Jump to content

Geldanlage?!?


njic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Eine Übersichtseite für Tagesgeld/Festgeld etc.:

http://festgeld-vergleich.de/

 

Da gibt es auch ein Angebot von der Amsterdam Trade Bank: 4% auf Tagesgeld ohne Haken und Ösen! Allerdings nur bis 20.000 abgesichert.

Warum sollten auch Sie sich für die Amsterdam Trade Bank und das

ATB Internet-Sparkonto entscheiden?

 

Ihre Vorteile:

 

    * Hohe Zinsen, nämlich 4,00 %, ab dem ersten Cent.

    * Keine Mindesteinlage.

    * Tägliches Verfügen über Ihr Geld.

    * Jederzeit Zugang zu Ihrem Onlinekonto.

    * Keine Sonderbedingungen beim ATB Internet-Sparkonto.

    * Keine Kontoführungsgebühren.

    * Kostenloses Onlinebanking (ATB Connect).

 

Um mehr zu bekommen, muss man sein Geld schon auf 4 Jahre festlegen!

 

Also wenn ich 2500 Euro einzahle,

bezahlte ich keine Kontofürhungsgebühren und bekomm den Zins von 3,5%?

ist das korrekt?

Genau. Aber ATB ist besser. Und dran denken: Wenn das Gehalt nicht SOFORT für Miete etc. gebraucht wird, kann es Zinsen bringen. Ausserdem diszipliniert man sich selbst zum Sparen.

 

Und immer dran denken: Auch das Girokonto sollte kostenlos sein. Falls das Einkommen dazu nicht reicht, kann man mit dem Tagesgeldkonto zusätzliche Einzahlungen auf dem Girokonto generieren. 1250 aufs Girokonto (z.B. für Postbank nötig) und ein paar Tage später den nicht benötigten Teil aufs Tagesgeldkonto zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dafür Ausgabeaufschläge und sogar Depotgebühren bezahlt hast, hat Dich der Berater verarscht.

Hey, also hab jetzt mal alle meine 3 Fonds gecheckt!

Und bei Difa und UNION Geldmarkt Fond steht momentan ein bischen Plus davor und bei Uni Deutschland leider ne minus! (aber ned schlimm)

 

Und ich hab grad nachgesehen bei Union Geldmarkfond

hab ich Ausgabeaufschläge bezahlt unn bei Difa zahl i sogar beides!

:D trotzdem +

 

hm...

 

PS: hat schon jemand Erfahrungen mit der Amsterdamer Trade Bank gemacht?

 

greetz njic-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

laut finanzscout24.de gibt die frankfurter sparkassentochter 1822direkt 3,65%, cash one heisst das, bin da auch, bin aber mit 3% zufrieden. Das onlinebanking läuft da top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein Konto bei der Diba eingerichtet!

Ähm, war heute bei nem Bankberater, und der hat mir Empfohlen meine

Difa und Union Geldmarktfonds zu verkaufen. bzw. umzuschichten in den

UNI Strategie Konservativ zu stecken! Was haltet ihr davon?

oder doch lieber alles in Tagesgeld?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@njic

 

ich würde dir raten die sichere alternative zu wählen und ein tagesgeldkonto nehmen... lieber 3% sicher als als bis zu xx% und nachher keine zinsen zu bekommen oder sein kapital zu vernichten...

Ist meine Meinung...(Hab mein ganzes Geld auf nem Tagesgeldkonto)

 

Man muss sich bei Bankberatern immer vor Augen halten:

 

Wieso beraten die dich?Was haben die davon dein Geld zu vermehren? Wenn es so lukrativ und sicher wäre wären die selbst schon Millionäre, könnten Ihr Haus beleihen, das Kapital in einen Fonds stecken und Millionär sein... Aber die hocken nach wie vor in der Bank und werden nit reich...

 

Dann kommt man dazu, dass sie dazu angehalten sind Verträge abzuschließen und Fonds zu verkaufen, sonst kann es passieren, dass ihnen gekündigt wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mak hat Recht: Du machst den gleichen Fehler, einfach blind dem Rat des Beraters zu folgen.

 

Besser: Erst klar machen, was Du willst (Anlagehorizont, Renditeerwartung, Sicherheit). Dann den (besser mehrere) Fonds auswählen. Dann die passende Bank. Dann den optimalen Einstiegszeitpunkt.

