Jump to content

Geldanlage?!?


njic

Empfohlene Beiträge

Jooo,

 

und wenn er sein Geld am 20. Dezember 2007 braucht und der Aktienindex mal nen Satz von 35 - 40 % minus macht >>> 6500 >>>> auf egal, 4000 oder so und alle anderen Börsen springen auch runter.

 

z.B. Iran wird angegriffen und Barrel Öl auf 75 -80 Dollar.

Da willste mir erzählen das er dann auch noch 10000 Euro hat.

 

Bei 4,5 % hat er Garantiert noch 10200 Euro.

 

Hmm, bei Fonds denke ich mal bei 7000 - 9000 (wenns ein guter ist.)

 

 

Wenns gut läuft ist er mit " Deinen " Fonds der König.

Wenn nicht so erfahren wie ich 2001 ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Bei 4,5% wird er allerdings auch nie aus den 10.000 20.000 machen...

------------

Wenn man sein Geld zu einem Fixtag braucht, sind Fonds definitiv ungeeignet. Auch sind 30% und mehr Rendite toll, aber auf Dauer unrealistisch.

 

Viele (auch ich) haben 2000 viel Geld verloren. Aber hast Du mal nachgeschaut, wo die Fonds heute stehen würden, wenn Du sie nicht verkauft hättest?

 

Hier mal 10-Jahrescharts für ein paar gute Fonds:

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...&PERIOD=7#chart

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...&PERIOD=7#chart

 

Verluste haben diejenigen gemacht, die spät einstiegen (Milchmädchenbörse), den Verlust nicht begrenzten, als klar wurde, dass es ein Crash war und nie nachkauften. Wer einfach nur tat, was er bei einer Lebensversicherung etc. auch tut, nämlich monatlich kaufte, der ist mit einem guten Fonds längst im Plus.

 

_________

 

Übrigens: Auch Versicherungen liegen erstmal im Minus. Wenn man sie vorzeitig verkauft (was 50% tun müssen) landet man auch langfristig im Minus. Gute agressive Fonds lagen langfristig immer im Plus - auch trotz Crash.

 

Deshalb: Nur sehr gute Fonds kaufen - keine Hausfonds. Keine defensiven Fonds zur langfristigen Geldanlage kaufen. Keine Ausgabeaufschläge und Depotgebühren zahlen - oder nur minimale! Regelmäßig kaufen. Aber als Anfänger nicht kaufen, wenn es steil nach oben gegangen ist. Lieber auf günstige Einstiegszeitpunkte warten. Und regelmäßig gute Fonds gegen bessere austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten an willi!

 

Dieser Fonds hat den zweiten weltkrieg duchgemacht und hat 77 Jahre erfahrung.

Also ich hab diesen Fonds bereits seit 8 Jahren und ich sage nur eins das ist der

Weg zur finanzielen absicherung . Tja wie heist es wer es hat der weiss es der wo es nicht hat, und auch nicht haben will der wird es nie erfahren. Bericht der letzten

30 Jahren wurde aus 10000 DM jetzt 527000 DM , das heißt trotz Krisen in den letzten 30 Jahren. Da war die Energiekrise in Iran, Börsencrash , Golfkrieg , Börsencrash, und der 11. Sept.2001 das alles hat den Fonds nicht gestört. Weil er

Breite gestreute Palette hat und nicht nur aufs Petroeuleum sich konzentriert. Also

lies mal Fonds exclusiv und siehe da letzte seite. Eigentlich musste ich fast Geld dafür verlangen, für diesen Tipp. das ist der finanziellen unabhängigkeit. Und wenn du so schlau bist , dann frag ich dich ob du mal in deinem Leben dir gedanken gemacht hast was dir eine geldentwertung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafioso

ich wäre vorsichtig mit fonds. Da bist du auf andere leute angewiesen und die können dich um dein vermögen bringen...

Entweder du hast einen

sicheren fonds= wenig gewinn,oder kein gewinn

oder du hast einen

risikoreichen=hoher gewinn oder hoher verlust,oder magerer gewinn.

 

Mit deiner Inflation find ich auch Quatsch. Ob de jetzt 3 % sicher oder 6 % unsicher hast.Die paar Prozent mehr machen dich auch nit reich...

Sind mir die 3%lieber...

