Jump to content

Falschparken: Kosten begrenzt


frabel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe gestern in der Sendung "Markt" vom WDR einen interessanten Bericht übers Bezahlen von Falschparken-Knöllchen gesehen.

Demnach bekommt man, wenn man das Knöllchen ignoriert, nach 3 Monaten immer "nur" 20,60 EUR für die Verfahrenseinstellung aufgebrummt, weil sich der Fahrer ja im Allgemeinen nicht ermitteln lässt.

Bei teuren Parkknöllchen kann man somit mitunter ein paar Euro sparen. :lol::lol:

 

Hier geht´s zum Bericht.

Nächstes Jahr sollen´s sogar noch ca. 2 EUR weniger werden, da wohl das Porto von 5,40 gesenkt wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto von 5,40 gesenkt

 

Also bei uns kostet ein Brief egal was drin ist 55Cent.......... :lol::lol:

 

Wie mit den Bareinzahlungen bei der Bank........Sparkasse 6.- oder Postbank 7.- ist doch auch ein witz.........was ist den das für ein Stundenlohn....... :lol: und das Geld ist trotzdem nicht schneller als bei einer Überweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto von 5,40 gesenkt

 

Also bei uns kostet ein Brief egal was drin ist 55Cent.......... :lol::lol:

 

Wie mit den Bareinzahlungen bei der Bank........Sparkasse 6.- oder Postbank 7.- ist doch auch ein witz.........was ist den das für ein Stundenlohn....... :lol: und das Geld ist trotzdem nicht schneller als bei einer Überweisung.

Also, für Bareinzahlungen auf dein Giro-Konto darf die Bank keine Gebühren verlangen. Das Geld müssen sie dir wieder erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob es nur bei uns so ist, aber wenn man hier parkt ohne Ticket kostet es 10, wenn man aber seine Parkzeit überschreitet kostet es 20, da davon ausgegangen wird, das man absichtlich zu wenig rein geworfen hat. In dem anderen Fall hat man es nur vergessen. Also was mache ich, ich Parke in den meisten FÄllen nur ohne Ticket oder wenn meine Frau dabei ist, fahre ich ins Parkahaus, da ich da nur das bezahle was ich auch gestanden habe :-)

 

Je öfter ich ohne Ticket parke, umso eher können die mir mal ein Ticket geben, hat sich schnell rentiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig teuren Parkknöllchen (also über 30 EUR) bekommt man m.W.  nur wenn man z.B. unberechtigt auf ´nem Behindertenparkplatz steht, oder einen Rettungsweg zuparkt.

 

und da wird man in der regel eh abgeschleppt was mehr wie 20euro kosten dürfte... aber ehrlich gesagt auch zurecht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege einfach immer ein altes Ticket verkehrtrum hin.

Frei nach dem Motto" UPS !- Das ist wohl in der Eile passiert !" Habe bisher nur 1 x 1 Knöllchen über 10 Euro erhalten und das hat sich längst rentiert ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob es nur bei uns so ist, aber wenn man hier parkt ohne Ticket kostet es 10, wenn man aber seine Parkzeit überschreitet kostet es 20, da davon ausgegangen wird, das man absichtlich zu wenig rein geworfen hat.

bei uns sind es ohne Ticket 5 und mit abgelaufenen bis zu 25, je nachdem wie lange man über die Zeit drüber ist (ab 3 Stunden drüber = 25)

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

bei uns zahlt man ohne ticket nur 5, bei vergessenheit 15... ich hab mal vergessen die 5 zu überweisen.. kam nach ca. 1mon. ne mahnung das ich nun 30,xx zu zahlen hab!!! das is ja mal totalstens übertrieben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...