Jump to content

Schalke soll Kohle von Gazprom bekommen


kammi

Empfohlene Beiträge

Der FC Schalke 04 darf sich in der kommenden Saison über einen warmen Geldregen freuen: Der russische Energiekonzern Gazprom wird offenbar neuer Trikotsponsor des Bundesligisten - und greift dafür tief in die Taschen.

 

Gelsenkirchen - Über den Deal berichten übereinstimmend der Online-Dienst des "kicker" und die "Bild"-Zeitung. Der Verein bestätigte die Meldungen nicht, sondern verwies in einer Mitteilung lediglich darauf, dass Spekulationen in Medien nicht kommentiert würden. Laut "Bild"- Informationen soll ein Fünfjahresvertrag zwischen Schalke und dem größten Erdgasförderunternehmen der Welt dem Club "mindestens 100 Millionen Euro" bringen.

 

Neuer Sponsor ab Sommer 2007

Der aktuelle Vertrag zwischen dem Club aus Gelsenkirchen und seinem derzeitigen Hauptsponsor Victoria läuft noch bis 30. Juni 2007. Der Versicherungskonzern ließ heute wissen, dass vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrags besprochen werde, wie die Zusammenarbeit weitergeführt werden könne. Victoria bleibe auch weiterhin "ein wichtiger und herausgehobener Partner des FC Schalke 04", hieß es. Der Konzern soll bislang pro Spielzeit 7,5 Millionen Euro an den Uefa-Pokalsieger von 1997 zahlen.

 

Für kommenden Dienstag hat der FC Schalke eine Pressekonferenz angekündigt, bei der Einzelheiten zu einer neuen Zusammenarbeit zwischen den Gelsenkirchenern und dem russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg bekannt gegeben werden sollen. Diese Kooperation werde während des Besuchs des russischen Präsidenten Wladimir Putin beim "Petersburger Dialog" der Öffentlichkeit präsentiert, kündigte Schalke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der FC Schalke 04 wird niemals untergehen.

Wo das Geld letzendlich herkommt ist doch egal.

... und wenn es vom Teufel kommt :wub:;):)

 

ist eben S******e 04 :D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nicht, Schröders Herz schläg für den BVB

Der sass auch schon bei Kotzbus auf der Tribüne mit Schal und auf dem Platz standen damals elf Ausländer..... :wub::);):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sol doch Scheiße 04 damit sein eigenes Todesurteil unterzeichnen . Die werden schon sehen was sie davon haben wenn sie weiter so eine agressive Finanzpoltik betreiben. Und ein Meistertitel lässt sich auch nicht einfach erkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das Geld zum Schuldenabbau benutzen. Auch 120 Mio. sind bei Schalke schnell verprasst. Wie schon richtig gesagt, versuchen sie nun mal immer, sich den sportlichen Erfolg zu erkaufen. Werden sie auch weiterhin tun und hoffentlich irgendwann die Quittung dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein geiler bericht aus unserem forum

 

Was für ein Theater wird da um dieses Geschäft gemacht??? Von "Schlacke saniert" ist da die Rede.

 

Immer der Reihe nach!

 

Seriösen Quellen wie DPA ist folgendes entnehmbar:

 

Zugesichert sind 60 Mio in 5 Jahren.

 

Demnach 12 Mio pro Saison.

 

O.K.: Es ist ein gutes Geschäft, ein guter "Deal". Das letzte bißchen Vereinsehre aufgegeben, indem man mit der Russen-Mafia gemeinsame Sache macht? Ach wo... Der Weg eines Vereins wie Schlacke ist gepflastert mit Reichsmeisterschaften, Meineiden, Spieleverschiebungen, Jagdgewehren und Sonnenkönigen sowie Spuckern wie Lincoln... da macht eine Mafia mehr oder weniger auch nichts aus.

 

Auch diese 4,5 Mio pro Saison mehr als beim alten Sponsor Victoria machen nicht die Welt aus. Denn wer glaubt nicht daran, dass Schlacke dieses Geld wieder blind verpulvern wird?

 

Die Blöd-Zeitung titelte schon: "Schlacke saniert".

 

Wo ist Schlacke bei einem Schuldenstand von ca. 255 Mio saniert, wenn ihnen pro Jahr 4,5 Mio mehr gezahlt werden als zuvor????

 

O.K.: Die Schlacker rechnen ihren Schuldenstand auf 120 Mio runter, indem sie Grundstücke wie das Parkstadion in den Bilanzen völlig überbewerten. Nun gut, für solche Machenschaften laufen dann auch aktuell diverse staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren gegen diesen Schmuddelclub!

