Jump to content

Kabelmodem -> Switch -> DBox2 ?


chizo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

habe mir heute ein kleines Netzwerk zusammen gebaut. Das besteht aus 2 PC's einer DBOX2 und einer XBOX. Das alles habe ich mit einem 5 Port Switch gemacht. So weit so gut. Jedoch kann ich jetzt nicht mehr auf meine DBox zugreifen. Ich kann weder eine IP noch irgendwas anderes raus finden. Ich bekomme durch den Switch eine IP zugewießen die jedoch meine InternetIP ist und nichts mit dem LAN zu tun hat. Was könnte ich da jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne gerne also:

 

 

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und besitze daher eine Art "Standleitung" das Modem das ich dafür Nutze ist an den Switch angeschlossen. Und dieser Switch soll das Internet auf alle angeschlossenen Geräte verteilen. Nun ist es aber so das der Switch meinem PC z.B. meine normale Internet IP-Adresse zugewießen hat und deshalb nichts mit LAN möglich ist. Nen Router z.b. vergibt IPs alá 192.168.xxx.yyy aber mein Switch gibt mir halt : 83.169.xxx.yyy was eben der IP Rang meines Providers ist. An dem Switch steckt halt das Netzwerkkabel vom Modem drinne und das Kabel meines PCs und der DBOx. Mehr kann ich dir auch nicht sagen weils nicht mehr ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt (mindestens :wub: ) zwei Möglichkeiten:

1. Kauf dir einen billigen Router, der übernimmt dann die Inet-"Verwaltung" und versorgt dich wieder mit einem LAN...

2. Setze eine 2. Netzwerkkarte in deinen PC, an welche du den Switch und die dBox (und Xbox) hängst, dann hast du auch wieder ein LAN (ins Inet kommst du dann mit der dBox aber nur, wenn der Pc an und auf diesem die Internetverbindungsfreigabe (ICS) eingerichtet ist)...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Setze eine 2. Netzwerkkarte in deinen PC, an welche du den Switch und die dBox (und Xbox) hängst, dann hast du auch wieder ein LAN (ins Inet kommst du dann mit der dBox aber nur, wenn der Pc an und auf diesem die Internetverbindungsfreigabe (ICS) eingerichtet ist)...

 

Ciao,

DdD.

So werde ich es wohl machen! Habe aber im Moment nur eine 10MBIT Netzwerkkarte und einen 100MBIT On Board controler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne gerne also:

 

 

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und besitze daher eine Art "Standleitung" das Modem das ich dafür Nutze ist an den Switch angeschlossen. Und dieser Switch soll das Internet auf alle angeschlossenen Geräte verteilen. Nun ist es aber so das der Switch meinem PC z.B. meine normale Internet IP-Adresse zugewießen hat und deshalb nichts mit LAN möglich ist. Nen Router z.b. vergibt IPs alá 192.168.xxx.yyy aber mein Switch gibt mir halt : 83.169.xxx.yyy was eben der IP Rang meines Providers ist. An dem Switch steckt halt das Netzwerkkabel vom Modem drinne und das Kabel meines PCs und der DBOx. Mehr kann ich dir auch nicht sagen weils nicht mehr ist!

Sollte die 83.169.xxx.yyy eine feste IP sein sollte das doch auch kein Thema sein. Versuche es dann eben mit "83.169.xxx.andereZahl" für die Geräte. 83.169.xxx.255 als Broadcast und 83.169.xxx.yyy als Standart Gateway und Nameserver.

 

100% kann ich nicht agen ob das fussioniert, aber einen Versuch ist wert.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...