Jump to content

Kabel "DIGITAL" Freischalten ??


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe folgendes Problem. Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und in diesem Haus ist im Moment ein Kabelanschluss vorhanden. Er bezahlt aber nix für den Anschluss da anscheinend bei dem Hauskauf irgentetwas schiefgegangen ist.

Nun ist aber meine HAUPTFRAGE da er ein Dbox2 hat (die ja üblicherweise Digital-Empfang hat), gibt es eine möglichkeit das Digitalesignal freizuschalten ohne bei dem Anbieter anrufen zu müssen?? Oder liegen wir da volkommen falsch und die Box ist Defekt, da er keine Digitalen Sender im mom empfange kann.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die privaten sind Grundverschlüsselt da braucht er eine Karte vom Anbieter.....einmalige Gebühr von 14.95.- bis 24.95.- bzw. 3.- monatlich je nach Anbieter.

 

Da solltest du dich mal beim Kabelanbieter schlau machen..........

 

ARD, ZDF und Co sollten aber zusehen sein evtl. mal die cam-alpha auf Kabel stellen.......

 

Geht der Anschluß denn Analog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus

 

ARD, ZDF und Co sollten aber zusehen sein evtl. mal die cam-alpha auf Kabel stellen.......

 

Ich hab dir das doch mal ganz ausführlich über ICQ erklärt :wacko::angry:

Die cam-alpha ist der Treiber für den Originalkarten Slot, steht sie auf Sat, so liest

der Slot nur Sat Karten, steht sie auf Kabel, so werden nur Kabelkarten akzeptiert...

 

Auf dem Empfang irgendwelcher freien Sender oder das Enschlüsseln via CS hat das

überhaupt keinen Einfluss...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ich wollte es nur sagen falls er Premiere hat und das nicht läuft war hat nur ein weiterer Ansatz weill er ja nicht soviele Info´s rüber läßt.......

 

Ich hatte es ja verstanden............ :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ARD und ZDF (incl. 3Sat, Dritte und Co.) ist im Kabel bei Kabel Deutschland und

ISH/iesy alles verschlüsselt. Auch für die Privaten (RTL, PRO7 und Co.) braucht man eine

Karte vom Kabelnetzbetreiber. Diese wird entweder für eine einmalige Gebühr, oder gegen

eine erhöhte Kabelanschlussgebühr zur Verfügung gestellt.

 

Falls man schwarz Gucker ist - also kein Kabelgebühren bezahlt - wird man auch nicht

an eine solche Karte kommen :lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...