Jump to content

Trotz Kündigung läßt Premiere einen nicht raus


sb206

Empfohlene Beiträge

Mein Bekannter hat da ein komisches Problem. Er hatte ein 20 Abbo, daß er fristgerecht zum 31.07.2006 gekündigt hatte. Es kam auch ein Bestätigungsschreiben vom Premiere, das eine Kündigung zum 31.07.2006 möglich ist. Der genaue Wortlaut des Briefes ist : " Wir bedanken uns ür Ihre bisherige Treue. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen wollen. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2006 als nachstmögliches Austrittsdatum." Weiter heißt es :" Schicken Sie uns bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende umbedingt die Smartcard unversehrt......per Post zurück."

 

Mein Bekannter hat das als Kündigungsbestätigung gesehen. Als der 01.08.2006 kam, lief aber Premiere immer noch und es wurde prompt auch wieder der Beitrag eingezogen. Er hat diesen von der Bank zurückbuchen lassen und sich mehrfach per Email und schriftlich beschwerd. Nach etlichen Versuchen hatte er endlich jemand an der Leitung. Der wurde ganz fahrig und sagte was, daß das keine richtige Kündigung sei, er aber keine Kompetenz hätte um mehr sagen zu können und die Sache weiterleiten müßte.

Ich frage mich, was soll der Mist. Wenn man den ersten Satz ließt, könnte man auch der Auffassung sein, Premiere hätte nur das mögliche Austrittsdatum bestätigt und nicht die Kündigung selber. Aber was söllte dann der Rest vom Brief. Wenn die das so auslegen, ist das jedenfalls eine riesen Sauerei und "The next stepp of Kundenver*****e".

 

Hatte jemand von euch auch schon diesen Fall und kann helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
" Wir bedanken uns ür Ihre bisherige Treue. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen wollen. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2006 als nachstmögliches Austrittsdatum." Weiter heißt es :" Schicken Sie uns bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende umbedingt die Smartcard unversehrt......per Post zurück."

Der klassische Satz z.Zt. bei Premiere als Kündigungsbestätigung.

Damit ist die Kündigung erfolgt und von Premiere anerkannt.

 

Kläre es mit der Kundenbetreuung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Figurehead zustimmen..

 

egal wie Premiere das sieht. Sie haben mit dem Schreiben ja bestätigt, das sie die Kündigung erhalten haben. Da können die doch normal rein rechtlich nicht wieder raus.

 

Aber mal ne andere Frage...

 

Du hast geschrieben das die den Betrag normal abgebucht haben. Waren es die 20 EUR oder der Betrag laut der neuen Preisstruktur.

 

Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst das 20 EUR habe und das am 31.10.2006 ausläuft. Da ich bei Kabel Deutschland bin könnte mir nichts besseres passieren, als das die das Abo ganz normal für 20 EUR verlängern...

 

Aber ich denke da lag seitens Premiere einfach ein Missverständnis vor. So oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2006 als nachstmögliches Austrittsdatum."

 

Was soll denn dieser blöde Satz? Ist das jetzt eine Bestätigung, dass der Vertrag zum 31.07. gekündigt wurde, oder nur eine Information, dass zum 31.07. gekündigt werden kann? :lol::lol:

 

So ne Winkeladvocat-Formulierung von Premiere ist doch echt die Sauerei. Ich würde der Hotline noch mal voll auf den Senkel steigen und denen deutlich machen, dass du das als Bestätigung interpretiert hast, wie sicherlich jeder Normal-Sterbliche auch.

 

Falls es nicht zu lästig ist würde ich damit auch mal zur Verbraucherzentrale laufen. Die haben vielleicht schon die passende Antwort parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst das 20 EUR habe und das am 31.10.2006 ausläuft. Da ich bei Kabel Deutschland bin könnte mir nichts besseres passieren, als das die das Abo ganz normal für 20 EUR verlängern...

 

Aber ich denke da lag seitens Premiere einfach ein Missverständnis vor. So oder so...re

Hatte auch ein 20 Euro Abo - Laufzeit 12 Mo.!

Du musst kündigen, denn ich glaube da steht dann sinngemäss..."nach Ablauf der 12 Mo. verlängert sich das Abo zu dem dann gültigen Preis".....

 

Ob dann ein neues Angebot kommt, musst Du abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.07.2006 als nachstmögliches Austrittsdatum."

 

Was soll denn dieser blöde Satz? Ist das jetzt eine Bestätigung, dass der Vertrag zum 31.07. gekündigt wurde, oder nur eine Information, dass zum 31.07. gekündigt werden kann? :lol::lol:

In der Regel wird die Kündigung Wochen vorher abgeschickt.

Dann kommt der Brief mit diesem Satz - sehe da kein Problem!