Ich mach da nach deiner Rechnung lieber Minus über die Jahre und bekomm 3% und geh kein Risiko ein. Jeder Zeit kann es wieder zu einem Einbruch an den Börsen kommen, es wird nit weiter steigen und steigen...

und dann fallen meistens die auf die nase, die den hals nit voll kriegen und das sind die, die auf irgendwelche analysten oder bankberatern hören die sich dummerweise geirrt haben...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit euer garantie , garantiert ist nur der Tod mehr nicht. Eines musst ihr euch merken Verlust verkauft sich mehr als gewinn. Ein Millionär hat gesagt: Nichts ist so risikoreich, als der verlust jedes Risiko zu vermeiden. Eine Frage hätte ich , was glaubst du warum kann dir eine Bank dir 3% garantieren ? Um diese 3 % zu Garantieren müssen die mindestens mit dein hart erarbeitetes Geld ca 10% erwirtschaften.Oder? So dann mach dir mal gedanken was mit dein geld passiert,

da kann ich dir noch mehr erzählen. Aber naja leg dein geld sicher mit 3 % an. Und du wirst sehen das dann geld nichts mehr wert ist. Das gute sprichwort heißt die reichen werden immer reicher und die armen immer armer. Weil die meisten dort hinlaufen wo die Masse sein geld anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

also ich bekommen meinentwegen 3 % Zinsen von meinen 10000.

 

Diese 100000 hat nun ja meine bank und gibt anderen einen Dispo mit sage mal 14 %

 

Dann haben die 11 % verdient.

 

Das ist das Leben.

Der Fond wurde mit 5 Dollar eröffnet 1969

 

Nun ist er 16,89 wert.

 

In der Spitze lag er bei 25 und paar zerquetschte.

 

Hmmm, Hmmmm ????

 

Ok, Ausschüttungen gab es auch aber.....................

 

Ich denke wenn Du paar Millionen hättest wäres Du nicht hier auf dem Board.

 

Sondern in der Sun of Jamaica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein teil das die damit verdienen mit dem Dispo . Stell dir mal vor wo tut jeder Mensch jeden tag bzw. was macht er mit seinem Lohn, er gibt es zur bank, dann kauft er ein, weil er muss ja schließlich essen und trinken das heißt er investiert in Firmen wie zum beispiel Kaffe morgens das licht bzw.strom alles was ich anfasse wurde hergestellt von irgendeiner Firma, jeder Mensch investiert am Tag in ca 30 Branchen sein Geld. Und das ergibt natürlich eine saftige summe. So dann bitte schön warum zum geier soll ich mein geld in der Bank mit 3,7% verschmoren lassen, wo man eigentlich das ganze geld in der Wirtschaft verdient wird. So arbeiten die Banken mit euerem geld und bauen sich dafür grosse gebäuden auf. Ich kann verstehen wenn eine Holzfirma etwas produziert, er will Geld verdienen aber er hat dafür was getan er verkauft Türen. So was produziert eine Bank??????????? gar nichts die arbeiten nur mit euer Geld und dann seit ihr froh wenn ihr davon was abkriegt. Toll weiter soo bin begeistert. ich tu lieber da mein Geld wo auch jeden Tag das geld reinfliest in der Wirtschaft nur da verdient man Geld.Das heißt legt nicht alle eier auf ein Korb sondern verstreut es. Damit meine ich nicht in ein Unternehemen investieren sondern in tausende unternehemen da kann auch nichts passiere wie es mein Fonds seit überr 77 jahren macht ich meine damit 77 Jahrennnnnnnnn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mafioso

 

Es ist schon richtig was du sagst, aber Geld verdient man eben mit Geld und zwar mit viel Geld und je mehr man davon hat umso mehr kann man verdienen.

 

Keine Frage, wenn ich Paar Hunderttausend oder noch besser Paar Millionen da hätte, dann würde ich das Geld in der Wirtschaft anlegen, es gibt genug Konzepte, z.B. Immobilien, Beteilugen usw.

 

Aber was soll ich bitte schön mit 5, 10 oder 20 Tausend machen, entweder das Geld risikoreich anlegen um vielleicht etwas zu verdienen, oder es komplett zu vernichten, oder auf die Bank damit eben zu 3,7 %

 

Mit Fonds habe ich bereits sehr schlecht erfahrungen gemacht, es geht hier speziell im DIT, es wäre seinerzeit vernünftiger DAX-Aktien zu kaufen als bei DIT zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen mit 10 oder 20 tausend von Euro kommt aber auch auf dem

Alter an wie alt du bist aber 10 bzw. 20 angelegt in einem konserativen Fonds ,

kannst du davon ausgehen das du in 20 Jahren eine Summe von 157000 Euro erwirtschaftet hast. Und in 30 Jahren wenn du natürlich noch Jung bist

527000 Euro. das heißt du machst ein Entnahmeplan danach und hast eine rendite

von ca. 3500- 4000 Euro und dein geld hast immer noch zur freien Verfügung

wo auch noch wächst. Glaub mir ich kenne nicht nur einen davon die es so gemacht haben. Es gibt mehrere. das beweist es und das ist auch meine Garantie

das dieser Fonds 77 Jahren nur Geld ausgeschüttet hat es hat bis jetzt noch keiner

Geld verloren. Siehe Stiftung Warentest und Verbraucherzentrale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafioso

 

Arbeitest du für dieses investmenthaus?

