Jump to content

Avia600 tauschen


doctore2

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal die AVIA600 auf 030 ersetzen. Vielleicht kommt da das knacksen bei AC3-Aufnahmen und SPTS-Treiber nicht mehr.

 

Da aber die Datei in Benutzung ist, lässt sie sich nicht überschreiben.

Im Menü finde ich nichts. Wie funktioniert das.

 

Weiter würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, die neueste Alpha-Cam 01_02_105F zu benutzen.

 

Bringt das irgendwelche Vorteile??

 

cu Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Menü erreichste da nichts, der ucode läßt sich dort nicht auswählen, da gehen nur die fest im Image integrierten.

 

Bennene den Symlink avia600.ux in /var/tuxbox/ucodes um. Nicht löschen, damit Du das wieder rückgängig machen kannst bei Bedarf. Spiele dann den 030er als avia600.ux ein. Rechte 644 reichen aus. Danach die Box neu starten.

 

Dem Knacksen wird das aber eher keine Abhilfe schaffen. Bei der Philips verhindert's den Schwarzbild- und Ton-Bug bei SPTS und AC3 und lindert die Bildfreezer auf ARD/ZDF. Viel mehr bringt der ucode nicht.

 

Und hat einen entscheidenden Nachteil: der Audioplayer ist damit nicht mehr zu brauchen. Nach Benutzung des Audioplayers kannste die Box rebooten, weil der normale Betrieb danach nicht mehr möglich ist. Standbild und Ton weg bzw. nur noch extremes Geruckel. Neutrino neu starten hilft nicht, nur kompletter Reboot.

 

Ich vermute, daß da der Audioplayer selber den ucode abschießt, das Ding ist sowieso reichlich voll Bugs. TS-File Player und Bildbetrachter funktionierten nämlich bei meinen Tests, Fernsehen war hinterher problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...