 

Vergleiche wenigstens den Fond z.B. auf Onvista.de mit anderen Fonds der gleichen Anlageklasse.

 

Ausserdem dran denken: In letzter Zeit ist alles super gelaufen. Eigentlich wäre in den nächsten Monaten ein Kursrückgang sehr gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@njic

 

Man muss sich bei Bankberatern immer vor Augen halten:

 

Wieso beraten die dich?Was haben die davon dein Geld zu vermehren? Wenn es so lukrativ und sicher wäre wären die selbst schon Millionäre, könnten Ihr Haus beleihen, das Kapital in einen Fonds stecken und Millionär sein... Aber die hocken nach wie vor in der Bank und werden nit reich...

 

Dann kommt man dazu, dass sie dazu angehalten sind Verträge abzuschließen und Fonds zu verkaufen, sonst kann es passieren, dass ihnen gekündigt wird.

richtig !!

 

die berater einer bank sind angestellte der bank und werden dir in 99 prozent aller fälle hauseigene fonds andrehen bzw. dein geld so anlegen, das es auf jedenfall für die bank profitabel ist, auch wenn es bei der konkurenz bessere angebote gibt.

 

trotzdem glaube ich, das die bankberater ihr privates geld nicht für 2,7 bis 3,5 % bei ihrer hausbank anlegen werden, sondern in fonds bzw. aktien ... die jungs sitzen an der quelle und sollten wissen wo es mehr gibt.

 

wenn beratung, dann nur unabhängige berater nehmen... die gibt es auch kostenlos (verdienen zu teil am ausgabeaufschlag bzw. an der bestandsprovision) und haben eine viel größere auswahl an produkten als berater bei der hausbank - die können dir die bessern Fonds verkaufen ohne für ihr unternehmen verlust bzw schlechte geschäfte zu machen.

 

wer sein geld jedoch zu 100% nur in tagesgeld für NUR 2-3 prozent anlegt, hat in einem jahr vielleicht sogar weniger kaufkraft als jetzt... mwst und inflation werden die kaufkraft verringern.

 

es gibt eine faustformel: 100% - lebensalter = (aktien bzw. aktienfondsquote)

 

also kann ein 30 jähriger bis zu 70% seines zurückgelegten geldes in aktienfonds investieren... bei einem 90 jährigen maximal 10%.

 

also sucht euch einen unbhängigen berater, oder investiert zeit für euer geld...wer beides nicht will muss wohl mit einem tagesgeldkonto vorlieb nehmen... da würde ich consors bzw. citibank empfehlen, wenn jemand etwa 2500 eur oder mehr anlegen will bzw. 1822 bei weniger geld..

 

ich selbst bin pfennigfuchser und habe konten bei insgesamt 5 verschiedenen banken und zahle zusammen 1,50 / monat an gebühren incl. aller transaktionen egal ob ankauf oder verkauf von fonds oder überweisungen, bargeldabhebung incl. kreditkarte... teile meines geldes liegen auch auf tagesgeld konten und wechseln die bank wenn die zinsen der bank wechseln bzw. eine andere bank einen besseren satz hat. diese geld ist aber geld, das täglich verfügbar sein MUSS. das geld das ich nicht heute bzw. morgen brauche lege ich anders an...

u.a. als teilhaber einer genossenschaftsbank - bringt gut 10% im jahr... man kann aber leider nur einen kleinen anteil an der bank erwerben... gut wenn man frau und kinder hat :lol: fragt mal bei euren Volks-und Raiffeisenbanken nach.

 

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% - lebensalter = (aktien bzw. aktienfondsquote)

 

Richtig! Und nicht 100%-Jahre bis zur Rente, wie oft nahegelegt wird. Ausserdem dran denken:

 

- Man braucht meist nicht alles Geld auf einmal. Also muss man auch Teilbeträge auflösen können.

- Geld, das bis zur Rente o.ä. festliegt (Versicherungen etc.) hilft einem nicht in Notfällen.

