Jump to content

Wieviel Werbung ist erlaubt?


brian_j

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab selber ne dreambox 500s, meine eltern aber ne dbox. da is euer keywelt image samt werbezapper drauf. nun hab ich gestern nen film gekuckt mit dem werbezapper und ich könnte schwören, dass mindestens 16 minuten werbung in einer stunde gebracht wurde. bin mir nicht mehr sicher, aber es sind doch nur 12/stunde erlaubt oder? (natürlich ohne programmvorschau).

ich hab 3x 7 minuten (also standard) ausgewählt, wovon bei 1x noch nach dem zurückschalten werbung weiterging und 2x noch vorschau weiterging. übern daumen gepeilt sind das 16 min. hab davon aber leider keine aufnahme....*grummel*

 

und wie ich gerade im EPG gesehen hab, hab ich South Park verpasst, weil malwieder die sendezeit geändert wurde. DANKE RTL! HOFFENTLICH SEIT IHR BALD PLEITE!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee die überprüfen das schon, und wenn die was falsch machen gibs Haue, aber es kann schon mal sein das du in "deiner Stunde die du misst" mehr wie 12 Minuten Werbung siehst, weil es ja irgendwie ordentlich gesplittet werden muss. Also irgendwie gibs ein ganz grossen Werbeblock immer vor um neun und der ganze Rest ist zwischen um acht un viertel neun. und da sind in dieser Stunde zwischen acht und neun bei keinem Sender nur 12 Minuten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Das sieht auch gut aus;

 

ARD: 141,04 (166,73)

ZDF: 111,23 (147,77)

RTL: 1.152,40 (1.274,50)

RTL II: 223,20 (255,10)

SAT.1: 777,30 (858,00)

Pro Sieben: 700,80 (875,00)

Vox: 230,40 (198,30)

 

 

RTL ist wie immer der Führer !!!

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja zum Glück bald vorbei. :angry:

Jeep,so ist es :blink:

 

Dafür belohnt RTL die Zuschauer nach dem Codieren mit 2o% mehr

hervorragender Werbung in sehr guter Bild+Tonqualität :P

 

Da werden die Zuschauer nur mehr von Monatsbinden und Waschpulver

träumen :ph34r:

 

Nein im Ernst:

 

Die Wahl hat letztens(gottseidank) doch nur der Zuschauer.

Auf ein anderes Programm umschalten und gut ist :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Wikipedia:

Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.

Meine subjektive Erfahrung ist, dass die Privaten das gern schon mal ignorieren.

Kann mich natürlich täuschen. Es heisst zwar nicht mehr als 12 Minuten pro Std.,

ist das jetzt als Durchschnittswert gemeint oder gefixt?

Kann RTL z.B. von 2-3 Uhr nachts "nur" 8 Min. Werbung pro Stunde zeigen, dafür von 20-21 Uhr 16 Min.?

Im Schnitt kommt man da natürlich auf 12 Min./Std.

Weiss da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Kann RTL z.B. von 2-3 Uhr nachts "nur" 8 Min. Werbung pro Stunde zeigen, dafür von 20-21 Uhr 16 Min.?

Im Schnitt kommt man da natürlich auf 12 Min./Std.

Weiss da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren.

So muss es sein!

 

RTL hat doch mehr als 12 Minuten Werbung in der Stunde bei "Top-Events".

Jedenfalls kommt es mir so vor. Kann man ja kaum noch gucken diesen Sender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. :mellow::ph34r:

 

Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY.

 

Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei den Privaten Gang und Gebe, dass dort mehr Werbung ausgestrahlt wird, als erlaubt ist.

Falls sich dann doch mal wieder jemand beschwert, dann ist die Konventionalstrafe geringer als die zusätzliche Werbeeinnahmen ! - Das ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen.

Ein bisschen mehr sind´s schon. Meistens kommt man auf etwas mehr als 40 Min, selten mal auf 45.

Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY.

Eben. Mit Werbung ist doch bestimmt nur die "Verbraucherinformation" gemeint. Eigenwerbung für´s Fernsehprogramm zählt bestimmt (leider) nicht dazu.

Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen!

D´accord, und dass sind mir die Euros durchaus wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen.

Ein bisschen mehr sind´s schon. Meistens kommt man auf etwas mehr als 40 Min, selten mal auf 45.

Sorry, habe gerade noch mal geschaut! Lost hat netto 41 Mintuen! Bleibt aber immer noch fast 1/3 einer h für Werbung u. Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lost- oder Stargate-Folge liegt netto bei etwa 35 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Diese ca. 35 Minuten strecken die durch Trailer und Werbung auf 60 Minuten. Da muss ich nicht wirklich mehr zu sagen. :mellow::ph34r:

 

Was ist denn Werbung für die privaten? Bestimmt nicht die Werbung bzw. Vorschau auf Filme oder Serien. Da zählt doch mit Sicherheit auch nicht zu Präsentiert von XY.

 

Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen! :angry:

Auch wenn alle über Premiere meckern, da kann man aber eine Film noch ohne Werbung gucken! Die privaten Werbesender sind echt zum kotzen!

 

Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)... siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Das sieht auch gut aus;

 

ARD: 141,04 (166,73)

ZDF: 111,23 (147,77)

RTL: 1.152,40 (1.274,50)

RTL II: 223,20 (255,10)

SAT.1: 777,30 (858,00)

Pro Sieben: 700,80 (875,00)

Vox: 230,40 (198,30)

 

 

RTL ist wie immer der Führer !!!

 

 

Mfg

Hollowman

Hi Hollowman,

 

hast Du ne Quelle zu deinen Zahlen? Würde das gerne mal nachlesen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum

 

Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)... siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse 

 

Dann schau dir doch mal die Werbung auf Goldstar-TV an. Da kann man wirklich noch drüber lachen. Wenn Peter Orloff mit seinem Schwarzmeer-Kosaken-Chor z.B. seine persönliche CD präsentiert "Dieses Lied ist nur für dich !" :ph34r:

 

- oder die Spastelruther Katzen äh Kastelruther Spatzen ihre "Best of" Alben unters Volk bringen wollen. Das ist wirklich extrem geil ! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerding is die Werbung bei Premiere mittlerweile ZWISCHEN den Sendungen zum kotzen (bspw. bei SciFi oder Discovery)...  siehe "Ich habe mich selbstständig gemacht, und sie können das auch" ... wie ich diese werbung hasse :wub:

:mellow::ph34r::angry:

Stimmt. Der Typ ist wirklich zum K.... Der sollte lieber erstmal in seinen Zahnarzt investieren. :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD: 141,04 (166,73)

ZDF: 111,23 (147,77)

RTL: 1.152,40 (1.274,50)

RTL II: 223,20 (255,10)

SAT.1: 777,30 (858,00)

Pro Sieben: 700,80 (875,00)

Vox: 230,40 (198,30)

 

Also ich habs auch nicht gleich geschnallt was die Zahlen sollen, aber jetzt nach dem Hinweis auf Wicki schon.

 

Man muß aber schon dazu sagen, das dies die Nettoumsätze in Mio. sind :ph34r::angry: !!

Aber was interessieren mich die Umsätze?? Das die so gigantisch sind dachte ich mir schon, und das die Minute bei ARD und ZDF mehr kostet als bei VOX ist auch klar. Aus diesem Grund sagen diese Zahlen dem geplagten Zuschauer nichts außer mal wieder, das er den falschen Job hat :mellow: .

 

Viel interessanter sind aber dagegen die hier:

TV-Werbeminuten:

 

* 1997: 653.182

* 1999: 821.577

* 2001: 987.125

* 2003: 998.205

 

(Quelle: ZAW: Werbung in Deutschland 2004, S. 279)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...