Jump to content

Was sagen die Kenner


Gast sirius

Empfohlene Beiträge

Mein Fernseher macht so langsam nicht mehr mit. Jetzt habe ich mir überlegt einen LCD-TV zuzulegen. Bei uns in der Nähe hat ein Elektro-Markt zur Zeit diesen Samsung LCD im Angebot. Hiersind die Informationen zu dem LCD. Was sagen die Experten zu diesem LCD oder könnt ihr mir einen günstigen 32" LCD empfehlen.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die TFTs von Samsung ganz ordentlich. 32" ist nicht wirklich riesig, aber ich würde es als absolutes Minimum sehen. Günstige LCDs oder auch Plasmas kann ich nicht wirklich empfehlen, da die qualitativ in vielen Belangen sehr abgespeckt sind. Hier lohnen sich einige Hundert Euro mehr wirklich. Und auf jeden Fall mußt Du ihn Dir vorher im Vergleich mit anderen ansehen. Es ist eben doch viel Geschmackssache dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boingball

 

danke für die Antwort. Aber 32" ist doch genau das richtige, denn ich sitz nur 2,20m vom Fernseher weg. Da wäre doch ein grosser nicht das richtige oder ? Ich hatte das irgendwo gelesen. Also von der Grösse wird sich bei mir nichts ändern, aber ich werde mir doch mal mehrere Geräte anschauen und nicht auf billig sondern auf Qualität achten.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur etwas über 2m vom Gerät entfernt bist, ist die Grösse völlig OK.

Sollte sich in naher Zukunft daran nichts ändern (z.B. durch Umbau, Umzug), würd´ ich die Größe nehmen bzw. max. 90 cm.

Samsung ist OK. Das Gerät kriegste aber noch günstiger. Guck mal hier.

Firma sitzt allerdings in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boingball

 

danke für die Antwort. Aber 32" ist doch genau das richtige, denn ich sitz nur 2,20m vom Fernseher weg. Da wäre doch ein grosser nicht das richtige oder ? Ich hatte das irgendwo gelesen. Also von der Grösse wird sich bei mir nichts ändern, aber ich werde mir doch mal mehrere Geräte anschauen und nicht auf billig sondern auf Qualität achten.

 

Gruß sirius

Da Du hier im HD-Forum schreibst: bei HD ist der Abstand nicht kritisch, im Gegenteil, um so näher, um so besser! Wegen der der wesentlich besseren Auflösung. 32" sind wirklich recht klein, später ärgest Du Dich bestimmt!

Meine 42" sind mir inzwischen auch schon zu klein! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze auch net so weit weg maximal 2,50 und schaue auf einem 42" und finde den langsam auch schon etwas mikrig B) ... also wenn du kannst nim was größeres du wirst es nicht bereuen...

 

tja hdtv gut und schoen nur was bringt es dir wenn du kaum was in hdtv anschauen kannst weil die receiver dreck sind und kaum sender in hdtv senden ... warten auf die dream :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich bin mit Premiere HD eigentlich zufrieden. Und der Pace ist vom HD als auch SD Bild Spitze, da kommt die DBox ueber Scart nicht mit!

Alles andere kann man natuerlich wie auch bei den anderen aktuellen HD-Receivern vergessen, aber auch bei der DBox waren wir in den Anfangszeiten mit BN-Soft Betatester, und da hat die noch richtig Geld gekostet! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...