- Wahrscheinlich bleiben Aktienfonds bis 2009 steuerfrei, d.h. ALLES was bis dahin angelegt ist, bleibt viele Jahre steuerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soll ich es Dir laut vorlesen? Lies doch einfach mal das Kleingedruckte:

Das Aktionsplus: jetzt 4,25 % p.a. für Ihr Extra-Spargeld

- solider Basiszins von 0,50 % p.a. für Ihr Sparguthaben

- zzgl. 2,75 % p.a. Quartal-Bonus für Ihr Quartal-Guthaben -

  ab dem ersten Euro

- zzgl. 1 % p.a. Extra-Bonus für neues Spargeld

4,25% gibt es also nur für einen kleinen Teil des Geldes. Und bei schwankendem Guthaben gibt es für einen Teil des Geldes eben nur 0,5%. Wenn Du einmalig z.B. 10.000 mittelfristig anlegen willst, ist das OK. Aber definitiv eine schlechte Alternative zum Tagesgeld. Und gar keine Alternative zum echten Anlegen. Dort soll das Geld schließlich spurbar mehr werden.

 

_________

Mir reicht es jetzt hier. Du hast bis jetzt nichts dazu gesagt, was du eigentlich willst. Wieviel Geld hast Du? Die Ratschläge ignorierst Du. Und kommst dann mit neuen "Topanlage" um die Ecke. Alles Zeitverschwendung. Geh zu Deiner Hausbank und lass Dich dort beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Tipp ist gerada das hier:

 

Schroder ISF Greater China Namensanteile

LU0140636928 / 633843

 

lu0140636928ms4.jpg

 

 

Super Wertentwicklung in letzter Zeit, hatte den schon länger auf der Watch Liste doch jetzt hab ich kräftig zugeschlagen.

 

Nov 06 Statistiken zu dem Fond

http://www.schroders.com/StaticFiles/Schro...China-MF-DE.pdf

 

Verkaufsprospekt 3,62 MB

http://online.stockselection.de/prospectus/284544.pdf

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon, bin damit bis jetzt sehr gut gefahren, du weißt ja, von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.

 

Kommt natürlich auch drauf an wieviel kosten man hat beim Kauf / Verkauf. Und wenn man bei Flatex, Postbank Easytrade, Norisbank und ähnliches ist, spielen die Tradinggebühren keine sonderlich große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wertentwicklung in letzter Zeit, hatte den schon länger auf der Watch Liste doch jetzt hab ich kräftig zugeschlagen.

 

Eine eher gefährliche Strategie - vorallem, wenn Du sie mit Stopkursen kombinierst und Einmalanlagen vornimmst. Nimm Dir mal den 3 Jahreschart und frage Dich dann, wann Du gekauft hättest und wann Du verkaufst. Ich habe es früher des öfteren geschafft, beim Verkaufen exakt den Tiefpunkt zu erwischen. ;) Und auch Kaufempfehlungen in den Medien kommen häufig dann, wenn ein Markt lange gelaufen ist und jetzt frisches Geld von den Milchmädchen gebraucht wird.

 

Inzwischen halte ich es genau umgekehrt: Ich warte auf die Kurskorrektur, um dann nach zu kaufen. Und verkauft wird dann, wenn sich der Fonds als schlechter erweist, als andere aus dem gleichen Fondssegment. Das Fondssegment wird nur dann ausgetauscht, wenn die Regio mich nicht mehr überzeugt. Ich glaube weiterhin für viele Jahre an Osteuropa, Indien, Asien und Europa. USA habe ich rausgeschmissen. Lateinamerika steht bei mir unter kritischer Beobachtung (Sozialismusexperimente in diversen Staaten). Neuer Markt mache ich nicht mehr. Eine ganze Reihe meiner Fonds ist auf 3-Jahre gesehen besser, als der von Dir genannte. Und immer dran denken: Nie alle Eier in einen Korb! Andererseits hängen alle Märkte an den USA. Wenn die Börsen fallen, gibt es praktisch keinen Markt, der nicht mitfällt.

 

 

Und nie nach Zahlen kaufen (130% Plus in einem Jahr...), sondern immer die Charts für verschiedene Zeiträume anschauen. Dann sieht man auch, wo Fehler in der Datenbank vorliegen müssen, z.B.

http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht es jetzt hier. Du hast bis jetzt nichts dazu gesagt, was du eigentlich willst. Wieviel Geld hast Du? Die Ratschläge ignorierst Du. Und kommst dann mit neuen "Topanlage" um die Ecke. Alles Zeitverschwendung. Geh zu Deiner Hausbank und lass Dich dort beraten.

