Jump to content

Israelische Jagdbomber bedrängen erneut die Bundes


Deisic

Empfohlene Beiträge

Israelische Jagdbomber bedrängen erneut die Bundesmarine!

Nach den Schüssen über einem deutschen Boot hat es vor der libanesischen Küste angeblich einen neuen Zwischenfall gegeben.

 

Jagdbomber bedrängen Hubschrauber

Vor der libanesischen Küste ist es angeblich zu einem weiteren Zwischenfall zwischen der deutschen Marine und den israelischen Streitkräften gekommen. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag israelische Jagdbomber des Typs F-16 einen Hubschrauber der Bundesmarine gefährlich bedrängt hätten.

 

Israel hatte Abstand versprochen

Erst kürzlich hatte der israelische Verteidigungsminister Amir Perez seinem deutschen Amtskollegen Franz Josef Jung versichert, es werde keine gefährlichen Annäherungen an deutsche Hubschrauber im UN-Marineverband mehr geben. Das Verteidigungsministerium reagierte deshalb verwundert über den neuen Zwischenfall, so das Blatt.

 

Schüsse auf deutsches Boot

Vor einigen Tagen hatten sechs israelische F-16-Maschinen über internationalem Gewässer das deutsche Aufklärungsboot "Alster" überflogen. Die Flugzeuge sollen dabei auch geschossen haben.

 

Quelle: t-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsetzlich.....im Einsatz wird auch noch geschoßen und das mit scharfen

 

Mummpels....hätte man doch vorher sagen können :D:lol:

 

damit es auch jeder mitkriegt :lol::lol: ich lach mich weg...

 

Das sind Soldaten da unten und auf die wird üblicherweise auch mal geballert.

 

Es ist ein Job,der auch noch recht gut bezahlt wird,mit der Option im Leichensack

 

wieder heim zu kommen.Wenn ich in meinem Job draufgehe kümmert das

 

keine Sau,also was soll das Gemache....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm nur, wenn derjenige auf Dich schießt, dem Du eigentlich helfen sollst. Ich wäre sehr dafür, unsere Truppen sofort abzuziehen und mit den eingesparten Millionen was Sinnvolles anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsetzlich.....im Einsatz wird auch noch geschoßen und das mit scharfen

 

Mummpels....hätte man doch vorher sagen können  :D  :lol:

 

damit es auch jeder mitkriegt  :lol:  :lol:  ich lach mich weg...

 

Das sind Soldaten da unten und auf die wird üblicherweise auch mal geballert.

 

Es ist ein Job,der auch noch recht gut bezahlt wird,mit der Option im Leichensack

 

wieder heim zu kommen.Wenn ich in meinem Job draufgehe kümmert das

 

keine Sau,also was soll das Gemache....?

Wie bist Du denn drauf?

 

Klar ist das eine gefährliche Region, bei der mit scharfer Munition geschossen werden kann. Brisant an dieser Sache ist doch auch, wer da auf die Bundeswehr schiesst. Rein geschichtlich betrachtet. Und jetzt stell Dir das Geschreie vor, wenn sich die Bundeswehr verteitigt und zurückschiest und dabei auch noch ein Israeli umkommt. :lol:

 

/Edit:

 

[ironie on] Tolles Avatar hast Du! [/ironie off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sollte man dann aber schon differenzieren. Einmal abgesehen von dem Sinn dieses Einsatzes ... hier handelt es sich um ein internationales Mandat. Israel sollte davon eigentlich mehr profitieren. Bei "befreundeten" Staaten darf man doch davon ausgehen, dass man nicht angegriffen oder bedroht wird. Natürlich müssen deutsche Soldaten im Ausland, gerade in einem solchen "Unruheherd" wie dem nahen Osten, damit rechnen beschossen zu werden, das sollte doch aber bitte schön nicht gerade von "befreundeten" Staaten geschehen.

 

Das dieses Mandat nicht ausreichend ist, da stimme ich absolut zu. Wenn wir schon zur Hilfe gerufen werden, dann sollten wir auch absolute Entscheidungsfreiheit für die Aufgaben haben und nicht auch noch die beteiligten Staaten um Erlaubnis bitte müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm nur, wenn derjenige auf Dich schießt, dem Du eigentlich helfen sollst. Ich wäre sehr dafür, unsere Truppen sofort abzuziehen und mit den eingesparten Millionen was Sinnvolles anzufangen.

jepp, sehe ich genau so...wenn sie keine Hilfe wollen, dann halt eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich habe mal ein paar Postings ausgeschnitten, da einige Unbelehrbare

den Thread trotz Ermahnung wieder in die bekannte Richtung drehen

wollten. Der Nächste, der seinen Schließmuskel nicht unter Kontrolle

hat und noch mal mit Nazi-Diskussionen anfängt, kriegt ne Sperre. Ich

habe die Faxen nämlich langsam dicke. Gibt's für Euch keine wichtigeren

Themen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...