Jump to content

Anzeige des Satellitennamens?


Grassi

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe das KW-V4 drauf und steure die 4 Satelliten aus meiner Signatur an. Wie kommt es, dass über der Kanalnummer nur die Satellitenkennung für Astra 19,2 und Hotbird 13 erscheint, nicht aber für Astra 23,5 und 28,2?

 

Kann man das irgendwie selber steuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die satellites.xml läßt sich durch einen Suchlauf nicht aktualisieren...

Hm , ok thx für die Info , war der Meing das die sich beim Suchlauf auch ändert.

 

Hab aber hier mal eine aktuelle hochgeladen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magix

Vielen Dank für das File!

 

 

Es funktioniert jetzt beim Astra/Eutelsat 28,2 jedoch nicht beim Astra 23,5.

 

Ich sehe im Editor, dass beim Astra 23,5 etwas von "Flags 1" steht, bei den Anderen "Flags 5".

 

Hat das etwas damit zu tun, oder was muß ich ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor dieser satellites.xml da oben!

 

@magix

 

Das Teil ist nicht ansatzweise aktuell und auch unvollständig und teils fehlerhaft.

 

Ich habe grade mal Hotbird 13.0E und Astra 19,2E auf die Schnelle mit meiner satellites.xml verglichen, letzten Abgleich derselben hab ich gestern abend erst manuell durchgeführt.

 

Bei Deinen Hotbird-Sachen sind etliche uralte Feeds drin, die schon lange nicht mehr existieren. Weiterhin ist ein Großteil der FEC-Settings falsch, Deine Liste ist für Enigma, aber nicht für Neutrino. Da gibt's nämlich Unterschiede.

Und manche Transponderfrequenzen stimmen auch nicht.

Auf Astra 19.2E stimmt auch einiges nicht.

 

Soll jetzt keine Kritik an Dir sein, verstehe mich bitte richtig.

Deine satellites.xml sieht mir danach aus, als sei sie von irgendeinem Webdienst (SatcoDX z.B.) automatisch generiert worden. Was dabei rauskommt, taugt nur für die Tonne, leider. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grassi

 

Schau mal im Download-Bereich unter Settings Neutrino Sat, da ist ein Paket von mir vom 15.11.06 drin. Enthält auch die satellites.xml, wie ich sie selber auf meiner Box verwende.

 

Kann da zwar auch keine Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit garantieren, weil ich selber nur Astra 19.2E und Hotbird 13.0E empfange. Hab das aber alles vor nicht allzulanger Zeit mal umfangreich mittels diverser Senderlisten von Lyngsat, SatcoDX und KingOfSat abgeglichen, allzuviel sollte da nicht falsch sein. :huh:

Astra und Hotbird wird regelmäßig aktualisiert (so es denn nötig ist).

 

 

Zu Deinem Problem mit der Anzeige:

Kontrolliere bitte mal die Namensgebung des Satelliten in der satellites.xml und der services.xml. Beide müssen exakt (!) übereinstimmen, sonst funktioniert die Zuordnung zur Anzeige nicht.

 

Auch nochmal (nach einem Neustart der Box) die Zuordnung unter den DiSEqC-Einstellungen des Kanalsuchlaufs prüfen, die spielen für die Sat-Anzeige auch eine Rolle. Nach Änderungen dort drin das Abspeichern und Box neu starten nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Alles Bestens!! :huh:

 

Problem war, dass beim Astra 3A/1D 23,5 die services.xml auf 1D/3A eingestellt war und außerdem mußte ich auch noch die myservices.xml genauso ändern.

 

Das war zwar nur eine Kleinigkeit, aber es hat mich gestört...........na dann bis zum nächsten Mal.

 

Nochmals THX und genieße den sonnigen Tag

 

Grassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor dieser satellites.xml da oben!

 

@magix

 

Das Teil ist nicht ansatzweise aktuell und auch unvollständig und teils fehlerhaft.

 

Ich habe grade mal Hotbird 13.0E und Astra 19,2E auf die Schnelle mit meiner satellites.xml verglichen, letzten Abgleich derselben hab ich gestern abend erst manuell durchgeführt.

 

Bei Deinen Hotbird-Sachen sind etliche uralte Feeds drin, die schon lange nicht mehr existieren. Weiterhin ist ein Großteil der FEC-Settings falsch, Deine Liste ist für Enigma, aber nicht für Neutrino. Da gibt's nämlich Unterschiede.

Und manche Transponderfrequenzen stimmen auch nicht.

Auf Astra 19.2E stimmt auch einiges nicht.

 

Soll jetzt keine Kritik an Dir sein, verstehe mich bitte richtig.

Deine satellites.xml sieht mir danach aus, als sei sie von irgendeinem Webdienst (SatcoDX z.B.) automatisch generiert worden. Was dabei rauskommt, taugt nur für die Tonne, leider. :huh:

Hi ,

 

kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen , da bei mir alles soweit läuft damit.

 

Hab mir auch den Inhalt nocht nicht so genau angesehen , hab die damals auch von guter Quelle hier aus dem Board so übernommen.

 

Hab sie aber wieder raus genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

solcher "Murks" kann trotzdem funktionieren. Das hängt dann aber viel davon ab, ob auf den jeweiligen Satelliten ordentliche NIT-Listen übertragen werden, und wie die Scan-Einstellung in der satellites.xml gemacht wurde:

 

<!-- useable flags are

  1  -> Network Scan

  2  -> use BAT

  4  -> use ONIT

  8  ->  skip NITs of known networks

and combinations of this -->

...

...

 

Normalerweise steht da in der Regel flags=5 drin, damit werden NIT-Listen der einzelnen Transponder (so vorhanden) mit ausgewertet und abgeklappert.

 

Stelle mal bei flags= überall 0 ein, da wird dann (normalerweise) kein NIT-Scan durchgeführt. Bzw. bei Neutrino-Images kannste auch in den Kanalsuche-Settings noch "Schnellscan -> EIN" setzen.

Dann siehste, was die satellites.xml wirklich taugt. :D

 

Ich kriege z.B. einen Anfall, wenn ich den Schrott aus dem Tuxbox-CVS sehe. Da steht fast garnichts Brauchbares drin, normalerweise gehört die Datei dort verboten, damit kriegt man nicht mal halbwegs vernünftig Kanäle gesucht... :huh::)

Ist ja auch kein Wunder, das Ding ist immer noch von März 2004 (Datum, vom Datenstand bestimmt noch älter). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...