Hm, danke!

Ähm alle haben vielleicht nicht so viel zeit wie du,

und kennen sich halt nicht so aus!

Darum frag ich auch hier immer wieder was?

--->Für was gibts den Foren?

 

Außerdem war i schon bei meiner Hausbank!

Die haben mir von Union Investment den

Fond geraten!

 

Sagt mir aber nicht so zu!

Es geht nur so um 10000 Euro!

Und es sollte wenns geht täglich Verfügbar sein!

(Muss es aber nicht unbedingt)

 

Außerdem hat mir meine Bank (Raiffeisenbank) nun auch ein Tagesgeldkonto mit 3 % Zinsen angeboten! Das läuft über mein Sparbuch mit Extra Zins! 3% effektive Verszinsung!

 

PS: Wär CortalConsurs was?

 

So nun noch fragen?

 

greetz njic-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Mal ehrlich.

 

Ich hatte gestern und heute mitgelesen.

 

Da ich auch so etwas vorhatte passierte nun folgendes:

 

Mein Investment Depot habe ich nun erstmal verkauft.

Verschiedene Depots hatte ich von der Deka.

Angefangen mal mit 1 Deka Fonds für 38 DM

 

Heute Gottsei Dank etwas höher :P

jetzt nur noch eins für Notfall wo auch ein Sparvertrag läuft. ( 50 Euro7monatl. )

 

Das Geld wird ja heute erst fällig wenn man gestern nach 12 Uhr oder so verkauft.

 

Dieses Geld kommt zu Consors.

Da ich da aber schon Kunde bin hat meine Frau dort ein neues Konto eröffnet und das Geld wird dorthin überwiesen.

Ist das Tagesgeldkonto mit 4,5 % Zinsen. ( 6 Monate ) bitte bedenken !!

Die Zinsen werden 1/4 jährlich gutgeschrieben.

So ist es auch auf mein Tagesgeldkonto was ich schon seid März habe. Da sind es allerdings nur 3 % z.Z. meine ich.

 

Meine Frau werben ging nicht da hätte sie ein normales Konto nehmen müssen.

Dann gebe es aber keine 4,5 %

 

1 % bei 10000 Euro sind ja immerhin 100 Euro und dafür brauche ich kein Geschenk von denen das nur 40 Euro wert ist.

 

Ich denke das Tagesgeldkonto ist dort gut und auch von der Bedienung sehr freundlich.

Und eine normale Tel. Nr. gibt es auch so das man wenn man Flat Tel. hat auch umsonst dort anruft.

Viele geldinstitute haben auch ne 0180 / 2 / 5 etc.

Das summiert sich dann auch im Jahr.

 

 

PS: Ich werbe natürlich auch :P:P:o:lol: Aral und so !!! 75 Euro

 

Möchte dann auch nur 25 Euro für haben :lol::lol::o

 

ARAL Tankgutschein im Wert von 75,- Euro

Für Ihren Aral Gutschein erhalten Sie bundesweit an allen Aral Tankstellen hochwertigen Kraftstoff. Sie können ihn ebenso gegen Waren aus den Shops und die von Aral angebotenen Dienstleistungen einlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du richtig Geld anlegen willst dann hörauf mit 3.3% Prozent zu denken,wir haben eine Inflation die schon über 3% liegt, glaub nicht an die Inflation was rumerzählt wird von 1,7 usw. das ist nur eun Teil. Also heißt es du musst bei einer Inflation von 3,3 % eine geldanlage haben wo du über 6% kommst, sonst schmeißt du dein geld vom fenster rauß wie es auch die masse macht. Merk dir eins was die Masse macht ist immer falsch. Schau bei www.pioneerinvestments.de das ist ein Fonds wo du auch Sparpläne machen kannst und jederzeit an dein geld ran kommst, wo ich dir aber raten würde es mindestens fünf Jahre laufen zu lassen, dieser Fonds hat Geschichte geschrieben und hat alle Schwierigkeitsperioden durchgemacht. Und bringt ein durchschnitt von

12%. Wenn du fragen hast kannst mich gerne e-mailen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...