Jump to content

Aufnehmen mit Router und ext. USB Fetplatte


Baron1971

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einen Siemens SE551 Router mit USB Anschluss, sowie eine ext. Iomega Festplatte.

Unter Vista, kann ich die wunderbar als Netzlaufwerk verbinden, und auch Daten schreiben.

Gibt es nun eine Möglichkeit, sie an die Dbox anzubinden, und darauf aufzunehmen?

Wenn ja wie?

Die SFU Lösung funktioniert ja unter Vista noch nicht.

 

Mit besten Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich jetzt:

Web Server im Router ist eingerichtet, aber es kann per ftp nur auf das Root Verzeichnis zugegriffen werden. Ordner werden zwar erstellt (kontrolle über Vista) aber nicht per ftp nicht angezeigt!

In der Box habe ich auf FTPS umgestellt, und die Platte wird auch gemountet. Die erstellten Verzeichnisse, werden aber auch im Tubox Comander nicht angezeigt.

Wenn ich eine Aufnahme starte, kommt Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar.

Es wird aber im Root Verzeichnis die XML Datei mit dem Sendungsnamen angelegt!

 

So, hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber mit der Konstellation wirst Du keine gescheiten Aufnahmen hinbekommen. Das haben schon mehrere Leute versucht (Stichwort Fritzbox). Der Datendurchsatz ist einfach zu gering bei FTP. Und NFS wird der Router wohl nicht unterstützen. Dazu kommt noch, dass der USB Anschluß wohl auch 1.1 und nicht 2.0 sein wird. Auch da würde es knapp werden.

 

Wenn Du streamen möchtest, dann schau Dich lieber nach einem NAS um. Einen guten Einblick bekommst Du, wenn Du Dir mal den gepinnten Thread "Wie streamt Ihr" anguckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...