Jump to content

Picserver-Installer_1.8


dr.madmax

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

son nun hab ich den Picserver installiert, hab meine Festplatte gemountet und sehe meine Bilddateien auf dem Fernseher.

 

Wenn ich aber jetzt die Diashow starten will wird das Bild schwarz mit nem kleinen roten Quadrat links oben in der Ecke, die Box reagiert nicht mehr hier hilft nur noch ein Reset (September Image mod by Merwuerden).

Wer kann mir sagen was hier falsch läuft???

 

MP3 Player: Ich hab den Ordner gemountet und sehe meine MP3´s, nun starte ich die, Titel beginnt, zeit läuft ab, aber ich höre nix ???

Box hängt über LWL an digitalem Verstärker, falsche Einstellung???

 

THX dr.madmax :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anzeigen der Bilder: Der geschilderte Sachverhalt mit dem roten Punkt tritt normalerweise dann auf, wenn die Bilder recht gross sind und die Box gerade dabei ist, sie anzuzeigen (allerdings ohne PicServer). Bist Du Dir sicher, dass Du den in den Optionen richtig eingestellt hast?

 

MP3: Das geht über den LWL-Ausgang leider nicht.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mounten klappt, heißt das noch lange nicht, das der Picserver auch läuft. So wie du es schreibst, funktioniertder Picserver nicht.

 

Als bei mir der rote punkt an der Ecke war, dacht ich auch, dass sich meine Box aufgehängt hätte. Meine Bilddateien waren auch 5MB groß und da braucht die Box schon mal bis zu einer halben Minute bis das Bild kommt. Mit Picserver kommt das Bild schon nach 4 Sekunden.

 

Gruß

frankwbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Der Windows Task Manager zeigt keine Aktivitäten beim Mounten eines Bildes!

Für ein Bild mit 13,0 KB benötigt die Box ca. 30 sec.

Ein Bild mit 2 MB wird überhaupt nicht gemoutet. Nach ca. 2 Minuten springt die Box wieder auf ihr normales Bild!

Kann mir jemand helfen?

plrh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...