brian_j Geschrieben 27. August 2006 Melden Share Geschrieben 27. August 2006 hi, hab selber ne dreambox 500s, meine eltern aber ne dbox. da is euer keywelt image samt werbezapper drauf. nun hab ich gestern nen film gekuckt mit dem werbezapper und ich könnte schwören, dass mindestens 16 minuten werbung in einer stunde gebracht wurde. bin mir nicht mehr sicher, aber es sind doch nur 12/stunde erlaubt oder? (natürlich ohne programmvorschau). ich hab 3x 7 minuten (also standard) ausgewählt, wovon bei 1x noch nach dem zurückschalten werbung weiterging und 2x noch vorschau weiterging. übern daumen gepeilt sind das 16 min. hab davon aber leider keine aufnahme....*grummel* und wie ich gerade im EPG gesehen hab, hab ich South Park verpasst, weil malwieder die sendezeit geändert wurde. DANKE RTL! HOFFENTLICH SEIT IHR BALD PLEITE! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_1734 Geschrieben 27. August 2006 Melden Share Geschrieben 27. August 2006 Fernsehwerbung Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brian_j Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2006 ah. ja 12 minuten DANKE.... täglich im Jahresdurchschnitt nur 20 Minuten war dieser tag möglicherweise zum auffrischen von diesem jahresschnitt? wobei ich mir das bei dem werbevolumen von rtl nicht vorstellen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_1734 Geschrieben 27. August 2006 Melden Share Geschrieben 27. August 2006 täglich im Jahresdurchschnitt nur 20 Minuten Das hast du aus dem Abschnitt zitiert der für die Öffentlich Rechtlichen Sender gilt. Für RTL & Co. ist das nicht relevant. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast brischke Geschrieben 27. August 2006 Melden Share Geschrieben 27. August 2006 nee nee die überprüfen das schon, und wenn die was falsch machen gibs Haue, aber es kann schon mal sein das du in "deiner Stunde die du misst" mehr wie 12 Minuten Werbung siehst, weil es ja irgendwie ordentlich gesplittet werden muss. Also irgendwie gibs ein ganz grossen Werbeblock immer vor um neun und der ganze Rest ist zwischen um acht un viertel neun. und da sind in dieser Stunde zwischen acht und neun bei keinem Sender nur 12 Minuten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brian_j Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2006 hi, ne meinte schon von 8-9. um kurz vor 8 begann werbung die bis nach 8 ging, mittendrin kamen halt noch 2 werbeblöcke und übern daumen gepeilt waren die insgesamt in der zeit so 15-16 min. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hollowman Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 hi, Das sieht auch gut aus; ARD: 141,04 (166,73) ZDF: 111,23 (147,77) RTL: 1.152,40 (1.274,50) RTL II: 223,20 (255,10) SAT.1: 777,30 (858,00) Pro Sieben: 700,80 (875,00) Vox: 230,40 (198,30) RTL ist wie immer der Führer !!! Mfg Hollowman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Es ist ja zum Glück bald vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rasko Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Es ist ja zum Glück bald vorbei. Jeep,so ist es Dafür belohnt RTL die Zuschauer nach dem Codieren mit 2o% mehr hervorragender Werbung in sehr guter Bild+Tonqualität Da werden die Zuschauer nur mehr von Monatsbinden und Waschpulver träumen Nein im Ernst: Die Wahl hat letztens(gottseidank) doch nur der Zuschauer. Auf ein anderes Programm umschalten und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frabel Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Zitat aus Wikipedia: Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben. Meine subjektive Erfahrung ist, dass die Privaten das gern schon mal ignorieren. Kann mich natürlich täuschen. Es heisst zwar nicht mehr als 12 Minuten pro Std., ist das jetzt als Durchschnittswert gemeint oder gefixt? Kann RTL z.B. von 2-3 Uhr nachts "nur" 8 Min. Werbung pro Stunde zeigen, dafür von 20-21 Uhr 16 Min.? Im Schnitt kommt man da natürlich auf 12 Min./Std. Weiss da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Figurehead Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Kann RTL z.B. von 2-3 Uhr nachts "nur" 8 Min. Werbung pro Stunde zeigen, dafür von 20-21 Uhr 16 Min.?Im Schnitt kommt man da natürlich auf 12 Min./Std. Weiss da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren. So muss es sein! RTL hat doch mehr als 12 Minuten Werbung in der Stunde bei "Top-Events". Jedenfalls kommt es mir so vor. Kann man ja kaum noch gucken diesen Sender! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast luigihausen Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY. Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rollo67 Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Es ist bei den Privaten Gang und Gebe, dass dort mehr Werbung ausgestrahlt wird, als erlaubt ist. Falls sich dann doch mal wieder jemand beschwert, dann ist die Konventionalstrafe geringer als die zusätzliche Werbeeinnahmen ! - Das ist leider so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frabel Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. Ein bisschen mehr sind´s schon. Meistens kommt man auf etwas mehr als 40 Min, selten mal auf 45. Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY. Eben. Mit Werbung ist doch bestimmt nur die "Verbraucherinformation" gemeint. Eigenwerbung für´s Fernsehprogramm zählt bestimmt (leider) nicht dazu. Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! D´accord, und dass sind mir die Euros durchaus wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast luigihausen Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. Ein bisschen mehr sind´s schon. Meistens kommt man auf etwas mehr als 40 Min, selten mal auf 45. Sorry, habe gerade noch mal geschaut! Lost hat netto 41 Mintuen! Bleibt aber immer noch fast 1/3 einer h für Werbung u. Trailer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast retikulum Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY. Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)... siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenkopp Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 hi, Das sieht auch gut aus; ARD: 141,04 (166,73) ZDF: 111,23 (147,77) RTL: 1.152,40 (1.274,50) RTL II: 223,20 (255,10) SAT.1: 777,30 (858,00) Pro Sieben: 700,80 (875,00) Vox: 230,40 (198,30) RTL ist wie immer der Führer !!! Mfg Hollowman Hi Hollowman, hast Du ne Quelle zu deinen Zahlen? Würde das gerne mal nachlesen! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rollo67 Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 @retikulum Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)... siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse Dann schau dir doch mal die Werbung auf Goldstar-TV an. Da kann man wirklich noch drüber lachen. Wenn Peter Orloff mit seinem Schwarzmeer-Kosaken-Chor z.B. seine persönliche CD präsentiert "Dieses Lied ist nur für dich !" - oder die Spastelruther Katzen äh Kastelruther Spatzen ihre "Best of" Alben unters Volk bringen wollen. Das ist wirklich extrem geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_1734 Geschrieben 28. August 2006 Melden Share Geschrieben 28. August 2006 @Rattenkopp Die Zahlen kommen aus dem oben von mir verlinktem Wikipedia Artikel. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frabel Geschrieben 29. August 2006 Melden Share Geschrieben 29. August 2006 Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)... siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse Stimmt. Der Typ ist wirklich zum K.... Der sollte lieber erstmal in seinen Zahnarzt investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nexus.nexus Geschrieben 29. August 2006 Melden Share Geschrieben 29. August 2006 ARD: 141,04 (166,73)ZDF: 111,23 (147,77) RTL: 1.152,40 (1.274,50) RTL II: 223,20 (255,10) SAT.1: 777,30 (858,00) Pro Sieben: 700,80 (875,00) Vox: 230,40 (198,30) Also ich habs auch nicht gleich geschnallt was die Zahlen sollen, aber jetzt nach dem Hinweis auf Wicki schon. Man muß aber schon dazu sagen, das dies die Nettoumsätze in Mio. sind !! Aber was interessieren mich die Umsätze?? Das die so gigantisch sind dachte ich mir schon, und das die Minute bei ARD und ZDF mehr kostet als bei VOX ist auch klar. Aus diesem Grund sagen diese Zahlen dem geplagten Zuschauer nichts außer mal wieder, das er den falschen Job hat . Viel interessanter sind aber dagegen die hier: TV-Werbeminuten: * 1997: 653.182 * 1999: 821.577 * 2001: 987.125 * 2003: 998.205 (Quelle: ZAW: Werbung in Deutschland 2004, S. 279) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squal1982 Geschrieben 29. August 2006 Melden Share Geschrieben 29. August 2006 Was eine minute kostet 1Mio Euro??? Oh je das sind preise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nippel Geschrieben 29. August 2006 Melden Share Geschrieben 29. August 2006 wie kommst du denn da drauf? ich hab da was anderes raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frabel Geschrieben 30. August 2006 Melden Share Geschrieben 30. August 2006 Was eine minute kostet 1Mio Euro??? Oh je das sind preise Da haste dich aber ganz gewaltig verrechnet. Es müssten im Durchschnitt ungefähr 33.400 EUR pro Minute sein (2003). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.