So wie du schreibst hört sich das wie ein lotteriegewinn an. Schau dir mal die krisenjahre an zwischen 2001 - 2003.

Wenn es an den börsen runtergeht, geht es auch mit aktienfonds runter, ob du das nun glauben willst oder nicht.

Im übrigen hast du bisher keine wkn oder isin des fonds genannt den du hier so wie warme semmeln anpreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht mit dieser gesellschaft. Kennst du der wundervolle Wiederspruch;

Es macht mir mehr Spaß und ich habe größerem finanziellen erfolg, wenn ich aufhöre zu versuchen, das zu bekommen, was ich will, und beginne , anderen zu helfen, das zu erreichen, was sie wollen. Die WKN ist 97360 oder 580478

 

Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An kukki

sorry die andere wkn nummer 970360 und der 580478 der hat nicht 40% einbruch, du musst sehen was er die 7 Jahren geschafft hat wenn er mal 40% einbricht dann hollt er sich schnell wieder auf. Und wenn man sieht hat er in die

7 jahren die verdopplung von mein Investiertes Geld gemacht. Die letzten drei Jahren mit ca 22% sich gehalten hat. Lese Fonds exclusiv letzte Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wieso geht man dann noch arbeiten? ;)

Du vereinfachst dir die sache zu stark meiner meinung nach.

 

In einem punkt hast du aber recht, über sehr langen zeitraum führt an aktien/fonds investemts der rendite wegen kein weg vorbei.

 

Der durschnittstyp investiert aber im hoch und verkauft dann im tief. Wer keine guten nerven hat sollte meiner meinung nach davon abstand nehmen.

Das es nun einige zeit nach oben lief ist keine garantie dafür das es die nächsten jahre auch bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe kurz wie ich Geld angelegt hatte :

 

- Vor 5 Jahren angefangen mit Aktien zu handeln .

- Eine Onlinebank gesucht wo ich selber jederzeit Aktien/kaufen/verkaufen konnte

- letztes Jahr alle Aktien verkauft - Gewinn etwa 140000 ....

- Dann mein Traumhaus in Bar gekauft.

 

Das ganze war nicht nur ein reiner Glücksfall sondern gezielt Aktien verkauft/gekauft oft jeden Tag - ich war auch Stammuser in großen Aktienforen.

Also mein Rat - keine Fonds sondern direkt Aktien kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe kurz wie ich Geld angelegt hatte :

 

- Vor 5 Jahren angefangen mit Aktien zu handeln .

- Eine Onlinebank gesucht wo ich selber jederzeit Aktien/kaufen/verkaufen konnte

- letztes Jahr alle Aktien verkauft - Gewinn etwa 140000 € ....

- Dann mein Traumhaus in Bar gekauft.

 

Das ganze war nicht nur ein reiner Glücksfall sondern gezielt Aktien verkauft/gekauft oft jeden Tag - ich war auch Stammuser in großen Aktienforen.

Also mein Rat - keine Fonds sondern direkt Aktien kaufen.

Ist dann nur die Frage ob jeder bereit ist jeden Tag die gesamt Entwicklung zu verfolgen. Am liebsten währe es den meisten ja wahrscheinlich wenn "das Geld für sie arbeitet". Ich persönlich hätte auch gar nicht die Lust mich so oft und lang jeden Tag damit zu beschäftigen, dafür gibt es ja dann Depots und Fonds ;)

 

Aber respekt soviel Gewinn zu machen...wenn es denn stimmt :P

 

BTW welche Foren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei spiegel.de und anderen zeitschriften mal möglichkeiten gesehen das zu umgehen:

 

1. steueroptimierte rentenfonds

2. niedrigverzinste anleihen

 

denkt ihr es lohnt sich bei sowas zu investieren oder sind die zinssteuern zu vernachlässigen und dafür auf eine höhere rendite zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...