Jump to content

Bild.de Stuss


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Rauchen ist schädlich! Rauchen fördert Krebs, Rauchen verzögert das Heilen von Knochenbrüchen.

 

Jetzt gibt es den nächsten Tiefschlag für Fans von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen. Rauchen lässt das Gehirn schrumpfen.

 

Das haben Forscher der Psychiatrischen Klinik an der Charité in Berlin herausgefunden.

 

Nach einer Studie der Mediziner weisen Raucher gegenüber Nichtrauchern ein reduziertes Volumen des Gehirns auf. Nikotin vermindert vor allem die graue Substanz, in der die meisten Nervenzellen und viele Hirnfunktionen angesiedelt sind. Besonders betroffen sind die Regionen für Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen.

 

Nach Ansicht der Wissenschaftler hängt der Verlust des Gehirn-Volumens von der Anzahl während eines Lebens gerauchter Zigaretten ab.

 

In einer nächsten Studie wollen die Forscher jetzt untersuchen, ob durch Nikotin-Abstinenz die Hirnstruktur von Rauchern wieder normalisiert werden kann.

 

du da kenn ich aber viele Jahrezehnte raucher die immer noch ne menge im kopf haben, inkl ,ich glaube Einstein :D

 

Das drogen dumm machen finde ich ja verständlich, aber für so nen blöde panikmache habe ich kein verständniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Aussage, das Drogen dumm machen, zeugt nicht von Inteligenz !

 

Es kommt immer auf die Dosis und Art an !

 

Es gibt grade im Programmierbereich sehr sehr viele "Kiffer" und die sind meistens nach nem Joint super kreativ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil einer kreativ Code-Zeilen in rasche Folger erzeugt, ist er nicht zwangsläufig intelligent. Und ob ne Horde dicker blasser kiffender Nerds unbedingt der Gegenbeweiß für "Drogen machen dumm" ist ;-)

(Achtung Humor )

 

Ich saufe (mal mehr mal weniger)....ich rauche (sometimes)...und ich bin mir dessen bewußt, es schädigt das Gehirn sicher ebenso wie Organe, Haut und sonstwas. Aber was solls, ich akzeptiere es, denn leugnen bringt nix ;-)

Da anscheinend jede kohlenwasserstoffverbindung egal aus welcher Flüssigkeit oder welchem Kraut eine Wirkung hat...spielt weder Art noch Menge eine Rolle, das steigt halt proportional.

Droge ist also alles...in unterschiedlicher Konzentration und Wirkung.

Ich warne daher ausdrücklich vor erhöhten Konsum von Rindfleisch, die ganzen Hormone ...ne ne

Also unterstützen auch Sie die Aktion "Dönner machen dumm, wir saufen lieber Rum" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rauchen das Gehirn schädigt, sieht man doch an Deinem Posting. Oder hast Du die Unzahl an Rechtschreibfehlern mit Absicht eingebaut?

Warum so sarkastisch? Bist du etwa einer von den millitanten Nichtrauchern? :D

Na ja, ich geh mal kurz raus mir eine anstecken.... :P:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Schrumpfen zutrifft oder nicht, würde ich nicht sagen können.

Aber mein Vater wurde damals mal operiert (Tumor hinter dem Auge) und da wurden ihm Bilder von seinem Hirn gezeigt.

Es war komplett von Teer überzogen. Von dem Tag hatte er nie wieder eine Zigarette angerührt.

 

Also wenn ich das in der Bild gelesen hätte, würde ich es nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen und staunen - Hier gibts einen medizinischen Bericht zu den Auswirkungen des Rauchens auf das Hirn.

Übrigens gibts zu diesem Thema etwa 1000000 Suchergebnisse bei Google.

 

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diag..._03_rauchen.php

 

Es gibt auch Studien darüber:

....dass Rauchen Gehirnzellen im Hippocampus absterben lässt und außerdem deren Neubildung verhindert (die Gehirnregion des Hippocampus gilt als Zwischenspeicher des Gedächtnisses; New Scientist, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer raucht, schadet seinem Gehirn. Gingen Forscher bisher davon aus, dass Nikotin sich föderlich auf das Gehirn auswirkt, so weist die neue Studie nach, dass durch Rauchen die Verfallsrate bei älteren Menschen fünf Mal höher liegt. Und je mehr geraucht wird, desto höher ist der Verfall.

 

Also wie definiert man alt?, ich schätze 60+, bis dahin ist es noch weit :P

 

 

Sorry das ich drogenkonsum kritisiert habe :P

 

Aber das kiffen und co dumm macht, da gibts 10x mehr studien als zum rauchen :D

 

Ich weiss nicht, ein Kollege von mir ist 57, Raucht 40 jahre, und hat trotzdem eine Karriere hingelegt die sich sehen lassen kann, abi, studium, geschäftsführer, guter IQ usw, da kann was nicht stimmen mit der studie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast." Studien werden in Auftrag gegeben um etwas(meist ein tolles Produkt für eine Firma) zu beweisen und wenn man heute so schaut, vor allem in der Medizinbranche was für irgendwas "gut" sein soll, ... meistens nur Pillen... aber das kann man sich auch in den Arsch schieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...