Jump to content

CamCorder-Aufnahmen in .ts-Files umwandeln?


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Mein Vater hat mit seinem PC die CamCorder-Aufnahmen als .mpg-Dateien überspielt.

Die Qualität ist grauenhaft.

 

Nun habe ich ihm seine DBox samt Streaming installiert. Dabei hat er mich gefragt,

ob seine CamCorder-Aufnahmen auch in .ts-Files überspielt werden können.

 

Gibt es denn für sowas ein Programm?? Also CamCorder an Video-Eingang des PC´s und

dann aufnehmen bzw. überspielen als .ts-File ???

 

Edit : Also er möchte von seinen Bändern eine .ts-Datei erstellen, nicht aus den

.mpg-Dateien !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TS-File ist nur ein Containerformat, kein eigenständiges A/V-Format. Um TS zu erzeugen, ist also erst mal ein .mpg erforderlich.

 

Ob man sowas gleich bei der Aufnahme über Videoeingang erzeugen kann, weiß ich jetzt nicht. Spielt aber auch keine Rolle, wenn erst .mpg aufgenommen und das dann anschließend mit z.B. ProjectX zum TS verpackt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

Oder primitiv ausgedrückt, bei TS gibts zwischen Video und Audio viele "Klebestellen", sodass der erhaltene Stream wie ein einziger Stream behandelt werden kann und ein asynchron laufen bei artgerechter Verwendung durch die Hard und/oder Soft die das abspielt nicht auftauchen sollte. Daher ist TS um bis zu 10% größer. Nach dem Demuxen ist "normales" MPEG und TS genau das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung dazu:

 

Es muß, um das auf der dBox2 mit dem TS-Player abspielen zu können, kein MPEG2 sein, MPEG1 versteht die Box genau so, ProjectX macht auch das zum TS-File. Nur sollte es dann ein standard-konformes 4:3-Format (z.B. 384x288) sein, sonst gibt's grüne Streifen am unteren Bildrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...