wahrhaft cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf einen Antrag auf Schmerzensgeld gestellt hatte der mir nur zu 50% vom Gericht bestätigt wurde (ist in D wohl so üblich) habe ich nach endlosem Aufwand am Ende (Bekamm 0% Schuld am Unfall) gerade das Geld für mein Motorad, die Kleidung und den Anwalt bekommen.

Da wär mal ein Hühnchen mit Deinem Anwalt zu rupfen, daß er überhöhte Schmerzengeldforderungen einklagt.

 

Was noch ein perverses Stück deutscher Justiz ist:

Je mehr ein Anwalt fordert, desto mehr verdient er. Einer zahlt immer, entweder sein Mandant oder der Gegner.

 

Edit: Noch perverser isses mit dem Schmerzengeld, wenn richtig was passiert, z.b. lebenslang im Rollstuhl. Dafür gibt es so 300.000 Euro "Schmerzensgeld".

Tja, lebenslange Querschnittlähmung ist heutzutage der Gegenwert von einer halben Stunde bei Günther Jauch. .. Und die Versicherungskonzerne machen weiter fröhlich Milliardengewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...