Jump to content

Jetzt PC aufrüsten oder warten?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

In anbetracht des Weihnachtsgeschäftes und der berüchtigten 19% bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt kaufen soll oder nicht. Es wäre einiges fällig da wären:

Motherboard, Prozi, Ram, HDD, Grafikkarte.

Die aktuelle Preisentwicklung kenne ich auch nicht wirklich. Vielleicht doch besser warten bis Januar, Februar, wenn der große Konsumeinbruch kommt (vielleicht)?

 

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde bis nächstes jahr warten. bin mir fast sicher dass viele firmen die angst vor der mwst. ausnutzen und schon vorher kräftig die preise raufschrauben und jeder kunde in dem guten glauben ein schnäppchen gemacht zu haben bleibt. denke im neuen jahr wird dann die nachfrage wieder kräftig sinken und das wiederum die preise drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3% Mehrwertsteuer sind je nach PC 15-30. Davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen wäre unsinnig. Ausserdem brauchst Du fast einen komplett neuen PC. Schon mal überlegt, einen kompletten PC zu kaufen und den alten gebraucht zu verkaufen. Da geht jetzt besser (Weihnachten, Semesterbeginn usw) als im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Allerdings nicht vor dem Hintergrund der 3% mehr Mehrwertsteuer, sondern einfach wegen des Weihnachtsgeschäftes.

Außerdem hat Intel gerade erst seinen Core 2 Quad vorgestellt. Der wird im Januar sicherlich auch verfügbar sein, und es ist schon eine enormer Preisnachlass auf die normalen P4 Prozessoren genannt worden.

 

Preisnachlass bei Intel Prozessoren

 

Ich denke, dass mein favorisierter Intel Core 2 Duo auch noch ein bisschen billiger wird im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen möchte ich den alten Rechner nicht. Es ist ein 2,26GHZ Intel, den sollen dann die Kinder bekommen.

@ Marvin: Die 3% bei einem PC machens nun nicht, da habt Ihr Recht. Wie oben aber schon erwähnt wird das wohl augenutzt und das Weihnachtsgeschäft kommt noch dazu.

 

Schöner Link Didge, also warten wir noch die 5-6 Wochen. Will auch den Core2 Duo

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...