Jump to content

Computershop im Netz, bei dem man alles kriegt?


Humungus

Empfohlene Beiträge

Ich bau mir einen neuen Rechner. Natürlich nur die besten Einzelteile.

 

Nun suche ich einen Shop im Netz, bei dem man alles kriegt. Bis jetzt hab ich nur www.mindfactory.de gefunden. - Allerdings sollen die die grausamste Reklamationsabteilung der Welt haben Berichten zufolge.

Ich bin zwar nen streitbarer Genosse und kenne meine Rechte, aber das würd trotzdem Zeit und Nerven kosten.

Ich such daher einen guten Shop, der weiß, was ein zufriedener Kunde wert ist. Kann ruhig ein paar Euro teurer sein. Hauptsache zuverlässig.

 

Habt Ihr Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei atelco hab ich auch schon gekauft. ich leg mehr wert auf service als beim billigen august dann nachher reklamationsprobleme zu bekommen.

 

leider hat atelco nicht, was ich mir zusammengesucht habe.

 

jaaa, k&m, da hab ich auch schon gekauft (persönlich in hamburg). ganz guter laden, da werd ich wohl was herholen.

 

über alternative hört (liest) man auch nicht grad gute sachen.

 

 

bis jetzt ist k&m favorit, der werd ich wohl das meiste kaufen. oder gibts noch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.snogard.de ist nach meiner Erfahrung auch ne gute Adresse. Man kann auch direkt hinfahren (in Frechen bei Köln), oder halt per I-Net bestellen. Die Bestellabwicklung ging sehr zügig, über Reklamationen kann ich nix sagen, da alles einwandfrei geklappt hat und bisher nix zu reklamieren war.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mein paket eben mal bei k&m zusammengestellt, absolut identisch:

 

gesamtpreis ca.

 

mindfactory : 1070

k&m : 1190

 

10 Pozent, die ich im Interesse einer kundenfreundlichen Reklamationabwicklung sehr gern dazubezahle!

 

und nun nehm ich mir mal den tip snogard vor.

 

:D

 

 

edit:

 

so snogard:

 

gibt sich fast nichts gegenüber k&m. allerdings auch dort merkwürdige berichte zu reklamationen.

 

 

ich denk, k&m ist der richtige partner.

 

edit 2. hab eben nochmal gegoogelt: einzig k&m hat auch topkritiken zum thema reklamationen.

 

thx für die erinnerung. ich hätt selbst drauf kommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifelsohne größtes angebot, bester service und überhaupt die absolute nummer 1 (ja ich bin sehr überzeugt) ist computer-universe.net sind nicht billig, teilweise teuer..aber haben alles.

ach und warum ich so früh poste? habe gerade über nacht 6 stunden lang mit meinen mädels die firma auf weihnachten getrimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Snogard kann man zwar relativ günstig einkaufen, besonders für mich, der in der Nähe wohnt und mal schnell rüberfahren kann, aber wehe Dir Du willst was reklamieren...

 

Das ist echt ein Sauladen, hab' schon viele wild gestikulierend und nach Anwalt schreiend, ja schreiend, aus dem Laden rennen gesehen, bzw. gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nur alternate empfehlen!

 

sehr schnell auch bei der bearbeitung von reklamationen da sie auch ein sehr grosses lager haben. hatte dort 2x reklamiert und konnte ne woche später die ersatzlieferung in empfang nehmen :D

also nix von wegen "ja , da müssen wir zum hersteller schicken. sie hören dann von uns"

alternate.de is wirklich bedingungslos zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g-jay, hast du schonmal eine reklamation bei k&m gehabt?

 

die können von mir aus durchweg 10% teurer sein, wenn nur alles ratzfatz und evtl. kulant abläuft im falle eines falles.

im juli diesen jahres musste ich meine grafikkarte zurückgeben, da sie nach ca 2 stnden betrieb gerne mal den bildschirm schwarz machte. hab den fehler beschrieben und mir wurd sofort eine neue in die hand gedrückt, ohne dass irgendwas kontrolliert wurde. (war nen gewährleistungsanspruch, da die gerade mal 2 monate alt war)

 

einen garantiefall hab ich mitbekommen, als ein kunde vor mir seine ca 2 jahre alte grafikkarte mitbrachte. ihm wurde angeboten, diese einzuschicken, oder für den zeitwert eine neue zu bekommen. er hat sich dann für eine neue entschieden, womit er auch mit sicherheit am besten gefahren ist.

 

EIGENTLICH sind das keine besonderen fälle, sondern lediglich pflichterfüllung dererseits. aber gerade in kleineren läden, haben die ja schonmal ganz gerne noch nicht viel von sowas gehört und zeigen erst etwas entgegenkommen, wenn man denen die entsprechenden paragraphen des bgb unter die nase hält.

 

Ich hab auch viele bekannte, die auf altenate schwören. k&m ist halt meine wahl gewesen, weil ich hier in der näheren umgebung gleich 3 läden hab und solche sachen doch lieber persönlich kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norskit.de

 

Denen sagt man zwar auch schlechte reklamierbarkeit nach, hab da persönlich allerdings noch nie Probleme gehabt.

 

Hab da schon ne Sapphire Graka und nen P4 anstandslos getauscht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir einen neuen Rechner. Natürlich nur die besten Einzelteile.

 

Nun suche ich einen Shop im Netz, bei dem man alles kriegt. Bis jetzt hab ich nur www.mindfactory.de gefunden. - Allerdings sollen die die grausamste Reklamationsabteilung der Welt haben  Berichten zufolge.

Ich bin zwar nen streitbarer Genosse und kenne meine Rechte, aber das würd trotzdem Zeit und Nerven kosten.

Ich such daher einen guten Shop, der weiß, was ein zufriedener Kunde wert ist. Kann ruhig ein paar Euro teurer sein. Hauptsache zuverlässig.

 

Habt Ihr Empfehlungen?

Hi

 

Probiers mal mit dem hier http://web.hoh.de ist ganz in der Nähe von mir gab bisher nie Stress super Ware und gute Preise.

 

 

mfg willsmith :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher nur bei Alternate.

 

Noch nie Probleme gehabt. Eine defekte HD wurde sofort ausgetauscht und einmal hatte ich nen falschen Ram geholt der auch ohne Probleme umgetauscht wurde. Das zuviel gezahlte Geld für den ursprünglichen Ram wurde auch anstandlos ausbezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier in der Firma auch mit für den EK verantwortlich, und Alternate ist da echt zu empfehlen. Mit KM hatten wir unsere Probleme, als mal eine CPU geliefert wurde die nicht funktionierte und die stellten sich quer, weil der gelbe Aufkleber von KM nicht mehr auf der CPU war... Aber wie bitteschön soll ich einen Aufkleber auf der CPU lassen??? Soll ich mir die CPU in die Vitrine stellen dass der Aufkleber drauf bleibt?

Dann wollten sie 20 "Pauschale" (wofür???) und da war das Fass dann übergelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

also snogard kann ich nicht unbedingt empfehlen, die können noch so groß sein, aber was im bekanntenkreis da für dinger gelaufen sind..nene

rechner mit win95 gekauft, probleme mit treiben, hingebracht und ups..win98 aufm rechner und ne cd-kopie mit kopierter lizenz-unterlage dabei...sehr legal...

 

bora-computer.de kann ich auch empfehlen...sind halt bei mir ums eck und immer freundlich...

hab zwar auch schon von problemen bei reklamationen gehört, aber bei mir gings immer super-korrekt ab.

hatte mal n board was schrott war, aber das gabs leider nicht...5 euro aufgezahlt und neueres board bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...