Steht doch da, dass der 31.7.06 der nächstmögliche Austrittstermin ist und eben nicht der 30.6.06....oder so.

 

Hatte übrigens genau das gleiche Schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Figurehead

 

Stimmt was Du sagst. Gekündigt muß auf jedenfall werden. Und soviel ich weiß ist auch der Betrag für ein volles Abbo nach der neuen Preisstruktur abgebucht worden. Die haben so getan als ginge es weiter. Es steht auch in dem Schreiben nichts drinn, daß man(n) sich nochmal rühren müßte. Jedenfalls ist es ein Unding, daß man in den Laden keinen ans TElefon bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst das 20 EUR habe und das am 31.10.2006 ausläuft. Da ich bei Kabel Deutschland bin könnte mir nichts besseres passieren, als das die das Abo ganz normal für 20 EUR verlängern...

 

Aber ich denke da lag seitens Premiere einfach ein Missverständnis vor. So oder so...re

Hatte auch ein 20 Euro Abo - Laufzeit 12 Mo.!

Du musst kündigen, denn ich glaube da steht dann sinngemäss..."nach Ablauf der 12 Mo. verlängert sich das Abo zu dem dann gültigen Preis".....

 

Ob dann ein neues Angebot kommt, musst Du abwarten!

Jau, ich weiß...

 

Habe auch schon lange gekündigt!

 

Deswegen nur rein interessehalber die Frage ob die weiterhin 20 EUR abbuchen oder gemäß der neuen Preisstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Da passieren im Moment ohnehin wohl mal wieder komische Sachen...

 

Ein Bekannter hatte auch wegen der ganzen Fußballwirren zum 01.08. gekündigt, mit dem Schrieb der Verbraucherzentralen, kam auch postwendend Antwort, Kündigung akzeptiert, aber zum 01.10. War ihm egal.

Datum 10 Tage später, ein Brief, dass sie sich freuen, dass er doch Kunde bleiben möchte (muss wohl wer angerufen und ihn "weichgeklopft" haben), Sonderpreis 30,-/M. für Kpl.

Noch ein paar Tage später, ein Brief mit einer neuen Smartcard. Egal, an die Seite gelegt, vielleicht ja Kartentausch, aber die alte geht ja noch...

Gestern nächster Brief, sie benötigen noch seine Bankverbindung, bitte Einzugsermächtigung unterschreiben und zurückschicken (damit kam er dann zu mir).

 

Ähm, noch alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sb206: andere Frage: Hat dein Kumpel denn die Kündigung, die er geschrieben hat noch da? Bspw. die Kündigung per Email geschickt und gespeichert. Dann kann er ja nachweisen, dass er gekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab gerade nochmal auf meine Kündigung geschaut, da steht in der Betreffzeile

"Ihre Kündigungsbestätigung - ab 01.08. neue Angebote..."

und als erster Satz dann der mit dem möglichen Austrittsdatum am 31.08.2006, sollte doch ein Standartbrief sein und eigentlich bei jedem so stehen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Schicken Sie uns bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende umbedingt die Smartcard unversehrt......per Post zurück."

 

Hat er die Karte wirklich zurückgeschickt? Dann würde nämlich der Vertrag weiterlaufen:

 

Als der 01.08.2006 kam, lief aber Premiere immer noch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Schicken Sie uns bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende umbedingt die Smartcard unversehrt......per Post zurück."

 

Hat er die Karte wirklich zurückgeschickt? Dann würde nämlich der Vertrag weiterlaufen:

 

Als der 01.08.2006 kam, lief aber Premiere immer noch

Hä? Was meinst Du? Warum soll der Vertrag weiter laufen, wenn er die KArte zurück schickt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Also ich habe genau das gleiche Schreiben bekommen und die Kündigung hat geklappt!

Warum soll man wohl die Smartcard zurückschicken, wenn sich das Abo verlängert?

Verstehe nicht, warum einige so unsicher sind!

Klärt es mit der Kundenbetreuung!

Ausserdem sieht man die Vertragsdaten auch auf deren Homepage, unter "mein Premiere"!

 

@someone_01

Also wer weiss was Deinem Bekannten aufgeschwatzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Willie Tanner

Hallo,

habe im Moment genau das selbe Problem. Ich hatte mein 20Euro Abo zum 31.7. gekündigt und hatte auch eine Bestätigung von Premiere das alles fristgerecht gekündigt ist und ich meine Smartcard innerhalb der nächsten 10 Wochen zurück schicken solle.

 

Nun läuft Premiere aber immernoch. Nur Arena (über Kabel Deutschland) ist dunkel.

 

Habe eben mal online in meine Premiere Vertragsdaten geschaut und siehe da Premiere hat mir noch einen extra Monat geschenkt.

 

premierewq2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...