 

Den Betrag auf über 100 Mio erhöhen können die Schlacker nur über sportliche Erfolge. Meisterschaften etc. Und wer glaubt schon daran?

 

Fazit: Die Sache mit den Russen ist losgelöst von der "moralischen Seite" (die bei Schlacke sowieso ohne Bedeutung ist) ein gutes Geschäft. Aber es ist nicht der Befreiungsschlag, den uns die Medien und der Verein vorgaukeln wollen!

 

Und warum dies? Weil ihnen das Wasser nach dem Uefa-Cup aus Oberkante Unterlippe steht! Ein reiner Show-Verein! Die Insolvenzverwalter scharren schon mit den Hufen -da mußte jetzt so ein angeblicher Mega-Deal kommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung läuft aktuell!!! Die Bayern schließen die wahren Mega-Deals ab -reden aber nicht darüber. Ca. 20 Mio / Saison zahlt deren Hauptsponsor.

 

Was aber auch zu sehen ist, ist folgendes: Die Schlacker haben nun einen Hauptsponsor mit sehr schwierigem Ruf, einen potentiellen Unruheherd. Wartet mal ab, wie dieses Unternehmen in den nächsten Jahren noch ins Kreuzfeuer und in die Schlagzeilen geraten wird. Und Schlacke gleich mit. Und wie wird die Reaktion der übrigen seriösen Sponsoren der Knappen sein? Wird dieser großer Hauptsponsor alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit der Verein unattraktiver für andere Geldgeber? Alles schon dagewesen! Werden sich die alteingessenen S05-Sponsoren nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn plötzlich die Russen-Mafia die Vodka-Gläser klirren läßt? Wie dominant werden die Russen sein, die bei anderen Vereinen auch ohne Sitz im Aufsichtsrat die Mannschaftsaufstellung diktieren? Welchen Bezug hat dieses "Weltunternehmen" zu Schlacke 05? Wird das Unternehmen hinter Schlacke stehen, wenn auch in den nächsten Jahren weiterhin die sportlichen Ziele verfehlt werden? Wie werden sich die erfolgsgeilen Russen verhalten, wenn ihr Partner nicht seinen Zweck erfüllt...? Und die Erwartungen sind hoch! Zu hoch für einen Haufen Sch*isse mit 250 Mio Schulden und einer Schmierentruppe von gegelten Edel-Söldnern, die sich untereinander mehr hasst als jeden Gelb-Schwarzen oder Roten, weil sie charakterlich der absolute Abschaum sind (außer Rost). Solange solche Schmierenbarden wie Lincoln "Führungsspieler" in GE sein sollen, müssen sich Bayern, Bremen etc. keine Sorgen machen. Und wir auch nicht!

 

 

Quelle MSV Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehts doch mal positiv:

 

Schröder "arbeitet" erst seit einem Jahr für die Russenmafia und hat dort schon mehr für unser Land getan als in 6 Jahren als Kanzler.

 

Jetzt schaufelt er die Russen-Kohle nach Deutschland und nicht mehr umgedreht :-)

 

Die Turnhalle Herne-Ost wäre in 2 Jahren sowieso versteigert worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel hat wohl ein Bayern-Fan geschrieben? (obwohl es sowas ja gar nicht gibt) Bayern und Megal-Deal mit Sponsor. Da ist der S05-Deal auch ein Megal-Deal. Die Bauern kriegen die 20 Mio auch nur bei Erfolg, ist S05 erfolgreich gibts auch 25 Mio je Jahr. Ach ja, mein Herz schläg schwarz-gelb :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel hat wohl ein Bayern-Fan geschrieben? (obwohl es sowas ja gar nicht gibt) Bayern und Megal-Deal mit Sponsor. Da ist der S05-Deal auch ein Megal-Deal. Die Bauern kriegen die 20 Mio auch nur bei Erfolg, ist S05 erfolgreich gibts auch 25 Mio je Jahr. Ach ja, mein Herz schläg schwarz-gelb :P

Erfolg... :D

 

Dann muß ja S******e04 noch was zurückzahlen... :wub:B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Thema wird zu sehr von einigen Neidern aufgepuscht.

Ich habe Schalke schon in der 2. Liga gesehen und das Chaos der letzten 30 Jahre live miterlebt. Aber Schalke polarisiert eben mehr als andere Vereine, viele gönnen den Erfolg nicht und Sind froh wenn Sie mal wieder ein Jahr 1. Bundesliga spielen dürfen, aber Vereine wie z.B. Schalke, BVB, Köln, Bayern, Werder, HSV und natürlich auch Gladbach gehörn einfach darein und bei all diesen Vereinen hätten sich die Leute genauso über den GAZPROM Deal aufgeregt und die Vereinsverantwortlichen hätten sich über das Geld gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...