Jump to content

Einschalten via DVD Player


Binford

Empfohlene Beiträge

Nabend!

eben hab ich via zufall bemerkt das sich meine DBox durch einen am SCART angeschlossenen DVD Player einschaltet sobald ich ne DVD einlege - sehr schoen

jedoch nur fast gut weil... die DBox schaltet sich zwar selbststaendig ein aber nicht auf SCART

wen man das noch irgendwie konfigurieren koennte.... das waer echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz unsachlich (nach ner 3/4 falsche Wein) gefragt - wieso?

 

Wen sich die DBox einschaltet wen sich der DVD Player einschaltet, merkt die Box doch das an dem SCART aktivitaet ist...

und wen dem so ist... muesste die doch auch das SCART Signal durchhalten koennen....

irgendwie... oder?

schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz unsachlich (nach ner 3/4 falsche Wein) gefragt - wieso?

 

Wen sich die DBox einschaltet wen sich der DVD Player einschaltet, merkt die Box doch das an dem SCART aktivitaet ist...

und wen dem so ist... muesste die doch auch das SCART Signal durchhalten koennen....

irgendwie... oder?

schade!

Die Frage ist dabei nur, ob das per Software abzufragen geht. Wenn die Box lediglich ein Einschaltsignal über Scart bekommt, tut sie dasselbe, wie wenn du sie per Fernbedienung einschaltest, nicht mehr und nicht weniger. Diese Funktion kann rein elektrisch (also ohne Software) umgesetzt werden und ich vermute mal ganz stark, daß das auch der Fall ist. Deshalb wird sich per Software nicht feststellen lassen, WIE die Box nun eingeschaltet wurde.

 

MfG

 

Unicorn0815

 

P.S.: sollte ich mich da irren, gibts hier viele, die mich sicher korrigieren werden :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich wiedersprechen.

Bei mir geht es, ich habe am scart der DBOX einen VidePlayer.

Band rein,

Box geht an und schaltet um auf Scart.

 

VideoPlayer aus,

Box schaltet auf FS und geht in Standby.

 

Video-Einstellungen:

Scart-Eingan-automatisch ein

 

Det :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...