Jump to content

Wärmeprobs, oder Tuner im A....?


cerberus24

Empfohlene Beiträge

Hab seit gestern probs mit einer Nokia 2xintel, avia600 und Keywelt April V4.

 

Box funzt eine halbe Stunde, dann kann ich kanal nicht mehr wechseln.Bild ist aber noch da. Bei neustart, findet sie dann keine Kanäle mehr. Das geht dann einige male so, und irrgendwann,funzt sie dann wieder eine halbe stunde. Das Phänomen ist neu, vorher lief sie fast 1 Jahr stabil. Auch neu flashen mit anderen Image bringt nichts. Kanäle werden auch dann nicht gefunden. Lüfter ist bereits verbaut. BER Werte auf Null. Auch Signalsärke passt. Ucodes hab ich auch sämtliche probiert. Immer wieder keine Kanäle. Auch die Uhrzeit wird dann nicht aktualisiert. Kanalsuchlauf ohne erfolg. Bin mit meinem Latein zu Ende. So eine zickige Box hatte ich noch nie zwischen den Fingern. Kann der Tuner selbst schuld dran sein?

Die Tuner Ausgangsspannung liegt zwischen 14,4 und 19,3 Volt. Die 2te Nokia funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

NOKIA 2xintel, avia 500 und Keywelt Juni Image

 

Habe meine DBox2 erst seit ca. 3Wochen und habe genau dasselbe Problem :blink: Immer wieder ganz zufällig funktioniert die Box eine Zeit lang, dann friert das Bild ein - und auch kein Ton mehr vorhanden. Ich kann dann auch mit der Fernbedienung nicht mal mehr booten oder sonst was- keine Reaktion der Box.

 

Wenn ich dann direkt an der Box - "hart" neustarte bekomme ich

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Und wie cerberus24 sagt, beginnt die Uhrzeit bei 1:00 zu laufen und stellt sich nicht ein.

Nachdem ich dann öfters boote oder die Box einige Zeit ausgesteckt lasse kann es sein, dass sie wieder eine halbe Stunde, oder auch oft ein wenig länger funktioniert.

 

Ich habe die Box auch schon mal neu geflasht, habe die camd's schon getauscht und deaktiviert, nützt alles nix.

Kann es sein, dass es doch mit den Ucodes Einstellungen im Systemmenü zu tun hat? Aber cerberus24 hat ja hier anscheinend auch schon erfolglos gesucht.

Kanalsuchlauf usw. habe ich natürlich auch schon versucht.

Das Signal vom LNB ist auch ausreichend.

 

Ich hoffe immer noch, dass kein hardware - defekt vorhanden ist.

Vorher war auf der Box das Sportster Image. Kann es sein, das von dort her noch was übrig geblieben ist, das mir hier reinspuckt?

 

Seit drei Wochen die Dbox2 - und noch keine 3h damit Ferngesehen, wenn ich gewußt hätte, dass diese Box so instabil und sensibel ist, hätte ich mir das nicht angetan :lol:

 

Bitte gebt mir doch ein paar Tips, vielleicht habe ich NewBie wirklich nur irgend eine Konfiguration noch grundsätzlich falsch!

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach neuerlichen erfolglosen versuchen und Tests bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Habe verschiedene Keywelt Images und zuletzt noch das neueste Sportster geflasht, hat leider alles nix gebracht.

 

Da ich noch Garantie auf der Box habe, habe ich sie jetzt eingepackt und zurückgeschickt. Ich werde eine "neue" Box bekommen.

 

Werde euch dann berichten ob mit der neuen Box alles klappt...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Rolnik

 

@cerberus24

 

Prüfe mal alle DBox-Spannungen.

1. welche?

2. wo für?

3. wer soll das machen ( "normale user"??) schwachsind!

 

100 pro hardweare problem

Schlag doch bitte mal in Deinem Fremdwörterbuch

das Dir unbekannte Wort "Netiquette" nach! Heb

Dir Deine hilfreichen Kommentare bitte für Dein

ULC auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolnik du hast doch wohl ein weg oder? Was machst du hier die Leute so doof an ......und schon gar nicht den Snowhead...........im gegensatz zu dir kann er wenigstens helfen.......um es mit "Poldis" Worten zu sagen: "Vooolllidiooot ey"..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...